Erweiterung Händlernetz

Wenn ich einen 200km-Radius (Luftlinie) ziehe, habe ich fünf Händler zur Auswahl und demnächst gibt es einen Sechsten. Das mag regional sicher unterschiedlich sein, aber ganz so dramatisch, wie Du es darstellst, ist es nun auch nicht.

Findest du? Ich denke, dass ich relativ positiv bin, ebenso wenig würde ich mich als Traumtänzer bezeichnen, im Gegenteil, ich komme mit der Realität relativ gut klar und muss nicht immer etwas Negatives suchen, nur damit etwas Negatives gefunden ist :wink: denke mal drüber nach.

Eine solche Aussage in einem Xpeng Forum über Xpeng Fahrer unterstreicht das oben geschriebene leider.
In anderen Beiträgen schreibst du, dass das Design langweilig ist, hier reklamierst du das Händlernetz.
Well, dafür gibts keine Likes und auch keine Zustimmung - würde ich im Bimmer Forum auch nicht erwarten, wenn ich dort schreibe, dass ich den Weiß blauen Propeller echt nicht ansprechend finde - ich würde mich dort aber auch nicht anmelden, um diese Meinung kund zu tun (sollte ich selbige in mir tragen).

6 „Gefällt mir“

Jeder der sich mit Xpeng etwas intensiver beschäftigt und ich denke, das tun Menschen, die einen Wagen der Firma erwerben wollen, der weiß wie die derzeitige Situation aussieht, was Händlerstandorte angeht. Hier ist doch alles transparent. Es sind in der letzten Zeit einige hinzugekommen und es werden ständig mehr.

Wem das aktuelle, durchaus mit Recht je nach Wohnort, nicht reicht, muss halt dann warten, weitere Fahrten in Kauf nehmen oder zu einem anderen Hersteller greifen.

6 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber auch sagen, dass Leapmotor zu 51 zu Stellantis gehöhrt und dadurch schon ein deutlich besseres Netzwerk hat. Xpeng muss sein Netzwerk komplett selber aufbauen und VW unterstützt da keineswegs. Also ist das schon was ganz anderes.

2 „Gefällt mir“

Genau. Wenn man diesen Fakt berücksichtigt, hat XPENG schon sehr gute Arbeit geleistet.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das möchte, die haben zwar in jedem Dorf eine Werkstatt, die wissen aber auch wie man Einnahmen generiert…

Nicht nur dass VAG Fahrzeuge schon so konstruiert werden dass man auf jeden Fall im Laufe der Jahre einige Tausender dort lässt, auch die Preise sind frech und je nach Werkstatt werden Arbeiten abgerechnet die nicht gemacht wurden, alles erlebt.

Heute eine Werkstatt zu finden die gute Arbeit zum fairen Preis liefert, ist nicht einfach. Aber das betrifft ja mittlerweile alle Bereiche des Lebens

3 „Gefällt mir“

Ich war heute unterwegs und kam bei Mercedes Brinkmann in Güstrow vorbei (MV).

Da es ja in Stralsund keine Vorführer gibt und Greifswald wohl auch nicht, habe ich spontan angehalten und wollte dort mal nachschauen. Zumal auf einem Banner mit Xpeng geworben wurde.

Ergebnis: keine Xpeng auf dem Hof oder in den Räumen. Nur ein einzelner G9 stand draußen der aber wohl kein Vorführer ist. War ziemlich zu gemüllt innen.

Bin wieder erstaunt das es nirgendwo bei uns Fahrzeuge zum anschauen gibt :speak_no_evil_monkey:

Die sollen in Graz mal die Produktion erhöhen :sweat_smile:

Schon unser Kaiser sagte :slight_smile:

„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später“.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“