Euer Xpeng Autohaus

In jeder Werkstatt ist es eigentlich üblich, dass der Werkstattmeister nach der Reparatur (durch einen Mitarbeiter) eine Probefahrt macht und das Fahrzeug begutachtet. Das ist eigentlich die Hauptaufgabe dieser Person. Und wenn diese Person es nicht macht, oder was auch immer, ist er in meinen Augen fehl am Platze.

So kenne ich das auch. Meister nimmt das Auto an, macht einen ersten Check, Karte mit den Daten kommt zum Mechaniker, der arbeitet das ab, Karte zurück zum Meister, der macht Probefahrt und checkt, ob alles OK ist. Dann geht das Auto zurück an den Kunden im Dialog.

Habe es hier schon mal geschrieben: Mein Gefühl ist, Autowerkstätten sind nicht besonders gut darin, eher softwareseitige Dinge wie Kamerakalibrierung zu beurteilen.

Das muss ich jetzt mit der Anwältin klären. Es war ja bereits der 2. Versuch der Nachbesserung.

Ich würde wohl als nächstes mein Glück beim Hofmann in Regensburg probieren. Aber um etwaige Kosten zu vermeiden, warte ich die Rückmeldung ab.

Ich hatte heute ein doch postives Erlebnis, Autohaus Süverkrüp Mölln. Wir hatten unseren G6 ja in Bad Segeberg gekauft, da wird Xpeng ja nicht mehr gemacht. Bei Ablieferung gabs kostenlos ne Delle in der Heckklappe und ein defektes Bremslicht dazu ( hatte ich schon mal irgendwo hier geschrieben). Nix zum Aufregen, Nachbesserung wurde gleich zugesagt, alles gut. Nun war es so weit und ich hatte mich mit der Verkäuferin ( die zwischendurch per Mail auch mal fragte, ob alles Okay ist mit dem G6 und ob ich zufrieden bin (!) ) vereinbart, dass Delle und Rücklicht zusammen in Mölln gemacht werden. Letzte Woche hat dann eine MA:in aus Mölln angerufen, Rücklicht sei nun da und es kann losgehen. Am Telefon gleich geklärt, dass ich einen (kostenlosen) Leihwagen bekomme. Leihwagen ja, kostenlos müsse sie klären. Gestern den Wagen hingebracht, einen Leihwagen ( Smartfor4) Benziner bekommen und wieder los. Wagen sollte heute fertig sein. Zuhause gabs dann eine Mail mit dem Mietbedingungen und dem Vertrag … Und einer Rechnung über 58,00 Euro. Das klärte sich dann aber nach einer Mail meinerseits dann schnell. Heute Morgen gabs den Anruf, Auto ist fertig. Also wieder los mit dem Smart ( ich bin sooooo froh, dass ich sowas nicht regelmäßig fahren muss ). Schnell Übergabe gemacht, Auftrag von Xpeng noch unterschrieben, damit Süverkrüp das Geld von Xpeng wieder bekommt. Und dann gabs die Rechnung für´s Delle entfernen :woozy_face: … Aber auch das war nach kurzer Erklärung geklärt. Auto war frisch gewaschen und gereinigt von Innen.. Also, alles Top. ( Muss man doch auch mal schreiben, wenn man zufrieden ist, oder ? ). Ach ja, das einzige, was mich gewundert hat, dass am Autohaus keine Werbung (Fahne oder so) für XPENG dran war. Im Verkaufsraum auch kein Xpeng… Sah ein bisschen aus wie, Xpeng ? kennen wir nicht…Fand ich komisch, hatte aber vergessen zu fragen…

Die kommen mit den Bestellungen nicht mehr nach!

Daher wurden die Fahnen eingezogen!?:rofl:

In Mölln sind die Mitarbeiter super!

Im Autohaus stehen nur Autos mit Stern - haben 2-3 Vorführwagen.

Bin auch sehr zufrieden mit allen MA in Mölln. Hilfsbereit und antworten schnell.

Als größerer Händler - sind es immer so Sachen mit Rechnungen/Lieferscheine die man unterschreibt und nicht bezahlen muss :face_with_peeking_eye: nur damit diese vom Hersteller beglichen werden.

Herr Wagner von Wahl in Gießen war erst gut und hat nach dem Kauf stark nachgelassen.

Erst als ich die Zentrale in Siegen angeschrieben habe wurde er wieder aktiv, vorher nur Ausreden.

Ich kann das so nicht unterschreiben. haben mittlerweile 4 Fahrzeuge dort geholt und sind immer gut behandelt und betreut worden. Das Problem dort ist eher dass es leider eine One-Man show ist.

Auf welches AH bezogen?

Schwetzingen, ich hab auf den Beitrag von @DagobertDuck geantwortet

Ah, okay.

Ist echt seltsam, manchmal sieht man auf wen man antwortet (oben rechts im Beitrag), manchmal sehe ich da nichts.

Wusste daher eben nicht auf welchen Beitrag es sich bezogen hat.

Ja ist mir auch grad aufgefallen.
Ich glaube wenn man auf den Beitrag direkt über einem Antwortet sieht man es nicht.
liegen andere Beiträge dazwischen dann schon…

Genau so ist es.

Möchte mich auch mal äußern. Autohaus Moll in Düsseldorf, Herr E. ist bisher absolut freundlich und zuverlässig. Auf Anfragen wird immer sehr zügig geantwortet und obwohl ich mich schon für den G6 entschieden hatte und alles unterschrieben war, war es absolut kein Problem eine Probefahrt zu machen. Ich kann bisher nur Positives berichten und jedem das Autohaus empfehlen.

Da sieht man wie unterschiedlich, es im selben Autohaus ist.

Ich würde da nie wieder hingehen.

Es kommt drauf an, ob man unten auf das blaue Antworten klickt (allgemeine Antwort) oder auf das Antworten direkt neben dem Beitrag. Bei zweiterem ist dann der Bezug da.

Bezüglich Moll sehe ich das genauso. Auf die Nachfrage wie hoch die Inspektionskosten für den G9 wären sagte man mir 1. Inspektion = 400 € netto, 3. Inspektion = 1100€ netto… Hatte mich hier natürlich diesbezüglich schon schlau gemacht und fand das extrem unverschämt zumal die auch nicht besonders freundlich waren :person_shrugging:

So und heute offiziell bestellt und Vertrag unterschrieben, AH Hackrott Burgwedel!

Sehr freundlicher Empfang und die junge Dame (Rebeca) hat sich wirklich wieder Mühe gegeben!

AH mit angeschlossener Werkstatt!

Die haben auch den X9 im Showroom stehen!

Die guten Erfahrungen mit Hedin In Schwetzingen kann ich bestätigen. Ich war dort zu 100 Prozent zufrieden