Euer Xpeng Autohaus

werde ich gleich danach überprüfen. Merci :folded_hands:

Sag gerne bescheid ob das Autohaus das macht und wie lange das dauert wäre interessant zu wissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch genau so. Schluderei bei der Fertigung.

1 „Gefällt mir“

Na ich sehe nichts, falls wir uns mal als Odenwald X-Gang sehen dann kannst du es ja Mal zeigen Markus

Ich sehe da jetzt auch nichts schlimmes was man beim Händler beanstanden sollte :see_no_evil_monkey::face_with_peeking_eye:

Ich zoome gerne mal für euch :joy:

Bei meinem P7 wurden die Kameras kalibriert, danach war der Versatz weg. Ob das Parken & Co. damit besser funktioniert, mag ich mir einbilden

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nichts beanstanden wollte nur wissen ob es um diesen Versatz geht. Den hab ich auch stören tut mich das nicht. War reines Interesse. Wenn es natürlich Einfluss auf LCC und Parkassi hat dann würde ich es auch richten lassen wollen.

Sofern es mein Autohaus macht, kann ich Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“

Ja mich würde es dann mal interessieren wie es richtig aussehen soll.

Naja, der Versatz ist weg?
Wie gesagt, bei meinem P7 war das danach parallel zueinander, ohne, dass eine Seite nach hinten verschoben war.

Dann will ich hier auch mal meine Erfahrung mit dem Standort in Dortmund teilen, da dieses Autohaus ja erst heute hier im Gespräch war.

Ich habe letztes Jahr über die Website von Xpeng eine Probefahrt für einen G6 in Dortmund angefragt.

Nach knapp zwei Wochen habe ich dann eine Antwort erhalten. Wieso das so lange gedauert hat, weiß ich natürlich nicht. Da ich keine Eile hatte, habe ich das ganze sehr gelassen genommen.

Bei der Probefahrt wurde mir dann auch ein großzügiger Zeitraum eingeräumt, was ich sehr angenehm fand.

Im anschließend Gespräch mit dem Verkäufer Herr K. habe ich dann meine Situation geschildert und ein wenig mit ihm gefachsimpelt. Sehr angenehmer Termin im Gesamten.

Wir haben uns dann für Anfang diesen Jahres verabredet, da ich das Fahrzeug im Dezember diesen Jahres benötige.

So kam es dann, dass ich Herrn K. Anfang Januar geschrieben habe, um einen Termin für ein finales Angebot zu machen.

Da kam auch schnell eine Antwort und der Termin war abgemacht.

Am Termin selber war ich dann fünf Minuten vorher da, denn fünf Minuten vor der Zeit ist des Beamten Pünktlichkeit.

Herr K. war gerade im Kundengespräch. Ich stand kurz in der Tür, wir nickten uns zu und ich setze mich in Sichtweite in eine Sitzecke.

Nach 20 Minuten fragte ich eine andere Mitarbeiterin, ob sie da etwas genaueres wüsste. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Nach weiteren 20 Minuten fragte ein weiterer Mitarbeiter, ob er mir helfen könnte. Ich sagte, dass ich vor knapp 40 Minuten einen Termin bei Herrn K. hätte. Der sei leider im Gespräch. Dann ist der Mitarbeiter auch wieder gegangen.

Nach weiteren 10 Minuten habe ich dann die Kundentoilette aufgesucht. Als ich zurück zum Büro kam, verschwand Herr K. gerade mit einem neuen Kunden nach draußen auf den Hof.

Tja. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. In ein laufendes Gespräch wollte ich auch nicht reingrätschen. Das würde ich selber auch nicht wollen. Fand es schade, dass die anderen Mitarbeiter nicht mal kurz in sein Büro sind und ihn nach dem Stand der Dinge gefragt haben.

