Nützt ja nichts, viele Standorte im Norden zum gleichen Verbund, daher kam ich auf Hannover. Ich warte nun erstmal diesen Fall ab, aber ansonsten greife ich hier auf die Datenbank und Erfahrungen zurück, um ggf woanders hin zu fahren.
Hallo, da bei der Abholung leider niemand, außer ne junge Frau am Counter, die von nichts wusste, da war, weiß ich es eben nicht. Das ist ja auch hauptsächlich, dass, was ich bemängel. Wäre jemand da gewesen wäre, der gesagt hätte, sorry, dies und das geht nicht, tut uns leid, möchten sie ihren Wagen haben oder lieber den Ersatzwagen behalten, wäre ich auch nicht glücklich gewesen, aber dann gäbe es dieses Thread wahrscheinlich nicht.
Du da bin ich zu 100% bei Dir. Halb reparierte Autos rausgeben geht schon nicht und Dir dann nicht mal zu sagen, was gemacht wurde, was nicht und was halb, ist sowas von no go dass ich (Betonung ich) da vermutlich nach diesem Thema nicht mehr hingehen würde.
In Jesteburg stehe ich morgen um 08:00 Uhr auf der Matte und gebe meinen G6 zur Nachbesserung aus der Unfallreparatur vom letzten Jahr ab.
-Fehlende Schraube Radhausschale hi. re.
-beide Türgriffe re. nicht sauber ausgerichtet beim Einbau
-neuer Außenspiegel re. wackelt in Parkposition
-bei zwei Bajonettverschlüssen der Wagenheberabdeckung sind die 90° „Überdrehnasen“ abgeschert worden
-Die Fahrzeugvermessung wird wegen „Unstimmigkeiten“ im Messprotokoll wiederholt…u. a. wird die Vorspur korrigiert da diese bei erster Messung auf absoluten Minimum nicht korrigiert wurde und der Geradeauslauf besch…eiden ist.
Alles nix wildes…aber eine saubere Reparaturabnahme intern, in Anlehnung an ein funktionierendes Qualitätsmanagement / CIP ist das imho nicht.
Die T Box ist für ihr Fahrzeug abgestimmt. So hat mir das der Werkstatt Leiter mitgeteilt
Oh je, dann mal viel Erfolg, hoffe, dass die dann nun alles wieder in Ordnung bringen.
Guten Start in die neue Woche!
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin mal gespannt wie das Autohaus damit umgeht. Ich hoffe, dass das professionell beantwortet und bearbeitet wird. Ansonsten schaue ich mich beim Service auch nach einem anderen Servicepartner um!
Moin moin, ja, danke, ich hoffe auch, dass das professionell abgearbeitet wird und die sich entsprechend melden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG Stefan
Auch wenn Kiel der nächstliegende Servicepartner für mich ist, überdenke ich das nochmal dahin zu fahren. Es war ja für Pille007 schon unprofessionell, in dem Zustand ein solches Auto auf die Art zu übergeben ist schon unverschämt. Auch das offensichtlich Pille007 da jetzt noch hinterhelaufen muss (E-Mail) das ist dann schon ein Zeichen für unfäigkeit und hat mit Service nichts zu tun, zumal Kiel auch noch vergleichsweise sehr hochpreisig ist.
Ich möchte nur noch einmal anmerken, sollte keine Hetze gegen Kiel sein … ist aktuell nur leider meine persönliche Erfahrung. Ich hoffe, es wendet sich noch zum Positiven …
Moin moin, kurzer Zwischenstand, gestern Abend erhielt ich noch eine Mail vom „Leiter Kundendienst“, der mir mitteilte, dass meine Unterlagen und der Ablauf geprüft wurden, der „Leiter der Serviceannahme“ und ein „Serviceberater PKW“ sich Morgen (also heute) besprechen werden und sich dann bei mir melden.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, Stefan
Schön, dass sich trotz Osterferien darum jetzt gekümmert wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Kurze Frage an die Erfahrenen
Ich komme aus dem Großraum Ulm und wir haben kein Xpeng Händler in der direkten Umgebung
Ich habe Probefahrten (und angebote) sowohl in Stuttgart wie nähe München angefragt, ist es normal dass da 1-2 Wochen keinerlei Reaktion kommt?
Die erste Kontaktanfrage war deutlich im März mit dem Hintergedanken die märz aktionen noch zu nutzen(0%finanzierung und inzahlungsnahmeprämie)
Davon kann ich mich dann wohl verabschieden ![]()
Normal ist das grundsätzlich nicht.
Aber wenn mein Händler da viel um die Ohren hat, wird das bei anderen nicht anders aussehen.
Im Forum ist an anderer Stelle zu lesen, dass die Zulassungszahlen im März förmlich explodiert sind, das muss ja irgendwoher kommen.
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern mehr eine Begründung des aktuellen Zustandes.
Hey - versuche am besten dort hartnäckig anzurufen. Stuttgart ist ja noch total neu.
Ich habe seit Do. Abend das Leasingangebot vom Autohaus Starke in Georgsmarienhütte vorliegen, zu dem ich die Rückfrage wegen den 5.000 Euro und Vorgabe Allianz eingereicht habe, ebenso noch Leasing für einen G6 AWD für meine Frau angefragt habe. Bislang Kontakt zum Verkäufer alles prima, Probefahrt letzte Woche mit dem G9 auch super. Jetzt warte ich nur auf Antwort sowie 2. Leasingangebot und Termin für die G6-Probefahrt für meine Frau.
Eventuell mal über carwow Angebote einholen. Damit kommt man, aus eigener Erfahrung, relativ schnell in Kontakt.
Hatte ich schon Mitte März über carwow und war teurer. Auch die 4 Kaufangebote waren viel zu teuer bzw. Rabatt von max. 2,8% auf den Listenpreis, das geht mehr…..
Geht ja eher um Kontakt und die Möglichkeit von Probefahrten.
Beim Thema Rabatt habe ich eine komplett andere Meinung.
Danke dir
Das habe ich auch bereits probiert und das Angebot an sich war auch bei mir eher schlecht und Aktionen nicht berücksichtigt, aber auf die nachricht dort kam ebenso bis heute keine Antwort ![]()
Das fand ich auch eher seltsam dass Xpeng selbst auf der Website von 3000€ inzahlungnahme, 2500€ tech prämie und 0% finanzierung schreibt und die angebote der Autohäuser dies dann nicht direkt beinhalten