Euer Xpeng Autohaus

Reifen natürlich .

Um auch mal was zurück zu geben,

Autohaus Hofmann Pfaffenhofen - Abwicklung und vor allem Kommunikation war sehr lobenswert. So habe ich mir das alles gewünscht und so hat das auch alles reibungslos funktioniert!

Daher Daumen hoch ,war eine sehr schöne Erfahrung für mich.

Ich muss hier noch einmal das Autohaus “Wahl” in Aachen loben, wo der Wechsel der T-Box (inkl. Aushändigung des 100€ Gutscheins) perfekt funktioniert hat. :open_hands: Dazu erfolgte noch ein Anruf aus dem Haupthaus in Siegen “ob ich den zufrieden gewesen wäre und alles gut geklappt hätte”. Sowas finde ich klasse!

Bei wem hast den Wagen (welcher ist es denn geworden) denn da gekauft? Waren Fußmatten dabei? Wie lange war die Lieferzeit?

Habe auch vor zwei Wochen beim Hofmann in PAF bestellt, ist von uns zu Hause 10km entfernt. G6 Performance, FL, Graphite, AHK, Dunkelgrau.

Mit sehr sehr ziemlicher Sicherheit bei der gleichen Person wie du :slight_smile:

Fußmatten hab ich erwähnt und daraufhin auch bekommen.

Lieferzeit waren rund 3 Wochen und haben sich + ein paar Tage zwecks fehlendem Brief auch mit der ungefähren Lieferzeit gedeckt.

Ist ein G6P FL in Schwarz/Dunkelgrau geworden. Sieht sehr schick aus, da das schwarz tatsächlich ja eher ins Blau geht “Midnight”.

Du darfst dich freuen, lief alles tadellos und wunderbar unkompliziert.

Bin dann mal gespannt , wie das Midnight Black mit der Keramikbeschichtung wirkt.

Morgen kommt bei mir schon der “Weihnachtsmann”.:grinning_face:

Über Hedin in Schwetzingen kann ich nur gutes berichten.

Ich auch. Hr. Filipovic war immer sehr engagiert. Und bei mir ist leider einiges schief gelaufen (seitens X-Peng direkt).

Kannst Du das etwas ausführlicher beschreiben, was konkret vorgefallen ist?

Berlin,Berlin, wir fahren…

FYI, bin heute zufällig beim BMW-Nefzger ( demnächst auch Xpeng im Portfolio) vorbeigefahren. Die freundliche Dame am Counter teilte mir mit, daß man ab Anfang Januar 2026 einen„ Softstart“ plant. Vermutlich erst mit dem Verkauf und i.l.d.

1. Quartal auch mit Kd u. Service.-

Jedenfalls wird schon mächtig umgebaut :+1:

Nachdem ich mit dem Autohaus in Bamberg zunehmend unzufriedener war, habe ich meinen G9 MJ2025 beim Autohaus Schade in Petersberg gekauft. Bislang ist der Verkäufer Florian Reuss dort Tiptop! Ich hab Ganzjahresreifen dorthin liefern lassen, sogar Bild von den Reifen erhalten und immer innerhalb kürzester Zeit Antworten erhalten.

So wird der Fahrzeugkauf wirklich zu einer runden Sache, ich fühle mich dort als Kunde absolut wohl!

Kann ich bestätigen, Herr Reuß ist wirklich top. Bin mega zufrieden mit der Abwicklung.

Auch bei Grill gekauft. Sehr zufrieden.

Warum unzufrieden in Bamberg, was ist passiert?

Hallo zusammen,

Ich bekomme in Kürze meinen XPeng G6 und habe auf dem Weg dahin etliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Autohäusern und Verkäufern gemacht. Am Ende habe ich mich bei der Händlerwahl auf mein Bauchgefühl verlassen und glaube mich für einen ordentlichen Händler entschieden zu haben. Aber dennoch gibt es ein paar Dinge die meiner Meinung nach besser hätten laufen können. Um diese Erfahrungen zu teilen dachte ich mir, das so ein Thread Sinn macht um zukünftige XPeng Käufer zu Informieren. Was haltet Ihr davon?

