Euer Xpeng Autohaus

Da stimme ich dir zu, schlimmer geht’s kaum noch.

1 „Gefällt mir“

Hi habe heute 2 mal bei der Empfangsdame angerufen einmal um 9.30Uhr und dann um 12.30 bis jetzt keine Reaktion.

Werde heute noch abwarten und dann morgen früh eine Mail an den Geschäftsführer schreiben ob das bei denen so läuft und ich anscheinend die falsche wahl getroffen habe .

Aber anscheinend ist das so bei Autohaus Pickel :face_vomiting:

Wieso nur Vertrieb? Wahl macht doch auch den Service.

Hallo Xmuro55,

Mein G6P FL Kauf bei Pickel war auch etwas „holperig“, hat aber doch gut geklappt.

Du hast sicher die Mobilnummer des Verkäufers ? … Bei mir hat es über WhatsApp gut geklappt … Rückmeldungen auch spät am Abend.

Ansonsten - über dIe Info Adresse kann man auch seine (mitlesende) Chefin erreichen…

Ansonsten ging und gehe ich davon aus, dass ein „alteingesessener“ MB Freundlicher Job und Service beherrscht.

Mit der „jugendlichen“ Informationspolitik und Kommunikation habe ich auch hin und wieder so meine Probleme … liegt wohl an der jungen Generation - oder - an meinem Anspruch auf zeitnahe und klare Kommunikation (der alten Schule).

So, nun viel Freude an dem XPENG…

War bei mir genauso, nur Hofmann in Regensburg. Nach dem Verkauf ist der Verkäufer einfach abgetaucht. Schreiben an die Geschäftsleitung blieb einfach unbeantwortet. Diese “Krankheit” ist leider weit verbreitet. Ein unmögliches Verhalten. Ich kann deinen Frust verstehen.

2 „Gefällt mir“

Servus,

erst einmal schön, dass du doch bestellt hast, da hat das Probesitzen auf meiner Rückbank doch was gebracht :wink:

Leider ist es manchmal so, dass der Wagen zwar physisch beim Händler steht, der Brief aber von Xpeng zugesendet werden muss, das war bei mir beim P7 und G6 so. Das ist natürlich maximal unbefriedigend und nervig, leider kann das AH da wenig machen - außer dich natürlich darüber informiert halten, wegducken hilft eher selten.

Entweder ist DHL in einer maximalen Krise, oder Xpeng lässt die Briefe per Fahrrad zu den Händlern bringen. Ich verstehe das nicht.

Ich lese hier nun schon eine Weile mit und bedaure die vielen negativen Erfahrungen, die einige von euch machen mussten. Solche Zustände würde ich nie tolerieren. Ich möchte jetzt mal eine ganz dicke Lanze für meinen Händler (Garage Gubler in Lostorf, Schweiz) brechen. Ein Beispiel, wie es funktionieren kann, bzw. funktionieren muss.

Ich habe dort im Dezember meinen XPENG G9 übernommen und kann nur sagen: Der gesamte Ablauf war tadellos; die gesamte Kommunikationskultur ist top! Auch nach dem Kauf ist dort jederzeit telefonisch jemand erreichbar, auf E-Mails erhalte ich oftmals bereits nach wenigen Minuten eine Rückantwort. Herr Ruisi ist für alle Fragen und Anliegen jederzeit erreichbar oder meldet sich nach wenigen Augenblicken zurück. Ich bin nicht nur „zufrieden“, sondern ein rundum glücklicher Kunde.

4 „Gefällt mir“

Hi Markus

ja auf jeden fall hat das Probesitzen bei dir sehr geholfen, nochmals danke.

Vor der Unterschrift hat ja alles gut geklappt, erreichbar Rückruf und jetzt sowas.

Das schlimme ist, ich habe seit 1,5 Wochen kein Auto,da ich mich auf sein Wort verlassen habe und mein Auto verkauft habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist in Dortmund auch genau so. Mein Erstverkäufer war super engagiert und hat sich immer zügig gemeldet ob auf E-Mails oder Telefon.

Der neue Verkäufer ist einfach eine Graupe. Meldet sich nie,weder auf Mails noch Anruf. Da muss man Glück haben ihn zu erwischen.

Entgegenkommen seitens des Autohauses auch gleich null, Allwetterreifen wollte ich haben. Erst, hätte noch keine Zeit zu gucken, dann, ne kann keine bestellen. Aber evnt Brauch ein Käufer keine, er würde sich den Tag darauf melden. Kam 4 Tage nichts, hab mich selber drum gekümmert.

