Ach Mist.
Mir wird grad schwindlig. ![]()
Aber bin gerne bereit, den Faden wieder mit aufzunehmen.
Mit Hedin haben wir hier im Umkreis von 30km (Mannheim, Schwetzingen, Kaiserslautern) mehrere Filialen und Werkstätten in Sachen Xpeng vorrätig.
Man könnte hier schon von einer „erhöhten X-Konzentration“ sprechen. ![]()
Jetzt muss nur noch unser Vorführer abholbereit gemeldet werden, dann kann ich mich auch mehr bei technischen Dingen hier einbringen und muss mich nicht um händlermäßige Verwandtschaftsverhältnisse kümmern. ![]()
Macht Hedin Mannheim noch XPeng? Die wollten doch alles nach Schwetzingen verlagern?
Laut meinem Verkäufer haben sie in Mannheim BYD rausgeworfen und wollen in Kürze (vermutlich Ende April) Xpeng reinnehmen.
Unser G6 war für ihn der erste Xpeng-Verkauf in Mannheim, noch vor der offiziellen Eröffnung. ![]()
Eigentlich hatten sie XPeng in MA und wollten das auslagern nach Schwetzingen. War der Verkäufer nicht der El Dor?
Nein. Unser Verkäufer ist Herr Junker.
Er ist schon seit mehreren Jahren bereits in Mannheim u. a. als BYD-Verkäufer tätig und hat bisweilen Xpeng-Interessenten immer nach Schwetzingen verwiesen, da dort Vorführer und Show-Room verfügbar sind.
Das soll dann wohl in Kürze sich ändern und Mannheim bedient dann auch Xpeng-Kunden.
Die Werkstatt in Mannheim kann aber auch schon seit Längerem Xpeng.
Auslieferungen gehen bereits seit geraumer Zeit auch von Mannheim aus, sonst hätten wir uns dort nicht eine Kundenauslieferung anschauen können.
Ich kann auch nur das wiedergeben, was er mir erzählt hat.
Michael Schmidt Motor GmbH in Geretsried, südlich von München. Kann Herrn Cavallini empfehlen!
Da ich jetzt mein G9 abgeholt habe, wollte ich noch einen abschließenden Bericht zum Thema Autohäuser geben.
Ich habe mein Fahrzeug jetzt bei Autohaus Wahl Marburg abgeholt, obwohl ich ja eigentlich lieber den direkt bei einem von den Autohaus Brinkmann Standorten vor Ort abgeholt hätte. Aber da muss ich jetzt noch mal den Kritikpunkt öffentlich bringen.
Die Kommunikation war mehr als schwierig aus meiner Sicht. Nicht nur dass der Verkäufer bei mir am Standort vor Ort sich eigentlich nie wieder zurückgemeldet hatte, auch die Angebote aus Geesthacht, die ich ja noch bekommen sollte oder Rückmeldung erhofft habe sind nie eingetroffen und ständig nachfragen wollte ich dann auch nicht…Schade
Autohaus Wahl Marburg hatte mir dann mein Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration angeboten, weil sie den auch schon vor Ort auf Lager hatten. So das ich zum Wunschtermin mein Fahrzeug abholen konnte und nicht auf eine Lieferung warten musste.
Bei Autohaus Wahl in Marburg lief die Kommunikation vor der Unterschrift vorbildlich und nach der Unterschrift genau das Gegenteil. Ständig nachfragen, Telefonanrufe musste man mehrmals gemacht werden, E-Mails wurden nicht beantwortet erst nach dem zweiten oder dritten Mal. Das war mehr als nicht zufrieden stellend.
Fazit. Ich hoffe, dass ich Autohaus Brinkmann, weil es ein regionaler Partner ist bei mir vor Ort, sich noch in Zukunft verbessert, damit man da weiter zusammen arbeiten kann.
Ansonsten noch mal zwei Sachen aus dem Insider Bereich. Der Verkäufer meinte, dass sie in Marburg wohl ungefähr zehn Fahrzeuge pro Monat von XPENG verkaufen. Heute wird dort schon wieder ein G9 als Black Edition übergeben.
