Den meisten wird mein Post jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
Garage Gubler in Lostorf (Schweiz) - hier erlebe ich das komplette Gegenteil von den hier geschilderten Fällen. E-Mails werden vom Inhaber in den meisten Fällen sogar innerhalb 60 min beantwortet, egal um welches Anliegen es sich handelt. Die telefonische Erreichbarkeit ist zu jeder Zeit top. Das ist rundum gelebter Kundenservice, der fünf Sterne verdient und absolut empfehlenswert ist.
Am Seestern war es doch schon sehr beengt. Denke mal die brauchen mehr Platz. Weisst du ob der Service dann auch dort gemacht wird? Dann könnte ich von dort bequem nach Hause laufen.
Von Kuhn & Witte in Jesteburg bei Hr Sinani kann ich auch nur positives berichten.
Die Kommunikation hat gepasst und an alle Zusagen wurde sich auch gehalten. Der Preis was ebenfalls korrekt!
Jupp, die Herren Ritter und Sinani machen einen guten Job.
Nach deutlichen Startschwierigkeiten mit der Reparatur von meinem Unfallschaden und Beschwerde meinerseits, war die Abwicklung dazu danach auch wieder Top.
Jetzt hängt meine Reklamation via Jesteburg mit den Resonanz-Brummgeräuschen der SR seit 2,5 Monaten in der Warteschleife ohne Antwort.
„Tim/Robert“ sagt, das man nichts tun könne: „Wir haben tatsächlich keine Informationen zu laufenden Reklamationen die über die XPeng Service Center erstellt werden. Das XPeng Service Center, dass ihre Reklamation betreut wird Sie über den weiteren Verlauf ihrer Reklamation informieren.“
Keine Ahnung wem ich da glauben soll und wem nicht.
Hier der entsprechende Thread dazu.
Kurzfassung: Probleme von Beginn an, keine Sägezahnbildung, luftdruckunabhängig, nur bei den Michelin SR, keine Unwucht (Huntern u. Feingewuchtet), perfekte Reifenmontage
Die Premium OEM Michelin sind bei mir einfach Murks, mit gruseligen Radialsteifigkeiten gehen die Gummis bei 100-105km/h reproduzierbar in Resonanz.
Kurz nochmal zum Autohaus Bleker in Bremen an der Stresemannstraße: sind neu dabei und meiner war der Erste in der Werkstatt. Habe einen Monat vorher den Termin gemacht, sehr nettes Team am Empfang. Mir wurde ein Ersatzwagen angeboten, ich habe um ein EV gebeten. Freundlicherweise wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich „nur“ um einen Renault Megane eTech handelt. Toll, dass sie es wegen des Größenunterschiedes erwähnt haben, war ich absolut mit zufrieden, egal was, nur keinen Verbrenner!
Dann gestern mein G9 abgeliefert, hatte natürlich den Schlüssel und die Karte vergessen, da ich ausschließlich das Handy benutze. Der Werkstattleiter hat super mitgemacht und sich die Berechtigung von mir auf seine App schicken lassen, Situation gerettet. Der Megane war ein schicker kleiner Flitzer, Super ausgestattet.
Rückgabe und Abholung waren easy und schnell, Herr Seidel war Top. Die Rechnung habe ich mitbekommen, um sie dann zu überweisen. Das kenne ich von Mercedes und Volvo ganz anders, da ging es ohne Zahlung nicht vom Hof, selbst für Stammkunden. Den super fairen Preis mit 150€ brutto habe ich schon an anderer Stelle gelobt.
prozentige Empfehlung, volle Punktzahl für das Bleker Team in Bremen.
Ich kann von meinem Autohaus bisher nur positives berichten. HEDIN Automotive in Schwetzingen (Herr Kasalo und Herr Noppenberger). Von der Probefahrt (Mitte Februar) über die Bestellung (Anfang April) bis zur Auslieferung (Mitte Mai) fachlich und kommunikativ alles sehr gut gelaufen.