Der Wagen war auch 3 Wochen lang nicht auffindbar. Und dann soll ich die Anzahlung schon eher machen, damit das alles schneller geht.

Auf der Bestellung stand extra, Wagen wird zum 01.02. benötigt weil mein altes Leasingauto Mitte Februar zurückging.

Und nen Leihwagen haben die auch nicht für mich, also quasi 1,5 Wochen jetzt ohne Wagen.

Vorfreude auf den Wagen ist gleich 0

Glaube XPeng hätte sich leiber mit Mercedes Autohäusern zusammen tun sollen, da habe ich aber gute Erfahrungen gemacht, und da ging es nur um Probefahrten.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ärgerlich.
Mir hat Wahl in Gießen zweimal mit einem Leihwagen ausgeholfen, das war echt super.
Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Bei mir wurde das 1a geregelt.

Sag das nicht, ich hab hier nen Mercedes-Händler der BYD mit macht und die sind der Grund wieso ich jetzt keinen habe.

1 „Gefällt mir“

Also mein Händler vor Ort der ebenfalls Mercedes macht, hat sich ständig nicht zurückgemeldet, obwohl natürlich anderes versprochen wurde.

Bin dann bei Wahl in Marburg gelandet wo die Kommunikation nach der Unterschrift ebenfalls sehr schlecht geworden ist. Vorher konnte der Verkäufer sogar aus dem Urlaub noch Emails schreiben, danach hat er es nicht mehr geschafft obwohl er regulär im Dienst war. Ständig musste ich mehrmals Emails schreiben und dazu noch hinterher telefonieren….

Bin froh wenn die Übergabe endlich stattgefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ähnliches aber nicht so dramatisches erlebt. Rückruf klappt fast nie, obwohl versprochen. Schriftlich funktionierte es besser, aber auch nicht termingerecht. Ich habe den Eindruck, das Verkäufer sich einfach nicht organisieren können. Terminalserver, Wiedervorlagrn und ähnliches scheinen nicht bekannt zu sein.

Ich komme auch mit Jens Wagner bei Wahl in Gießen bisher super zurecht

1 „Gefällt mir“

Autohaus Schade in Eisenach Kauf und jetzt in Gotha/Schwabhausen Service ,ich kann mich nicht beklagen.

Auch das Haus in Mühlhausen ist sehr angenehm.

Die haben maßgeblich bei mir mit zur Entscheidung Xpeng beigetragen.

Hi , gute Neuigkeiten zumindest hat er sich heute gemeldet, entschuldigt irgendwelche internen und privaten Probleme.

Kommunikation soll so nicht mehr vorkommen.

Auto ist da , Papiere heute freigegeben für Versand, sobald ich zugelassen habe kann ich den Wagen abholen.

8 „Gefällt mir“

Mir geht es gerade genauso in Marburg. Übergabe sollte diese Woche sein. Verschiebt sich aber nun. Wenn sich bis Samstag keiner meldet, fahre ich mal vorbei und frage warum sie mich ghosten :joy:

1 „Gefällt mir“

Puh ich lese hier ja immer wieder mit und hatte mich auch schon zu unserem Autohaus hier in Kiel geäußert.
Da können wir uns ja echt glücklich schätzen mit Herrn Schmidt vom Autohaus Süverkrüp in Kiel. Vor der Bestellung alles völlig entspannt, 1 ganzen Tag Probefahrt, dann haben wir noch gut 2 Monate Bedenkzeit gehabt und er konnte sich immernoch an uns erinnern. Auch nach der Unterschrift immer ohne Probleme erreichbar. Teilweise bei Anrufen so schnell am Telefon das ich noch nicht mal damit gerechnet habe :smiley:.

Morgen (27.02) holen wir unseren G6 LR ab und kriegen auch noch ein Taxi spendiert. Die Themen wie beschädigte Unterböden oder auch Transportmodus waren auch sofort bekannt.

4 „Gefällt mir“

Moin, mein von Verkäufer Süverkrüp Kiel, M. Happ rief die Tage sogar bei mir an und frage wie ich denn bis jetzt zufrieden sein und wünschte mir anschliessend noch schönes WE und wenn was sein sollte, möge ich mich bitte melden

4 „Gefällt mir“

… das kann auch daran liegen, dass in MR wohl kein Verkäufer mehr existiert - habe gestern erfahren, dass der Verkauf wohl zentralisiert in GI erledigt wird. In MR wohl nur noch Ausstellung und Service … sollte sich diese „hoeren / sagen“-Info bestätigen, wäre ich davon auch nur „semi-begeistert“ …

1 „Gefällt mir“