Na dann ist die Nachfrage wohl zu hoch und die Angebote zu gut.
Ich glaube, die Preise müssen, wie beim Öl, angehoben werden ![]()
Naja das Angebot ist sicher fair, aber angebotene Aktionen sollte man schon einhalten,
Vor allem ist aber die Wertentwicklung nicht vorhersehbar.
stand jetzt gehen die XPeng händler wohl eher von massivem Wertverlust aus wenn man die Leasing und Finanzierungsbeispiele sieht.
Der Händler ist nicht Dein Leasinggeber.
Das ist seit Anfang an so.
Hat sich nicht wirklich geändert, was den „Wertverlust“ angeht.
Bei der IAA hatte man auch den Fokus auf die Kapitalgesellschaften für die Restwertanalyse. Das ist eben das zentrale Thema für eine gute Leasingrate.
Habe eben in Facebook gelesen. Ab Mitte Mai, Autohaus von der Weppen in Stuttgart-Vaihingen. Xpeng Service und Verkauf
Probier es doch mal in Mertingen, da haben wir Ende letzten Jahres ohne Probleme schnell Termine bekommen.
Danke ja dort habe ich jetzt gesehen dass man problemlos online einen Slot für die Probefahrt buchen kann, leider nur unter der Woche aber dann muss ich eben mal früher in Feierabend ![]()
Mal sehen wann dort die Antwort kommt ob es sich um das neue modelljahr handelt.
Aber ich habe nun auch von Stutgart die Antwort erhalten dass diese noch im aufbau sind und erst mitte Mai dort verkaufen, warum es dann auf der Xpeng seite seit Monaten als offener Verkaufsstandort markiert ist muss man nicht verstehen.
Moin moin zusammen,
kurzes Update von meiner Seite, weil ich euch ja auf dem Laufenden halten wollte.
Gerade eben hatte ich einen sehr freundlichen und ausführlichen Anruf aus dem Autohaus. Zunächst einmal gab es mehrere ehrliche Entschuldigungen für den bisherigen Ablauf, die auch wirklich ernst gemeint rüberkamen.
Konkret wurde mir folgendes vorgeschlagen:
Mein G9 wird am Montag bei mir auf der Arbeit abgeholt
- Er soll dann bis Freitag dortbleiben, um alle offenen Punkte sauber abzuarbeiten
- Für die Zeit erhalte ich einen Ersatzwagen
E‑Auto ist leider wieder nicht möglich (dafür wurde nochmals um Verständnis gebeten), ich konnte mich aber zwischen Benz GLC und GLE entscheiden
Da ich den GLC beim ersten Reparaturversuch schon hatte, habe ich mich erneut dafür entschieden – der Hinweis meinerseits, dass die Dieselpreise gerade keinen Spaß machen, wurde sehr entspannt aufgenommen:
Ich muss den Wagen bei Rückgabe nicht volltanken. Die Reaktion fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool.
Zusätzlich wurde mir zugesichert, dass:
- diesmal wirklich ordentlich und deutlich ausführlicher als üblich aufbereitet wird
- und man das Fahrzeug insgesamt sehr gründlich prüfen möchte
Unterm Strich war das Gespräch sehr angenehm, wertschätzend und vermittelte mir das Gefühl, dass verstanden wurde, wo mein Problem liegt und warum ich so unzufrieden bin.
Natürlich bleibt jetzt abzuwarten, ob am Ende auch alles so klappt – aber dieser Kontakt heute hat auf jeden Fall erstmal gut getan und stimmt mich vorsichtig positiv.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Stefan
Cool, tolles Entgegenkommen und die Bemühungen spürt man!
Ob von denen wohl jemand hier mitgelesen hat? ![]()
Kann natürlich sein – ausschließen lässt sich das ja nie ![]()
Wenn es so wäre, fände ich das ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Gerade deshalb habe ich bewusst versucht, sachlich und ohne Angriffe zu schreiben.
Am Ende sollten Erfahrungen – positive wie negative – ja genau dafür da sein: Dinge besser zu machen. Und wenn jemand mitliest und daraus etwas mitnimmt, ist das aus meiner Sicht eher ein Gewinn als ein Problem.
Im Gegenteil!
Wollen wir mal hoffen das es ein Einzelfall war.
Was mich ein bisschen stört ist „als üblich“! Ist üblich das was bei Pille007 war?
Da geht‘s doch nur um Aufbereitung.
Ja und? Dreck im Auto und aussen Wasserflecken? Ganz ehrlich normalerweise würde ich da auch nichts sagen aber bei den Stundenpreisen die der DB Laden hat (250€/h) muss auch das dem entsprechen.
Naja das ist halt „gar nicht aufbereitet“ ![]()
„Üblich“ ist eine Außenwäsche und Fußräume aussaugen, nach Aussage der Servicemitarbeiterin.
Ich bezog meine Äußerungen tatsächlich nur auf die 4 Stunden, die das gedauert hat und dann degegen die Leistung, die abgegeben wurde.
Erwartet hätte ich sonst gar nichts. Aber in 4 Stunden … dürfet das so nicht (mehr) aussehen.
da fällt mir ein, als es die Toys „R“ Us-Läden noch in Deutschland gab, befand sich im Deckel der Kasse (da war Bargeld noch ein Thema) ein Aufkleber mit dem sinngemäßen Hinweis:
”… Denken Sie immer daran, dass der Kunde, der gerade vor Ihnen steht ihren Arbeitsplatz bezahlt …”
Vielleicht wäre ein ähnlicher Hinweis auf den Bildschirmen der Angestellten in dem einen oder anderen Autohaus auch sinnvoll.
Naja, auf der anderen Seite, Toys „R“ Us hat das in Deutschland am Ende nicht geholfen.
So, ich habe eben den Leasingvertrag für den G9 AWD Perf. in Silver Frost und Premium-Paket in Saddle sowie AHK unterschrieben. Aktueller Liefertermin: 16.08.2026.
Bestellt bei Starke in Georgsmarienhütte, nachdem die erste Anschauung in Bielefeld war, aber der Kontakt mit Starke einfacher ablief.
Nächste Woche fahren wir den G6 AWD Probe und evtl. wird auch der bestellt, wenn meine Frau hinterher nickt ![]()