Sind dann effektiv 15,3 Cent pro kWh mit 18 Monate Garantie
das ist ja nochmal deutlich günstiger als bei mir, 26 (oder halt 27) Cent ist sehr gut
Wenn ich den mit 4.850kWh berechnen lasse, bekomme ich wohl den Bonus auch wenn ich weniger verbraucht habe?
Ja, wenn es nicht zu krass abweicht.
Das steht aber nirgends, habe keine Bedingungen finden können zum Bonus. Kannst also zB 6.000kWh angeben, um den maximalen Bonus zu bekommen (438€). Ab 6.000 wird es wieder 373€
![]()
Ich habe mit denen telefonierten mir wurde genau das bestätigt.
Sollte die Abweichung nicht zu krass sein, wird der Bonus wie gehabt ausbezahlt, du solltest aber nicht 10.000 angeben und dann nur 2000 verbrauchen.
Sorry, entscheidend ist was im Vertrag dazu steht. Wenn dort eine bedingungslose Auszahlung steht, dann ist das so.
Habe mich im Verbrauch halt geirrt oder vertippt….
Und 10.000 bringt nichts, da der Bonus am höchsten ist bei genau 6.000 ![]()
Der Bonus steht in deiner AB, ohne Bedingungen - das sollte genügen, oder😏
Ich habe meine weiter oben geteilt
Dann ist es echt unschlagbar mit 438€ Bonus ![]()
Trotzdem habe ich (lt Berechnungen) mit Tibber, Smartmeter und mein 5,1kwh Speicher einen Arbeitspreis von ca. 0,21-0,24€/kWh im Schnitt (statt 0,30€/kWh reinen Netzbezug). So ein Speicher bringt die kWh Kosten ca. 20-30% nach unten durch Lastausgleich.
In meiner anderen Wohnung bin ich aber zu EnBW gewechselt, hier ist der Verbrauch sehr gering und gibt weder PV noch Batteriespeicher. Die 10% Rabatt auf Ladepreise sind hier sehr praktisch.
Nein! Auf dem Display kann der Ladevorgang jederzeit beendet werden.
Nicht wenn das Display gesperrt ist, was man über die entsprechende Taste machen kann oder wenn es sich nach einer gewissen Zeit selbst sperrt.
Selbst so getestet.
VG
Habe noch keine Sperre erlebt. Kann ja mal kommen.
HINWEIS: Habe eine vertragliche Auseinandersetzung mit Electroverse. Obwohl electroverse damit wirbt, dass die Kosten des Ladestationsbetreibers für das Laden direkt und ohne zusätzliche Gebühren oder Abonnements weitergegeben werden, rechnen diese anstatt 49 ct/kWh (brutto) 0,79 ct/kWh (brutto) ab. Ich kann electroverse nicht empfehlen.
Roaming sollte verboten werden - immer wieder Probleme….
Widerruf erklärt, hilfsweise Kündigung…. lass es auf einen Prozess ankommen. Werde eine Verbraucherzentrale über den Vorgang informieren.
Das ist ärgerlich, ich verstehe nur den Zusammenhang zu meinem Post nicht?
Es gibt keinen Zusammenhang zu Deinem Post.
Hat ja beim Handy auch EU weit funktioniert. ![]()
War verwirrt, da es mir angezeigt hatte, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast
ja, sorry….