Super nervig ,aber wohl ein Problem der Post. Bei mir lief es auch so mein Brief kam allerdings an.
Das mußt Du an die Geschäftsleitung schicken dann läuft das.Gesamtgeschäftsleitung
Das muss man wirklich sagen. Der Vertriebsleiter / Hanno Ritter, hat sich dann wirklich eingesetzt und mir den Leihwagen vor die Türe liefern lassen!
Das macht nicht jedes Autohaus.
Also Glück im Unglück für mich.
Im Endeffekt wurde mir jetzt auch geholfen, zumindest zweitweise. Und natürlich schreibe ich da mit viel Emotionen und tue dem Autohaus in diesem Aspekt Unrecht. Gekümmert wurde sich letztlich.
Es ist einfach totaler Mist, endlich mein Auto zu haben, auf das ich so hingefiebert habe. Und jetzt steht es und kann nicht genutzt werden.
Ich hoffe nur, dass diesmal alles klappt und ich endlich mein Auto wieder fahren darf.
Schlussendlich ist die Zulassungsstelle wohl der Übeltäter. Solch wichtige Dokumente per einfacher Post zu versenden.
Sollte ich jemals wieder einen Wagen bei einem AH kaufen, egal ob gebraucht oder neu, lasse ich den Wagen vor Ort zu.
Vorausgesetzt, man darf dort kurz einen Zettel ausdrucken.
Alles andere ist einfach nur umständlich.
Bei Finanzierung lassen es die meisten nicht zu, weil man den Brief ja entwerten muss dafür…hatte ich bei Mercedes die Diskussion.
Das macht man, indem man das Klebesiegel öffnet.
Foto des neu zugestellten Briefs dann an das AH senden wenn angekommen und fertig.
XPeng hatte ich auch die Unterlagen von der Post zugesendet bekommen, beim BYD jetzt direkt am Tisch gemacht.
Waren übrigens der zweite Kunde an dem Tag, der das so gemacht hat ![]()
Vor unfähigen MA im AH ist man natürlich nicht geschützt.
Alles schön und gut, aber meine Gemeinde bietet zum Beispiel keine Onlinezulassung an. Geht einfach nicht.
Das ist natürlich Voraussetzung.
Sollte deine Eingabe des Wohnorts hier jedoch korrekt sein, ist es doch verfügbar?
Wie dem auch sei: wenn verfügbar, kann ich direkt vor Ort nur empfehlen.
Ich hab meinen G6 Performance im Februar abgeholt und Herr Ritter war mein Verkäufer. Von Tag eins an war er immer sehr bemüht und zuvorkommend. Ich war sehr zufrieden gewesen dort und Herr Ritter war bei mir super gewesen ![]()
Schade das es bei dir nicht so rund gelaufen ist ![]()
Ds wäre völlig neu, dass es funktioniert. Bisher war es zwar „da“, aber im Dauer-Wartungsmodus über Jahre. Von daher in der Realität nicht existent.
Er ist auf jeden Fall bemüht. Im Endeffekt kann er auch nichts dafür.
Kann ja froh sein, dass ich den Service von ihm bekomme wie der Leihwagen etc.
Wie gesagt, da steckt gerade viel Emotion bei mir drin.
Wartungsmodus wird bei uns auch angezeigt - wenn man sich aber dann einloggt, geht es bei mir im Heimatlandkreis.
So, heute meinen G6 LR Black abgeholt beim Autohaus Süverkrüp in Bad Segeberg ( dort wird kein Xpeng mehr verkauft, wurde zu viel). Vom Zeitpunkt der Bestellung bis heute zur Abholung wurde ich super von Frau Scheel betreut. Fragen wurden innerhalb von 2-3 Stunden per Mail beantwortet. Es war alles ganz entspannt und super Nett. Zur Fahrzeugübergabe gab´s auch noch einen riesen Blumenstrauß für die Frau. Echt Top. Eine kleine Delle in der Heckklappe wird noch von einem Dellendoktor ausgearbeitet, Bremslampe links hat leider eine defekte LED, das wird dann in Kiel ersetzt. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden
Schade das ein Autohaus bei dem scheinbar alles gut läuft, den Verkauf aus der Hand gibt ![]()
Finde ich auch, aber toll, dass sie da bis zuletzt Vollgas gegeben haben. Die zwei Punkte sind ärgerlich, aber ja behebbar! Schön, dass du dann die positive Grundstimmung auch nicht verlierst durch sowas.
Stimmung vermiesen lassen durch ne kleine Delle und einer defekten LED ? Quatsch, bin vorher drei Jahre Tesla gefahren ![]()
Ich habe meinen Ende Oktober auch in Bad Segeberg von Frau Scheel übernommen. Wirklich schade, dass es dort keine Xpengs mehr gibt!
Hä? Die verkaufen keine Xpeng mehr weil sie zu viele verkauft haben? Hab ich das Richtig verstanden? Sowas gibts auch nur in DE ![]()
Das ist so ähnlich wie die Aussage, die der Händler in meiner Nähe zur Probefahrt gemacht hat. Max 3h, weil die Nachfrage nach den Autos ist so hoch, dass länger nicht geht. Wartezeit angeblich 4 Wochen für einen freien Termin.
Nur gesehen habe ich noch keinen einzigen hier. Und das dann bei rechnerisch bis zu 50 Probefahrten mit einem Fahrzeug im Monat.
Es ist ein kleiner Mercedes-Händler und sie haben kaum Ausstellungsfläche. Dennoch schade, gerade ein Mercedes-Händler kann ein paar gute E-Autos doch gut im Portfolio gebrauchen.