Euer Xpeng Autohaus

So etwas nennt man Kundenbindung, und leider haben viele Verkäufer das entweder verlernt oder sie haben es nie gelernt.
Es kann so einfach sein, seinem Kunden ein positives Gefühl zu geben, und langfristig wirst du dich an solche Kleinigkeiten erinnern.

4 „Gefällt mir“

Es gibt sicherlich für alles einen guten Grund, ich bin der letzte der das nicht versteht. Kurze Mail oder kurzer Anruf genügt. Es geht um Information, mehr nicht.

Es ist wie @Markus77 es schreibt. So fühlt man sich nicht gesehen, sondern eher wie: Du hast deine Aufgabe erfüllt und das Auto gekauft, jetzt lass mich bitte in Ruhe, ich muss weiter verkaufen.

Aber gut, genug gejammert! Froh sein, dass man sich überhaupt ein Auto leisten kann und solche Luxusprobleme hat.:grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt freut es mich, über die positiven Berichte bei Süverkrüp in Kiel zu lesen,
auch wenn meine eigenen Erfahrungen im Herbst 2025 alles andere als zufriedenstellend waren.
Inzwischen klingt das deutlich strukturierter und kundenorientierter als das, was ich anfangs erlebt habe. Vielleicht hat man intern tatsächlich nochmal nachjustiert.

Stand Dezember sah es vor Ort noch nicht nach Service aus, am Ende entscheidet dann auch Sympathie bzw. das Angebot bei dem anzufragenden Service :wink:

Ich hab meinen in Okt/Nov 2024 in Kiel gekauft und hatte nicht den Eindruck, dass die unstrukturiert waren. Im Gegenteil: Mit Julian Cornelius hatten die ja schon einen wirklich guten und Informativen Youtube-Kanal.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Herrn kenne ich auch, er war in meinem Fall nie involviert.

1 „Gefällt mir“

Schade. Dann hängt es leider wie so oft an der einzelnen Person. Hatte damals nur mit ihm Kontakt und auch die Übergabe und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Mich hatte der Julian aus Kiel auch betreut und ich fand ihn Klasse.Er hat mich sogar vom Bahhof abgeholt und hat sich um alles gekümmert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 03.03 auch einen Termin bei Julian, Autohaus Süverkrüp in Kiel. Der junge Mann scheint nett zu sein.

Meine Tante und ihr Mann haben heute ihr Fahrzeug beim Autohaus Pickel in Erlangen verbindlich bestellt. Waren mit Fabian dort super zufrieden und trotz Rentenalter wurden sie voll von ihm abgeholt. Finde ich Klasse, wenn ein so junger engagierter Verkäufer auch die älteren Kunden so gut aufklärt und ein Produkt ihnen näher bringt.

Wird ein Xpeng G6 LR mit AHK, Abholung wohl in den Sommermonaten. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hey. Jetzt diskriminier die Rentner hier mal nicht. :wink: „Trotz Rentenalter“. Ts.

3 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, falls das so rüber kam. Ist positiv dem Verkäufer gegenüber gemeint. :slight_smile:

Na, Späßle g’macht. Passd scho.

Der Nutzer wurde verwarnt. :smiling_face_with_sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Um mal ein bisschen ins Offtopic abzudriften: ist eigentlich jeder Ehemann deiner Tante auch dein Onkel?

Ja, angeheirateterweise.
Wenn sie nicht verheiratet sind, nicht.

Das war das Mindeste !:rofl:

1 „Gefällt mir“

Wobei sich mir gleich die Frage aufdrängt:
Sind Ehemänner nicht immer angeheirateterweise verheiratet? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, aber Onkel / Tante bist Du nur als Blutsverwandter. Der Mann Deiner Tante ist also nur angeheirateter Onkel, nicht Onkel. Und zum Glück hat der ein Xpeng-Autohaus, so dass wir weiter on Topic sind.

1 „Gefällt mir“

:frowning:

1 „Gefällt mir“