Und Gießen soll wohl richtig gut laufen. Da verkaufen die pro Monat wohl 30-40 XPeng an Neukunden, das fand ich schon sehr beeindruckend für einen einzigen Standort.![]()
Über Wahl in Gießen kann ich nichts beitragen, die Kommunikation mit Verkäufern ist aber durchaus ausbaufähig. Sowohl vor, als auch nach dem Kauf.
Gruß,
Marco
hatte telefonischen Kontakt zu Herrn Ortega-auch hier kompetent.
ich bestelle morgen bei Fabian. Er hat mich von Anfang an sehr gut betreut.
Sehr cool, riecht ihm liebe Grüße von Julian von Xpeng-Fahrer aus ![]()
Und frag ihn doch auch gleich mal, wie es mit meiner Lieferung Anfang April aussieht. Auf meine letzte WhatsApp hat er leider nicht reagiert
.
Morgen war gestern bei Fabian und hab meinen abgeholt.
Ja mit dem melden hat er es nicht so.
Gruß
Habe bei der Bleker-Gruppe in Borken bestellt, weil ich dort das beste Angebot (fast deutschlandweit) erhalten habe.
Und trotzdem hat es ja geklappt nun
Das ist unter dem Strich das, was zählt. Die Anfragen derzeit sind glaube ich herausfordernd und nach meinem Kenntnisstand hat das Autohaus Pickel nun weitere Verkäufer eingestellt. Der Tag hat halt nur 24 Stunden.
Ja, es gibt beim Autohaus Pickel einen zweiten Verkäufer: Ben Beyer. Ich habe bei ihm bestellt und gestern, wie besprochen, ein Update zu meiner Bestellung erhalten. Laut System ist mein G6 in der Produktion. Bestellt Mitte Februar, Lieferung voraussichtlich Ende April/Anfang Mai.
Gratulation zum neuen Wagen viel Spaß! Kann es leider nur bestätigen was du hier schreibst. Kommunikation in Marburg einfach unterirdisch. Ich kann das einfach nicht verstehen. Kundenbindung sieht anders aus. Mein Auto steht seit dem 26.2. in GI und müsste jetzt eigentlich nach MR. Die bekommen es einfach nicht hin. Wenn ich Informationen möchte muss ich immer direkt hinfahren. Es ist gerade sehr mühsam. Hab schon gefragt ob ich helfen kann. Würde das Auto auch in GI abholen, es wäre mir so egal. Mal schauen, wahrscheinlich wird es April, wenn das so weitergeht.
Ich habe meinen G9 Performance bei Kuhn & Witte in Jesteburg geholt.
Hör mir auf…!
Abholung hat schon ewig gedauert und war sehr emotionslos. Der Weg von der Bestellung bis zur finalen Abholung für einen Bestandswagen war auch unterirdisch lange, mit ca 4-5Wochen! Der Verkäufer hatte sich nach dem unterzeichnen des Vertrages auch gar nicht um mich gekümmert.
Zulassung des Autos:
Als ich ihn abholte, war der Fahrzeugschein und die Zulassung noch nicht fertig. Hatte einen DIN A4 Zettel für die Windschutzscheibe bekommen, als vorläufige Zulassung.
Mir sollte dann alles per Post zugestellt werden…
Nur…
kam nie etwas an! Nach mehreren Tagen, die vorläufige Zulassung war schon lange abgelaufen, viel auf, dass die Dokumente und die Zulassung auf dem Postweg verloren ging.
Totaler Alptraum!
Habe jetzt einen tollen G9 im Carport stehen, den ich nicht fahren kann! Muss noch ca 1 1/2 Wochen warten - laut Zulassungsdienstleistee - bis alles bei mir ankommt.
Bis dahin hat Kuhn & Witte mir einen VW ID7 Tourer kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Immerhin!
Trotzdem der größte Mist, den ich je erlebt habe.
Den Ärger kann ich verstehen, nur leider hat kein AH einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Post.
Ich hatte sowohl den P7, als auch den G6 über diesen Weg zugelassen und die Unterlagen der Zulassungsstelle waren binnen weniger Tage im Postkasten.
Dass man dir einen Leihwagen gegeben hat, werte ich erst mal als positiv.