Na dann hoffe ich Mal, dass meine positiven Erfahrungen so bleiben
bist du denn noch da? Ist ja auf Grund des nicht großen Händlernetzwerk nicht so einfach, was neues zu finden.
Ich hab dort erst gar nicht gekauft. Hab bei Wahl in Aachen das Auto letztes Jahr geholt.
Ich habe bei Moll Düsseldorf Herrn Erdogan geleast, absolute 1a-Betreuung. Meinen Preis habe ich seitdem nie mehr irgendwo gesehen (400 netto bei 36 Mon/30.000km pro Jahr für den G6P). Als der P7+ da war, wurde ich an Tag 1 angerufen, um ihn mir ansehen zu können. Immer engagiert, freundlich, proaktiv. Jederzeit wieder.
In der tat ein top Preis bei der Fahrleistung
Glückwunsch. Konntest du zuvor Probefahrt machen? Bei mir in der Gegend sagt man mir bei allen Häusern, dass die X9 erst in 4-6 Wochen eintreffen ![]()
Kann ich nicht bestätigen.
0 Erreichbarkeit und vor Ort zwar Gespräch gehabt aber kein Rückruf oder Mail erhalten.
Autohaus Motorcity Wien…bisher nur gute Erfahrungen…betrifft Beratung/Kauf/Abwicklung/Übergabe/tel. Als auch Vorort Support bei fragen
Habe leider mit Moll Düsseldorf bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.Fahrzeug im März bestellt.Seitdem fast nix gehört.Nur wenn ich selbst mal frage.Auf Anrufe und mails sehr sehr selten Rückmeldung bekommen.
Ich hab das Problem gehabt das ich Termin hatte zur Probefahrt und dann leider keiner etwas von wusste.
Die junge Dame hatte Wochenende die uns beraten hatte , also Rezession geschrieben( negativ ein Stern)
Also ich Sauer und pissig wieder nach Hause. Kaum angekommen ging mein Telefon ihr Chef ( die junge Dame) hat sie empört angerufen sie sollte das regeln. Sie schlug uns vor nach Feierabend zu uns zu kommen! Also kam sie zu mir nach Hause und ich konnte Probefahrt nachholen. Sofort verliebt in das Auto!
Beim Termin schon gekauft und gestern hin den Vertrag unterschrieben
Hut ab.
Sehr nett die junge Dame!!
Recht doppeldeutig! ![]()
Wie mein Deutschlehrer sagen würde: „Antworte in vollständigen Sätzen“ ![]()
Wieso? Er hat sich wegen der anhaltenden Rezession in die Autoverkäuferin verliebt. Ist doch eindeutig!? ![]()
Mich hat eher der erste Satz ins Schleudern gebracht. Wer wusste was von… ![]()
Na er wusste, steht doch da.
Ok, das sollte der Gemeinheiten jetzt genug sein ![]()
@DerFan magst Du das mal so schreiben, dass man‘s versteht? ![]()
Hab ich getan
Als alter Klugscheißer setze ich natürlich noch einen drauf: Du hast eine Rezension geschrieben. Keine Wirtschaftskrise.
Jetzt dürft ihr alle einmal draufhauen, aber ich renn erst mal weg.
Du wirst es nicht glauben, aber für sowas wurde ich in der Quality Assurance als Videospieltester sogar bezahlt ![]()
Wo kann ich mich bewerben?
Du warst Videospieltester?![]()
Wie viele andere XPeng-Händler auch, werden die Verkäufer bei Moll aktuell von einer Anfragewelle absolut überrollt. Menschen allein können das nicht abfedern, selbst eine Verdreifachung des Personals würde null Unterschied machen - dann hätte eben jeder einen - täglich ansteigenden - Backlog von 100 statt 300 Anfragen. Da XPeng ja aktuell auch anfängt, seine B2C-Werbung massiv auszuweiten, dürfte der Druck auf die Händler eher noch zunehmen.
Wir sehen hier eine komplexe Wachstumsstory, bei der es die Hauptaufgabe der Verantwortlichen sein dürfte, das Turbowachstum in Verkaufszahlen, Händlerzahlen und Kunden so zu managen, dass dabei alle Beteiligten ein Maß an Zufriedenheit erreichen, dass die Entscheidung für einander auch im Nachhinein noch noch positiv erscheinen lässt.
Dass unter so intensiven Wachstumsschmerzen nicht alle Betroffenen immer entspannt, glücklich und zufrieden sind, liegt in der Natur der Sache. Der Aufbau eines Eindringlings in einem schwer umkämpften europäischen Markt mit zahllosen alteingesessenen Spielern ist eine Herkulesaufgabe und nichts für schwache Gemüter.
Ja - es ist ärgerlich, wenn die Kommunikation nicht optimal ist und der Händler selbst die simpelsten ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (z.B. ein Telefon- oder SMS-Bot mit Zugriff auf die Lieferpipeline) nicht nutzt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Aber wenn man das mit Riesenabstand beste Preis-/Leistungsverhältnis haben will (den größten Abstand sehe ich da bei beim P7+ und beim X9), muss man evtl noch ein paar Monate Abstriche bei der Reaktionsschnelligkeit von Händlern und Herstellern machen.
Um es mal ganz klar zu sagen: Die schuften alle wie die Irren. Alle, die ich kenne. Magna in Graz, Händler, XPeng selbst. Geben wir Ihnen mal ein paar Monate Zeit. Mir ist das lieber so als wenn sie däumchendrehen könnten und in ein paar Monaten wieder verschwänden.
Es ist erfreulich wenn der Laden läuft. Auf der anderen Seite wäre es ein leichtes das transparent zu kommunizieren. Mich stört primär wenn mir jemand am Telefon sagt der Berater ruft zurück und er es nicht tut. Würde man da sagen „Rückruf leider erst in 14 Tagen möglich“ wäre das was anderes ![]()