Erweiterung Händlernetz

Hab nicht aufs Kleingedruckte geschaut, sorry.

Bei mir in Aachen 3,5 Km. Die Wahl Group Rheinland hat unteranderem Xpeng

Ja woran liegt es… Berlin/Brandenburg ein riesiger Markt ?

Eher wie die Pins hier auf der Karte.
Einfach mal weg.
Kümmert sich wohl die gleiche Abteilung drum. Nur welche? Das muss noch geklärt werden :partying_face:

Stimmt…in Schweden gibt es deutlich mehr Anbieter … Verkauf / Service …

Berlin ist wieder auf der Karte aufgetaucht. Aktuell aber nur mit Verkauf, kein Service.

1 „Gefällt mir“

Vechta leider noch nicht wieder.

Aus Neugier habe ich mal in Berlin Nachgefragt, da momentan nur Verkauf angeboten wird.

“vielen Dank für Ihre Nachricht – und schön zu hören, dass Sie bereits mit einem G6 unterwegs sind.

Gern kann ich Ihnen bestätigen, dass wir nicht nur als Vertriebspartner, sondern auch als offizieller Servicepartner für X-Peng starten werden.

Offiziell geht es am 01.01.2026 los.

Die ersten Fahrzeuge treffen bereits Ende November bei uns ein, im Dezember folgen die technischen und vertrieblichen Schulungen, sodass wir ab Mitte Dezember schrittweise im Verkauf beginnen.

Ab Januar stehen wir Ihnen dann vollumfänglich mit Service und Vertrieb zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihren G6 künftig bei uns betreuen zu dürfen – und natürlich auch auf den persönlichen Austausch.

Mit freundlichen Grüßen”

11 „Gefällt mir“

MichaB

Jo!

Die Mail (wortwörtlich) habe ich auch bekommen.

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch war ich ja bei Brinkmann in Stralsund (nur 1 G9 vor Ort) und der Verkäufer meinte, dass sie aktuell Schwierigkeiten haben genug Fahrzeuge zu bekommen um die Standorte Greifswald und Stralsund adäquat mit Vorführern auszustatten.

Entweder ist die Nachfrage so groß oder die Liefermöglichkeiten so schlecht :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:

Die Nachfrage ist wirklich so groß.
Vorführer werden den Händlern unter den Fingern weg gekauft.

1 „Gefällt mir“

Was ich mitbekommen habe ist die Nachfrage sehr groß.

Mein Verkäufer meinte, dass sie dieses Jahr mehr XPeng verkauft haben als Mercedes. (Ich denke mal er bezieht sich auf E-Autos)

2 „Gefällt mir“

Wo sitzt Ihr in Berlin ?

Hab’s gerade gesehen… wunderbar phantastisch…da hab ich es nicht weit vom Teufelsberg zu Euch…. Nonnendammallee, Korrekt ?

Wäre nur schön, wenn Brinkmann auch langsam mal einen Service in MV anbietet.

1 „Gefällt mir“

Spandau, 3,5km von Nefzker entfernt.

2 „Gefällt mir“

Im Raum Stuttgart/Heilbronn ist immer noch gähnende Leere. Hoffe, dass XPENG hier zeitnah Gas gibt. Sind ja auch viele Leute hier in der Region. Der nächste Händler/Service ist ca. 1,5h Fährt entfernt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Naja, dann braucht sich Xpeng nicht zu wundern wenn sie in den Regionen nichts mehr abbekommen.

Die Mitbewerber werden 2026 sicher/hoffentlich auch am Start sein und um die Händler buhlen.

Leapmotor hat es vorgemacht und hat sicher alle 50km 1-2 Händler. :+1::smiling_face_with_sunglasses:

Warum der negative Grundtenor?
Ich bin der Meinung, dass Xpeng das Händlernetz bisher sehr gut aufgebaut hat. Sicherlich gibt es hier und noch Lücken auf der Karte, das hätte ich aber auch bei Tesla (da ist im Umkreis von 1h auch kein Standort).

Es laufen aktuell und permanent weitere Gespräche mit Kooperationspartnern, u.a. wurde die Berliner Lücker auch geschlossen.

Ich weiß nicht, von welchen Mitbewerbern du im Detail sprichst, aber die müssen das erstmal leisten, was Xpeng schon aufgebaut hat :wink:

Ob ein Ankündigungsweltmeister wie Zeekr das mittelfristig umsetzen kann… wir werden sehen.

Edit: Du hast ja gerade Leapmotor ergänzt, bei mir im Ort ist ein Opel Händler als Partner genannt, Lieferzeit 4-7 Monate - ob die in der Lage sind (nicht despektierlich gemeint), den Service durchzuführen, möchte ich etwas bezweifeln.

3 „Gefällt mir“

Es soll ja auch möglich sein, dass ein Händler mehr als eine Marke führt…

Naja, Dein Grundton ist ja auch nicht positiv, ein Bisschen Realität müst ihr schon vertragen können. :wink:

Selbst wenn dein Opel Händler es noch nicht drauf hat, ist die Chance einen fähigen Händler im Umkreis von 100km zu finden doch sehr hoch.

Bei Xpeng biste im Moment zeimlich angesch*** wenn der Händler in Deiner Nähe nix taugt.

Falls Du überhaupt einen in 200km Entfernung findest, findest meisten keine 2. der annähern in der Nähe ist.

Und falls ihr das Auto geleast habt, habt ihr so 3-4 Jahre so richtig viel Spaß.

Ich denke ihr solltet Euch das nicht schönreden, die Autos mögen noch so gut sein, aber wenn ihr ne Zitrone erwischt habt… :wink: