Schade…
Danke für die Info. Das könnte tatsächlich für Schnäppchenjäger eine Gelegenheit sein. Wenn die Bestandsfahrzeuge haben, wereen sie die schnell verflüssigen wollen.
Insolvenz wurde eindeutig dementiert. Dass es schwierig ist, dürfte klar sein, aber drücke die Daumen, dass größerer Schaden abgewendet werden kann.
Da hatte ich im Oktober 2024 meinen G6 gekauft. Gotha
Da hätte ich auch beinahe gekauft.
Ich habe vor 3 Wochen dort geleast.
Meine Wegstrecke war damals 250 km. War der einzige weit und breit. Kommt ja bei dir auch fast hin ![]()
Und warum war es bei dir nur beinahe ?
Das ist sogar weiter (nicht viel). Und dann verkaufen die den Vorführer einfach an wen anderes. Pah!
Oh war erst am Samstag in Eisenach zur Probefahrt und war von der Freundlichkeit des Teams begeistert (im Gegensatz zu Gotha). Na drücken wir mal die Daumen.
Dito.
siehe dazu auch: Keine Insolvenz, aber Restrukturierung: Autohaus Schade auf Sparkurs
Bin mal gespannt, wen man im Zuge der Portfoliobereinigung rauswirft bzw. dazunimmt
uff, wäre für mich auch eine Alternative für den Jahresservice gewesen, da im Raum KS bisher nur ein Vertriebsautohaus ist, mal schauen was sich mit Schade weiter ergibt …
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Pickel in Erlangen?
Bei mir sollte spätestens nächste Woche die Fahrzeugübergabe stattfinden.
Allerdings versuche ich seit Montag, meinen Verkäufer telefonisch und per E-Mail zu erreichen – leider ohne Rückmeldung. Laut Autohaus ist er vor Ort, trotzdem erfolgt kein Rückruf.
Langsam bin ich etwas verunsichert.
Ist das dort normal?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Erreichbarkeit und Terminabsprachen?
Gruß
Ich fahre immer ganz gut damit, eine konkrete Frist zu setzen wie „er möge mich doch bitte dringend bis spätestens morgen früh 10:00 Uhr anrufen“. Dann direkt fragen, ob die Telefonistin in seinen Kalender schauen und bestätigen kann, dass er da frei ist. Wenn der Händler auch nur halbwegs vernünftige Prozesse hat, trägt die Telefonistin ihm den Termin direkt ein. Und frag abschliessend nochmal nach ihrem Namen - das schafft Verbindlichkeit ![]()
Erweiterte Version: Du sagst der Dame am Telefon, du hättest evtl noch einen zweiten Kauf/Auftrag im Sinn. Dann sollte die Wahrscheinlichkeit eines Rückrufs deutlich steigen.
Es geht darum, dass ich das Fahrzeug bereits gekauft (noch nicht bezahlt )habe und eigentlich auf die Auslieferung nächste Woche warte – laut Verkäufer sei das zu 100 Prozent machbar gewesen.
Seit Montag weicht er mir jedoch aus. Ich habe gestern und auch heute bei der Dame an der Rezeption angerufen und die Situation geschildert, da ich dieses Verhalten so nicht in Ordnung finde.
Sollte er sich heute bis 13:00 Uhr nicht bei mir melden, geht eine E-Mail an den Geschäftsführer. So stelle ich mir Kundenservice nach einem abgeschlossenen Kauf definitiv nicht vor.
Hast Du den Liefertermin bestätigt bekommen? Also schriftlich?
Ist dein Verkäufer Fabian?
Ja mein Verkäufer ist war der liebe Fabian bis zu Unterschrift, war bis dort hin immer erreichbar, nach der Unterschrift nicht mehr so.
Liefertermin 1.03.2026 unverbindlich im Vertrag, seine aussage Lagerfahrzeug und letztes Gespräch laut System am 20.02.2026 im Hof
Im Moment geht’s mir mit dem Autohaus Pickel ähnlich. Einer der Verkäufer hat eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt. Der andere antwortet nicht auf eine Mail, die ich gestern geschrieben habe.
Ich würde von Verkäufer 2 ebenfalls eine schnelle Rückmeldung erwarten. Ggf. ebenfalls eine Abwesenheitsnotiz, auch wenn es nicht wünschenswert ist, wenn von 2 Verkäufern 2 nicht erreichbar sind.
Vielleicht lässt sich das auch ganz einfach erklären…
Wenn ich lese, dass sich die Leute einfach nicht melden, nicht reagieren, bekomme ich immer ne Krise. Leider nimmt dieses unverbindliche, dieses gleichgültige, immer mehr zu. Richtig ätzend.