Euer Xpeng Autohaus

Ich kann das bisher bei jedem Autokauf oder Leasing bestätigen. Sobald die Unterschrift unter dem Vertrag war - ging jegliche Kommunikation gegen 0.

Also da muss ich für Horst Wahl in Aachen und Herrn Balaban eine Lanze brechen. Gute Kommunikation. Auch das PZ Willich war top beider Kommunikation. Ich kann nicht nur schlechtes sagen. Kommt immer auf den Laden an.

Auch Florian Reuss vom Autohaus Schade ist durchgängig engagiert, heute an seinem letzten Arbeitstag des Jahres hat er mir noch das voraussichtliche Lieferdatum geschickt. So wünsche ich mir das!

Kann ich beide bestätigen! Wahl in Aachen war top (in meinem Fall der Verkaufsleiter Herr Lantzen). Da Wahl mir jedoch erst im Dez. meinen G6 BE hätte ausliefern können, musste ich wechseln und bin beim Autohaus Schade und Herrn Reuß gelandet. Top Kommunikation und Übergabe! Klare Empfehlung meinerseits!

Wir haben unseren Xpeng G6 auch in Regensburg bei Hoffmann im September gekauft gekauft Herr Pointinger war jederzeit erreichbar und wenn nicht hat er zurück gerufen bei der Übergabe hat er sich Zeit genommen und alles sehr gut erklärt.

Firma Schade.

Wäre ich ich nicht durch eine Probefahrt in Eisenach bei Herrn Danz gelandet ,hätte ich sicher auch bei Herrn Reuss gekauft.

Beide sind auf den unterschiedlichsten Kommunikationswegen immer zeitnah erreichbar und zuverlässig.

Und sollte mal etwas nicht ganz rund laufen , wird es rund gemacht.

So kenne ich das auch von der Filiale in Mühlhausen wo unser Reisemobil betreut wird.

Ich bin leider wohl bei seinem Kollegen gelandet. Habe mich auch diesbezüglich per Email an die Geschäftsleitung gewandt. Darauf gab es nicht mal eine Antwort. Ich war 40 Jahre selbstständig und in unserem Betrieb hätte es so etwas nicht gegeben. Bin wahrscheinlich zu old school.

Nein das ist nicht old cool da ist die Kritik berechtigt wollte nur zum Ausdruck bringen das es bei Hoffmann Regensburg auch anderst ablaufen kann.

Ich bin auch beim anderen Kollegen in Regensburg gelandet, ob bei Kollege a oder b weiß ich nicht.

Vertragsabschluss war super, danach ist die Kommunikation weniger geworden. War aber insgesamt OK, da sich die Übergabe einen Monat verzögert hat WG XPeng (lt. Händler). Einzig bei den Reifen hätte ich mir gewünscht, dass die Bestellung klappt oder mir klar gesagt wird, dass ich mich selbst an den Teileservice wenden soll. Die Reifen wären fast nicht da gewesen.

Ach und der Luftdruck bei Übergabe hätte höher sein können. Nach 5km kam die Warnung, dass das zu wenig Luft drin ist :smiley: Hatte ich im Autohaus bei der Übergabe das Thema angemerkt, aber da war es noch keine Warnung und ist dann untergegangen. Egal, habe ich dann halt selbst korrigiert.

Die Kommunikation mit BLeker Dortmund lief insgesamt recht zäh. Terminliche Zusagen wurden nicht eingehalten.
Bestellung war mehrfach falsch ausgefüllt. Der Abholtermin wurde nach 3 Wochen erst knapp 48 Stunden vor der Übergabe verbindlich zugesagt.
Meinem Wunsch an die Verkaufsleitung zu einem kenntnissreichen Ansprechpartner wechseln zu dürfen, wurde erst entsprochen, nachdem garnichts mehr klappte. Viele falsche Infos bei der Übergabe. Der Übergabetermin dauerte 5,5h. Sim-Card nicht installiert, Nummernschild schief, nachlässige Aufbereitung wurde nicht nachgebessert, kein Ladekabel im Auto, Luftdruck falsch und ungleichmäßig. Neue Sommerreifen im Kofferraum stark verschmutzt. Nach ewig vielen Entschuldigungen wurde eine wertlose Plugsurfing-Ladekarte als Wiedergutmachung überreicht. Mein Anruf bei der „Bleker-Beschwerdestelle“ blieb bisher völlig folgenlos. Fazit: Tolles Auto, aber dieser Xpeng-Händler ist auf keinem adäquaten Level.

Wie, die die sowieso beim Auto dabei ist (in der App)? Was soll denn das?

Also wenn das hier so lin letzter Zeit ese, kommt mir die Frage auf, ob das eine oder andere Autohaus den Vertrag mit Xpeng nur geschlossen hat, weil es eine zweistellige Marge gibt.

Das ist sicher einer der Gründe. Ein zweiter ist, dass die Kernmarken rigoros die Ausstellflächen, die finanziert werden, zusammenschrumpfen. Ein BMW Autohaus hatte mir das mal erklärt: Der Hersteller definiert heute exakt, wie viele Quadratmeter überhaupt noch gefördert bzw. anerkannt werden - und dieser Wert liegt deutlich unter dem, was früher Standard war. Alles, was darüber hinausgeht, ist für den Händler reine Eigenlast, ohne Zuschüsse, ohne Mietunterstützung, ohne Investitionsbeteiligung.

Damit wird Fläche vom Erfolgsfaktor zum Kostenrisiko, wenn man sich denn nicht noch eine Zweitmarke ins Haus holt.

Große Showrooms sind aus Herstellersicht nicht mehr gewollt, sondern betriebswirtschaftlich überholt: weniger Fahrzeuge vor Ort, mehr Vorbestellung, mehr Digitalisierung, mehr zentrale Lagerlogik. Die Finanzierung folgt dieser Strategie konsequent.

Oh Mann :scream:. Ich hole meinen G6 innerhalb der nächsten Tage bei Bleker in Dortmund ab (sollte CTC es nach 7 Wochen endlich geschafft haben meine Kompletträder dort hin zu liefern :weary_face:).

Danke für die Hinweise :+1:

Grüße,

Uwe

Ist garantiert nicht immer gleich. Hoffe das Beste, erwarte das… Alle drücken die Daumen, dass es supy wird!

Nerve den Andreas richtig !

Das liegt an dem Reifenhändler welcher die Räder für ihn komplettiert, ich habe da so meine Erfahrungen.

Ich hatte aber auch keine zeitlichen Not.

Bestell Dir lieber noch günstige Zentrierringe ,die fehlen auch meist !

Auch GLS hatte bei mir eine unrühmliche Rolle gespielt und jetzt in der Weihnachtszeit wird das sicher nicht besser.

Ich rufe ihn jeden Tag an😎. Er meinte, es wären Zentrierringe in verschiedenen Größen dabei. Wo bekomme ich die her und welche Größe ? Ich bestell dann lieber vorab welche.

Carmani ludwig 66.1 / 60.1

Radmuttern sollten auch dabei sein !

:+1: Danke

Ich habe mir welche aus Alu gegönnt.

Ich habe da Bedenken das ich die aus Plaste mal mit etwas Ungeschick beim Radwechsel schredder.

Und eine Tube Keramikpaste kann dann auch nicht schaden.