Also bin ich nach einer Stunde wieder nach Hause gefahren. Draußen fehlten von ihm und dem neuen Kunden jede Spur, sonst wäre ich mal da dazwischen gegangen. War mir dann aber auch zu blöd dahinter zu laufen.

Von zu Hause habe ich dann noch eine Mail geschrieben. Da habe ich höflich auf die Situation hingewiesen. War vielleicht ja auch einfach eine Fehlplanung von seiner Seite aus. Weil die Mail mit der Terminbestätigung habe ich bestimmt noch drei mal während der Wartezeit überprüft.

In der Mail bat ich dann um ein Angebot mit meinen gewünschten Parametern. Auf die Antwort warte ich seitdem (Mitte Januar) bis heute.

Bin dann nach Düsseldorf zu Moll und fühle mich da aktuell von Frau T. bestens betreut. Antwortet per Mail immer zuverlässig in wenigen Stunden (ist eh meine favorisierte Kommunikation). Konnte da meinen G6 schnell und problemlos bestellen.

Mal gucken, wie sich das noch bis zu Übergabe entwickelt. Da es erst im Dezember soweit ist, ist jetzt sowieso erstmal abgemachte Funkstille. Mal gucken wie es da dann weiter geht. Ich werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Der Standort scheint ja dann durchgehend problematisch zu sein - das sind ja jetzt doch einige echt schlechte Erfahrungen, die ihr hier teilt. Wirklich ärgerlich auch deshalb, weil es auf den Hersteller Xpeng abfärbt, der da ja nun wirklich nichts zu kann.

Fehler passieren. Ich bin der letzte, der wegen einem Fehler sofort eskaliert und beleidigt ist.

Aber dann wissen zwei weitere Mitarbeiter um den Umstand und kümmern sich nicht.

Und dann auch im Nachgang keine Antwort auf meine Mail.

Da erwarte ich ehrlicherweise etwas mehr Kundenservice. Ich will nicht auf Händen getragen werden.

Aber ich habe nicht mal ein Getränk angeboten bekommen.

Oder man hätte sich erkundigt, wie lange der Kollege noch braucht. Dann drücke ich dem wartenden Kunden den Vorführer in die Hand und er kann nochmal ne Runde drehen. Irgendwie so.

Aber so war das halt echt unterirdisch, wenn ich ehrlich bin.

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich was du meinst. Du meinst das hier oder ?? Habe ich auch

2 „Gefällt mir“

@fyor , das sehe ich genauso. Bei mir ist auch jetzt der “Welpenschutz” vorbei.

Herr J.. aus Dortmund hat mir jetzt Besserung gelobt.

Ich hoffe, dass er sein Versprechen auch einhält. Sollte es sich nicht bessern, werde ich die Auslieferung meines G6 in das Autohaus nach Dülmen verlegen lassen.

Dort wäre auch das Aufziehen der Ganzjahresreifen und die Inzahlungnahme meiner Sommerreifen kein Problem. In Dortmund wurde das abgelehnt.

Mit dem Serviceberater in Dülmen bei Bleker habe ich auch länger über das Bremsenproblem gesprochen. Sehr kompetenter Kontakt!

VG

2 „Gefällt mir“

@Sonofmogh

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es jetzt egal mit welcher Variante besser läuft.

Ich hoffe einfach, dass die restliche Abwicklung im November/Dezember in Düsseldorf genauso reibungslos läuft wie alles andere bis zum jetzigen Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

bei mir isses nur sehr marginal

2 „Gefällt mir“

das sieht viel besser aus

Ja da war bei mir kein entgegenkommen bei der Leasingrate. Und dann ein paar Tage später der Anruf, wo sie mich verwechselte und auch nochmal per Mail.
Datenschutztechnisch ein No-Go!

Ich habe bei dem Autohaus Starke in Georgsmarienhütte einen G6P BE gekauft, kann nur positives berichten und Herr Carsten Drescher ist nur zu Empfehlen.

4 „Gefällt mir“