Euer Xpeng Autohaus

Also Xpeng hat doch Massagesitze?!?!

Oder von welchem Auto redest du jetzt?

Er meinte den C10.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update zu dem Thema,

am 21.01.2025 erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Guten Morgen Herr …,

wir haben die Ersatzteile bereits bestellt und warten nun auf diese.

Wir haben jedoch bereits die Rückmeldung erhalten, dass unter anderem die Stoßstange hinten eine gewisse Lieferzeit hat.

Dementsprechend wird sich das Ganze etwas verschieben. Sobald die Teile angekommen sind bzw. neue Informationen vorliegen, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Das ist der aktuelle Stand zu dem Thema.

Als Ersatzfahrzeug wurde mir kein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt, sondern ein VW T-Cross mit 1-Liter-Motor.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne 6 Kilometer vom Autohaus Bleker in Dortmund entfernt. Probefahrt und Bestellung eines G6 AWD, ging schnell vonstatten.

Beratung und Betreuung waren top. Der Verkäufer Herr K. hat mir bei der Übergabe des Fahrzeuges sich viel Zeit genommen und jede Funktion erklärt und mit mir zusammen ausprobiert. Den Verkäufer kann ich empfehlen. Auch wenn die Gummimatten noch nicht da waren, bin ich dennoch sehr zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Ein kleines neues Update:

Ich habe 04.02.2026 eine Kaufpreisminderung gefordert und um Rückmeldung gebeten inkl Frist von 2 Wochen, da das Fahrzeug nach 4 Wochen noch immer nicht fertig ist.

Hier gab es jetzt heute vom Geschäftführer eine E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre ausführliche Darstellung der Situation bezüglich Ihres bei uns erworbenen Fahrzeugs.

Es tut uns außerordentlich leid, dass die Zeit der Nachbesserung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir möchten zu dem Sachverhalt hierzu wie folgt Stellung nehmen: Selbstverständlich werden wir die bei Ihrem Fahrzeug angeführten Mängel vollständig beseitigen. Nach Rücksprache mit unserem Gutachter und im Rahmen einer Kulanzlösung sind wir, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, bereit, eine merkantile Wertminderung in Höhe von 400,00 € zu zahlen.

Wir möchten damit unsere Bereitschaft zeigen, Ihnen entgegenzukommen und die Situation im Rahmen unserer Möglichkeiten für Sie zufriedenstellend zu lösen. Weitergehende Ansprüche weisen wir hiermit zurück. Zur Sicherstellung Ihrer Mobilität haben wir Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Die Instandsetzung Ihres Fahrzeuges wird voraussichtlich, bedingt durch fehlende Ersatzteile, noch zwei Wochen dauer.

Wir bitten Sie an dieser Stelle um Ihr Verständnis für die Dauer der Nachbesserung und versichern Ihnen, dass wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten, die Reparaturen erfolgreich und zeitnah abzuschließen. Wir werden Sie über den weiteren Verlauf der Arbeiten am Fahrzeug selbstverständlich informieren.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Falls noch Fragen oder Anliegen bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich fahre morgen mit meinem Kumpel zu Brinkmann/Bleimann nach Neubrandenburg.

Habe den XPENG-Virus erfolgreich verteilt.

Er schaut sich morgen den G6 an. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

XPeng könnte eigentlich mal ein Weiterempfehlungsprogramm ins Leben rufen. EInkaufsgutschein auf Zubehör würd ja schon reichen.

6 „Gefällt mir“

5 Empfehlungen = AVAS nur noch außen

10 Empfehlungen = XOS 6 sofort

15 Empfehlungen = Vorbestellung GX

9 „Gefällt mir“

Und was soll ich mit 57 GX Vorbestellungen? :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme eine davon :man_raising_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche beim neuen Service-Center von Nefzger in Berlin um zwei Kleinigkeiten (Vibration der Innenverkleidung, Geruch in der Klimaanlage) beheben zu lassen.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es wurden zwei Tage angekündigt, und genau so lange hat es auch gedauert. Beide Mängel wurden auf Gewährleistung behoben und man hatte das Gefühl, dass der Laden gut organisiert ist.

Leider wurde mir kein Leihwagen für die Zeit der Reperatur zur Verfügung gestellt, obwohl mir das von Nefzger selbst bei der Terminvereinbarung noch angekündigt wurde. XPeng trage die Kosten dafür aktuell nicht, man sei mit denen noch im Gespräch darüber. Hatte also 2 Tage kein Auto.

1 „Gefällt mir“

AT scheint mit Autohaus Hermann Schmid GmbH ein neues XPENG Autohaus bekommen zu haben:

4 „Gefällt mir“

danke! ergänze ich im Österreich Thread, leicht zu verwechseln mit Schmidt :slight_smile:

neuer sächsischer Händler an der sächsisch-brandenburgischen Landesgrenze in Gröditz Gröditzer Autohaus KG

3 „Gefällt mir“

Hab dort auch mein G6P FL her. Die Dame ist nicht die schnellste. Hab meinen dann in Görlitz bestellt, da sie krank oder Urlaub war. Das ging dann schnell und der junge Herr dort ist auch gut erreichbar. Die arbeiten wohl auch gut zusammen und hab alles in DD abwickeln lassen. Also mein Tip, HEDIN Görlitz anrufen. PS: Werkstat geht in DD dann über Hyundai HEDIN, da ist ein ehemaliger Tesla Mitarbeiter der XPENG Spezialist. Bei Werkstattbedarf kannst dann direkt mit denen sprechen, das geht am schnellsten.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte dort über die Xpeng Homepage eine Probefahrt “beantragt", seitdem nichts gehört. Ich werde wohl anrufen müssen, frag mich immer warum sowas angeboten wird wenn sich eh keiner meldet :face_with_peeking_eye:

War der Preis besser oder ähnlich wie bei zB carwow? Sofern du die Preise von dort überhaupt weißt :+1:

Danke

1 „Gefällt mir“

Bekomme meinen G6 von der Wahl-Group in Marburg. Irgendjemand Erfahrung mit dem Service dort? Vom Verkauf bin ich bis jetzt sehr überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die heute auch mal angeschrieben, weil ich hier schon öfter Mitarbeiter der Gruppe gesehen habe. Bin gespannt welcher Preis aufgerufen wird.

Einen Thread mit den letzten Käufen oder Angeboten für nen G6 gibt es nicht, oder?

Autohändler und Email kannst du vergessen. Das funktioniert nicht. Immer selbst hinfahren.

2 „Gefällt mir“

Naja funktioniert meistens aber noch besser vor der Unterschrift auf dem Vertrag als nach der Unterschrift :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“