Erweiterung Händlernetz

Gibt es etwas Neues zu berichten ?

Ups, ich hatte das Ergebnis versehentlich im falschen Thema gepostet.

Hatte letzte Woche eine Probefahrt bei Autogrill.

Der Verkäufer sagte mir, dass Xpeng gerade mit zwei Autohäusern im Raum Stuttgart im Gespräch ist. BW hat wohl gerade eine hohe Prio bei der Händlersuche.

Davon höre ich auch schon seit 3 Monaten. Nur wird es nicht konkret…

Oh stimmt… das wäre top!

Die Entscheidung zu einem neuen E-Auto war auch an eine Servicemöglichkeit in der Nähe gekoppelt.
Mit Hedin Automotive haben wir mit Kaiserslautern und Schwetzingen starke Xpeng-Standorte in 30-Minuten-Reichweite.
Der Service wird u. a. wohl auch bereits seit Längerem in Mannheim gemacht, in Kürze soll dort auch der Verkauf erfolgen. Das verkürzt unsere Anreise auf „nur noch“ 20 Minuten.
Wir können also hier in der „Toskana Deutschlands“ nicht klagen.
Ob ich mich auch am Dresdner Preisgefüge für die erste Inspektion erfreuen darf, bleibt abzuwarten.
Den Preis werde ich ihm aber bei der ersten Terminierung mal sanft um die Ohren hauen. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich warte noch auf die Rückmeldung von Hedin. Hatte mich beschwert, ob in DE eine zwei Klassen Gesellschaft existiert. Dresdenind Görlitz fast 100 Euro Preisunterschied. Die gute Dame von Hedin hat schon mal gesagt, dass das so nicht korrekt ist. Ich werde einen Gutschein erhalten, so die erste Info.

Auch das habe ich hier gelesen und abgespeichert. :+1:
Das wird mein zweiter Federhandschuh sein, den ich dann als Joker auf seinen Tisch knallen werde.
Ihr seid die Zweiten, die’s erfahren, ob’s was gebracht hat. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe die Dame mit zwei Rechnungen von Dresden konfrontiert. Wir sind alles an ihrem PC durchgegangen. Somit hatte sie den Vergleich

Haben wir dafür schon einen passenden Thread?

Ab April auch in Schwabach, Nürnberg und Fürth.

Hab dich hier reingeschoben, danke! :wink:

Sehr konzentriert in dem Raum nun…Auch Autohaus Pickel und Cloppenburg sind dort.

Köln / Brühl jetzt auch angeschlossen. Es geht munter weiter.

Nur Verkauf? Oder auch Werkstatt?

Auf der Webseite steht aktuell nur etwas über den Verkauf.

Schade da müsste man nicht so weit fahren, für die Wartung

Viele neue Standorte haben zunächst nur den Verkauf und wenige Monate später folgt der Service. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zur Information anrufen. Gerne dann hier teilen

Service dauert noch etwas, kommt dann aber auch.

Das wäre für mich Jackpot,wenn in Brühl ein Service hinkommt. Da müsste ich nicht nach Aachen oder in die verbotene Stadt