VG Rötty

Würde ich begrüßen, da es ja von Xpeng anscheinend keine Händlervorgaben gibt, wie z.B.

bei Wartungs-, Überführungskosten, Umtauschprämie, Schwerbehindertenrabatt usw.

VG hayauwe

Ich habe meinen bei Bleker in Münster geleast. Mein Ansprechpartner ist wirklich nett und zuvorkommend. Leider ist SEINE und auch die Erreichbarkeit der Zentrale sehr schlecht. Ich musste mehrfach den Verkaufsleiter - dessen Handynummer ich gottseidank hatte - anrufen um an den eigentlichen Verkäufer heranzukommen.

Das ganze ist sehr ärgerlich und kostet auf beiden Seite Nerven, wenn es um zeitkritische Dinge geht, die eben NICHT auf Basis “Wir Beantworten Ihre E-Mail innerhalb von 24h” zu klären sind.
Wäre ich nicht so extrem hartnäckig gewesen - ich habe den Laden mit Sicherheit “genervt” - wäre das mit meinem Wagen in diesem Jahr wahrscheinlich nichts mehr geworden.

Ansonsten bislang alles gut. Warten wir ab, was die Fahrzeugübergabe noch an Überraschungen bereit hält. Ich werde falls nötig berichten :slight_smile:

VG Rötty

Ich denke, dass das aktuell bei fast jedem Autohaus ein Problem ist. Es gibt in der Regel einen Verkäufer, der für Xpeng zuständig ist, d.h. keine Redundanz und der eine „Knecht“ ist für alles zuständig.
Ich hoffe, dass sich dieser Zustand mit zunehmenden Zulassungszahlen ändert und die AH einfach mehr Personal für die Marke abstellen.

Ich halte das mehr für ein qualitatives als ein quantitatives Problem.

Bis auf die meisten Sales Mitarbeiter, verhält sich der Rest eben wie gegenüber seiner Kundschaft gewohnt. Egal ob Erreichbarkeit, Proaktivität, Umsicht, Mitdenken, Informieren, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Transparenz…also Kundenorientierung i. a. ,….diesbezüglich läuft vieles wie früher.

Beispiel nach meinem Unfall und der eh schon wenig positiven Erfahrungen bezüglich Reparatur: Nach der Reparatur inkl. Fahrzeugwäsche waren an den beiden rechten Scheiben weiterhin deutliche Kratzer/Schleifspuren erkennbar, die offensichtlich während der gesamten Reparatur bzw. “Qualitäts-Endprüfung” nach Fahrzeugwäsche niemand sehen wollen. Statt also den eine ordnungsgemäße Reparatur auszuliefern habe ich dann die Spuren selber reinigen bzw. auspolieren müssen…dafür war mir der Aufwand wieder zu der Werkstatt fahren zu müssen zu groß.

Moin, ich habe beim Autohaus Sperber in Bamberg angefragt, leider nur Listenpreis und angeblich kein Verhandlungsspielraum. Meinen ID7 hatte ich schon vorher nach Finnland verkauft, also eigentlich eine einfache Sache für den Verkäufer. Na ja, sie wollten halt nicht. Ausserdem waren wir mit unserem Mini und ich mit meiner Honda zum KD in der Werkstatt. Die Preise sind dort schon teilweise nicht mehr nachvollziehbar.
Ich habe dann bei Hofmann in Regensburg gekauft. Alles online. Das Auto kannte ich ja. Anfangs war es noch OK, aber je näher wir am Auslieferungsdatum waren, desto katastrophaler wurde die Kommunikation mit dem Verkäufer. Eigentlich Tesla-Niveau. Ganz schlecht.
Bei der Übergabe war ich Dank des Forums besser vorbereitet als der Verkäufer. Weitergehende Fragen konnten nicht beantwortet werden. Alles in allem nicht unbedingt eine Empfehlung.