Euer Xpeng Autohaus

Wenn du den Verkäufer meinst: ich auch. Hochzufrieden. Der Service hingegen…uffffffffffffffff

So ähnlich war es bei mir mit Moll in Düsseldorf. Verkaufen u.a. Land Rover (also auch kein Schnäppchen :wink:). Service war nicht existent. Als klar war das es XPeng werden soll, war für mich ebenso klar das Moll aufgrund meiner Erfahrungen nicht in Frage kommt und ich mir nen anderen Händler suche…

Wahnsinn, was zum Teil über Autohäuser im Umgang mit „ihren Kunden“ berichtet wird. Ich glaube bei uns in der Schweiz würde mit so einem Geschäftsgebaren kein Garagist mehr als acht Wochen überleben. Und das völlig zurecht.

Ich bin mein gesamtes Arbeitsleben im Vertrieb tätig und stelle mir heute noch nahezu täglich die Frage, was kann ich besser machen, wie kann ich schneller werden, wie kann ich meine Kunden noch glücklicher machen. Das allerwichtigste für mich sind die Erwartungen und die Wünsche meiner Kunden zu kennen. Und es ist nicht nur normal, sondern völlig richtig, wenn der Kunde/Interessent Erwartungen hat. Keine Antwort/Rückmeldungen auf Telefon, Mails etc ist ein völliges No-Go, so etwas darf es nicht geben und ich würde ein solches Verhalten niemals unterstützen. Natürlich kann es immer wieder Umstände in den Autohäusern geben, die wir nicht kennen. Und dann? Einfach offen und transparent kommunizieren und der Kunde hat Verständnis. Kommunikationskultur ist das entscheidende! Und aus meiner langjährigen Vertriebserfahrung kann ich sagen, ein Service excellence, mal die Extrameile laufen…..das wird nicht nur geschätzt, das kommt tausendmal vom Kunden in anderer Form zurück.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl hier wird viel zu sehr der Hersteller XPeng und das Autohaus vermischt.

Ich sehe das so: Autohaus ist wie MediaMarkt Saturn. Und XPeng ist wie HewlettPackard (HP). Wenn mein Drucker nicht funktioniert, bekomme ich bei HP per Mail vielleicht eine Antwort nach 10 Tagen. Und wenn ich beim MediaMarkt nachfrage, dann machen die nur Umtausch auf Gewährleistung.

….. Porsche in Soest. Wir waren mit dem alten MX5 unterwegs und ein Gewitter überraschte uns, sah echt übel aus und wir sind bei Porsche aufs Gelände gefahren und ganz nah ans Gebäude unter das Vordach.

Da klopfte ein Mitarbeiter an die Scheibe und zeigte zur Werkstatt und das Rolltor ging hoch, wir schnell rein und dann gab es auch einen heftigen Regen. Für uns gab es Kaffee und wir konnten die neuen Modelle bestaunen. :slight_smile:

Ich werde wohl keinen Porsche kaufen, der Unterhalt würde mich killen :wink: doch meine Kunden fahren solche Autos und wenn wir mal beim Thema sind, dann empfehle ich den kleinen Porsche Händler in Soest, der uns den Arsch gerettet hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich stimme vollumfänglich zu, kann man gar nicht oft genug und laut genug sagen, egal in welchem Umfeld, privat oder geschäftlich, Probleme liege so unglaublich oft nur an der Kommunikation, weil Missverständnisse, unklare Erwartungen und fehlendes Feedback zu Frustration und Konflikten führen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich so eure Probleme bei der Zulassung sehe, bin ich froh das selbst gemacht zu haben..

Bei mir wäre die Zulassung inklusive gewesen, ging aber angeblich nicht da ich in einem anderen Bundesland wohne als der Händler.

Ich bekam den Brief per Post zugesendet, habe mir online einen Zulassungstermin in Siegburg gebucht und das Wunschkennzeichen hinterlegt, eine Woche Vorlauf, online die Kennzeichen bestellt, auch gleich eines für den Radträger mit.

Am XP Abholtag dann morgens zur Zulassungsstelle, 15min später auf die Reise (85km) zum Händler und das Auto geholt. Hat alles gut geklappt…außer dass ich die Zulassung nun selbst bezahlt hatte.

100% Zustimmung. Bin auch Vertriebler. Meine Kunden wissen alle: Kein Rückruf innerhalb von ca. 24h? Dann kurze Mail an mich, weil ich vermutlich krank bin o.ä. und dann gibt’s immer n Autoreply mit den Kontaktdaten meiner Vertretung. Keine Raketenwissenschaft und kein großer Aufwand, aber meine Kunden wissen das zu schätzen und können sich darauf verlassen ne schnellstmögliche Rückmeldung auf Fragen zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback, ich bin die letzte, die nicht zu Kompromissen bereit ist, aber dann erwarte ich eine klare Kommunikation, aber dass können die wenigsten Leute heute noch, weil die meisten in ihrer Social Media bubble gefangen sind und nach und nach den direkten klaren Austausch verlernen

1 „Gefällt mir“

Hallo @Willi , ja er ist überfordert.

Bin heute morgen einfach mal einen Umweg zum Büro gefahren :slightly_smiling_face: und habe mir Herrn Jo…..

„geschnappt“

Er war wohl krank im der letzen Woche und erst seit heute wieder im Dienst.

Angeblich 150 Mails aufgelaufen und unzählige Anrufe.

Er ist sich bewusst, dass das so nicht geht und sie suchen wohl händeringend Personal.

XPENG Verkäufe/Anfragen gehen wohl durch die Decke!

Mal sehen wie es weitergeht!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, dann warte ich mal, dass ich Nachricht bekomme oder schell später noch mal durch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast Du zufällig einen grauen G6 P gekauft!:heart_eyes:

Der steht schon auf dem Hof und wartet auf dich :grinning_face:

War heute in Dortmund.

VG

1 „Gefällt mir“

Genau das isser, danke!

Da das Update ja meine Bugs behoben hat, habe ich heute dem Verkäufer von Wahl Gießen geschrieben, da ich jetzt meine Becherhalter tauschen, meinen neuen Keyfob holen und evtl. die Kameras kalibrieren lassen will.
Der Jens hat binnen paar Minuten zurückgeschrieben, meinte, dass er sich um die Matten für die G6 Kalibrierung kümmert (die haben nur die vom P7 da, rate mal wegen wem).

Ich kann da echt nur Positives berichten. Sowohl der Kontakt zu Jens, als auch der Werkstattmeister Jörg sind einfach 1a.

Hi Markus wie macht sich das bemerkbar das die Kameras kalibriert werden müssen.

Gruß

Wenn ich die 360 Grad und Felgen Kamera aktiviere, dann habe ich einen Versatz, blöd zu erklären.
Werde demnächst mal Bilder machen

So in etwa?

Hallo Markus,

Becherhalter beim G6 25 ? Da ist mir noch nichts aufgefallen bei meinem. Wie erkennt man, dass da was getauscht werden sollte?

Danke

Genau so und mir kommt es so vor, als wäre die 360° Ansicht leicht schräg

wenn die Halter für die Becher nicht mehr herauskommen, die hängen alle eingedrückt drin.

Kann gut sein, dass das bei dir gemacht wurde, bei mir waren bei Abholung keine hellen Einsätze lieferbar.