AH Schade hat noch einen Verkäufer für Überregionales.
Herr Danz betreut mich.
Der gehört nicht nach Gotha oder Bad Hersfeld.
AH Schade hat noch einen Verkäufer für Überregionales.
Herr Danz betreut mich.
Der gehört nicht nach Gotha oder Bad Hersfeld.
Also möchtest du einen zusätzlichen Händler in der Liste?
Verstehe ich das richtig?
Ich habe für den 6.11. eine Probefahrt mit dem G9 bei Herrn Kaygisiz vereinbart. Auto Grill in Ebersbeg ist 13 km von zuhause entfernt.
Herzlich Willkommen hier im Forum, Alekos! ![]()
Guten morgen zusammen,
in die Liste hat jemand bei Hedin Automobile in Schwetzingen angegeben das es ein Xpeng Leihwagen gibt. Wollte gerne wissen woher die Info kommt? Und wann genau es einen Leihwagen gibt. Danke schonmal für die Rückmeldung
Mir ging es darum, dass dort 2 Symbole sind.
Adresse steht ja im anderen Bild.
@Moderatoren
Ggf. die Tabelle von @KaJu74 im TO angeben? Mitten im Thema ist irgendwie doof.
Habe es entsprechend verlinkt ![]()
Mal ganz am Rande, wenn eure XPeng in den Service geht. Stellt euch daneben und schaut zu. War letztens bei der GP I in der Innung in München. Thema Reifen wuchten, wollte der Azubi 1,8 kg Gewichte aufkleben. Ein andere wollte Wasser mit der Bremsflüssigkeit mischen, ist hygroskopisch.
Sonnenblumenöl, oder wenn es etwas hochwertiger sein sollte, dann Olivenöl und auch neue (Zünd-)Kerzen aus DM oder Rossmann nicht vergessen mitzubringen, vor allem beim Elektroauto.![]()
![]()
Das war kein Scherz, ich hab täglich mit dem Klientel zu tun und das ist leider der bittere Ernst.
Aber egal ich sag nichts mehr dazu
Die meisten Werkstätten lassen einen aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht in die Werkstatt.
Mein Händler in Georgsmarienhütte hatte es mir auf jeden Fall untersagt.
Ich hab bei meinem Autohaus echt Bauchweh mittlerweile und muss den Frust niederschreiben. Der Verkäufer war aller erste Sahne. Hat sich um alles und noch mehr gekümmert. Wirklich 1A Erfahrung. 5 Sterne, wenn möglich 6 oder 7.
Doch jetzt der Knackpunkt. Ich habe Allwetterreifen mitbestellt. Bei Auslieferung wurde mir gesagt, dass die Reifen noch nicht da sind, wir die Auslieferung aber trotzdem machen, dass ich mein Auto schon habe. OK, so weit so gut.
2 Wochen später - noch immer keine Reifen. 4 Wochen später, ich frage nach beim Verkäufer: “Oh, die Reifen sind schon knappe 1 1/2 Wochen da. Ich wundere mich wieso der Service nicht Bescheid gesagt hat. Naja, rufen Sie an und machen einen Termin”.
Klar, nichts einfacher als das. Angerufen. “Öh, ich weiß nichts von Reifen..und wer sind Sie überhaupt?”. Im “Service System” war ich scheinbar nicht angelegt weil denen meine Zulassung nicht vorliegt? Hat mir niemand gesagt. OK, ich 2 Minuten nach dem Telefonat die Zulassung fotografiert und hin geschickt. Nichts. Funkstille. 1 Stunde später habe ich meinen Verkäufer kontaktiert was da los sei. Er entschuldigt sich und gibt intern Bescheid, dass ich doch zurückgerufen werden soll.
Funkstille. Ich schreibe eine erneute Mail an den Service - keine Reaktion. Stille. 1 Tag später, 24h nach dem Anruf von mir und dem versprochenen Rückruf, schreibe ich erneut an meinen Verkäufer - der antwortet wenigstens und sitzt im “gleichen Gebäude”. Furchtbarer Service. Niemand kümmert sich. Gegen 12 Uhr eine Mail, dass ich “jeden Moment” zurückgerufen werde. 1000%!
Nichts, es war ja schließlich mittagspause. Klar. Gegen 15 Uhr kommt ein Anruf. “Wegen den Reifen”. Ja danke. Termin abgemacht und gefragt ob ich noch irgendwelche Unterlagen mitbringen muss für die. Nein nein, aber sie kann mir anbieten meine NEUEN SOMMERREIFEN die gerade mal 200km drauf haben für mich zu ENTSORGEN. Ja mein Gott, da ist mir echt alles entglitten was ich habe.
Ein Mercedes Autohaus mit solch einem Service, hallo? Mir wurde noch nicht einmal auch nur versucht anzubieten meine Sommerreifen bei denen einzulagern. Nur “ENTSORGEN oder ins Auto legen”. Als ich meinte, dass der Wagen ein Leasing Wagen sei und ich doch bestimmt die Sommerreifen zurückgeben muss hieß es nur “Ja keine Ahnung”. Die wussten auch nicht, dass die Allwetterreifen auf meine Felgen aufgezogen werden müssen. Als ich das erwähnt habe, ich hatte da so ein Gefühl…, hieß es am anderen Ende nur “oh, oh, da muss ich den Termin nochmal anpassen”.
Grundgütiger. Und ich habe jedes Jahr einen Service vor mir wo ich nochmal dort hin muss.
Hilfe…
Warum schreibst du nicht den Namen vom Autohaus dazu ?
Gibt es bei Dir eine Kirche ums Eck?
Hi Karsten, ich hatte damals in Vechta angerufen und Probefahrt war da nicht möglich. Der Junge Herr am Telefon war richtig unmotiviert Autos zu verkaufen. Habe danach bei Starke in Ibbenbüren angerufen, wo der Verkäufer sehr Motiviert war. Für den Service werde ich eventuell auch mal Vechta testen, da es 20km weniger sind für mich. Werde vermutlich schneller berichten können, als gewollt. Habe seit Juli jetzt 12tkm auf der Uhr.
Bei so gutem Service, darfst du das Autohaus gern erwähnen. ![]()
Meine Erfahrung, schon beim Verbrenner, um so größer das Autohaus, desto schlechter der Service. Es mag ausnahmen geben, aber ich habe diese Erfahrung zu 100% gemacht.