Ich konnte anfangs nicht viel gutes über Sperber in Bamberg berichten und habe halb Deutschland mit meiner Anfrage genervt. Eigentlich habe ich jede Händlergruppe mit einem Autohaus, das von hier aus erschwinglich erreichbar ist angeschrieben.
Letztendlich hat keine Autohaus mehr als das erste Angebot geschickt, ab der zweiten Frage hat keiner mehr reagiert. Außer Bamberg, wo man ab dem Zeitpunkt, als man gemerkt hat dass ich das Auto wirklich will und ich notfalls woanders kaufe plötzlich alles in die Wege geleitet. Der weitere Prozess war extrem stressfrei und mit Antwortzeiten, wie ich sie erwarte. Wahrscheinlich hätte ich noch mehr heraushandeln können, aber auch so habe ich schon einen sehr guten Preis ohne zu zögern bekommen.
Ich bin gespannt wie der weitere Prozess läuft, gestern Abend haben wir daheim alle Unterlagen für Kredit und Bestellung fertig gemacht. Wenn alles klappt hole ich ihn in zwei Wochen ab, da habe ich eh Urlaub
Ein Wagen aus dem Vorlauf, der genau auf meine Wunschkonfiguration gepasst hat. Der sollte eigentlich erst Juni Juli rum kommen, würde aber Mittwoch wohl ganz unerwartet angeliefert.
Hier nun (hoffentlich) mein letzter Erfahrungsbericht zum Autohaus Sperber.
An meinem G6 wurde versucht, die 360°-Kamera zu kalibrieren. Das Ergebnis war ein äußerst verzerrtes Bild und mehrere Fehlermeldungen. Siehe mein letzter Beitrag weiter oben.
Das Fahrzeug hätte laut Aussage des Autohauses am 19.05. fertig sein sollen. Da ich am 21.05. immer noch keine Rückmeldung bekommen hatte, habe ich nachgefragt. Hier hieß es, die Reparatur dauere länger und es werde nichts vor Mittwoch, dem 27.05.
Beim Telefonat hatte ich noch extra gesagt, sie sollen sich auf jeden Fall am 27.05. melden. Das taten sie leider wieder nicht. Am 28.05. habe ich dann bei der Hotline um Rückruf gebeten. Dieser kam dann auch mit der Aussage, dass die Kamera nun kalibriert sei und ich den G6 abholen könne.
Also tags darauf nach Bamberg und ohne Umwege ins Auto. Und siehe da: kein verzerrtes Bild mehr. Allerdings war der ursprünglich beanstandete Versatz wieder da. Bin dann rein und bat um Rücksprache mit dem Serviceberater. Damit konfrontiert, hat er einen Mitarbeiter mit mir ins Auto geschickt. Ich zeigte ihm den Fehler. Der Werkstattmitarbeiter meinte nur: „Auf das habe er nicht geachtet“. Ich war fassungslos.
Wieder rein ins Autohaus und den Serviceberater gefragt, warum das nicht kontrolliert wurde, bevor er mich kontaktiert hat. Er meinte nur, er könne sich bei der Anzahl an Fahrzeugen nicht alle anschauen und müsse davon ausgehen, dass die Werkstatt das Auto repariert hat. Auf den Punkt, dass die Werkstatt das ursprüngliche Problem anscheinend nicht kannte, wollte er nicht eingehen. Hier kam nur, dass er nicht mit mir über interne Abläufe spricht. Dass dies aber zu Lasten des Kunden geht, konnte er zumindest einsehen. Auch entschuldigte er sich für die Umstände.
Ich habe auch die letzten Einträge in dem Thread verfolgt. Es handelt sich hier um meine persönlichen Erlebnisse. Es gibt natürlich auch andere Berichte zum Autohaus. Trotz allen Frustes habe ich versucht, mich sachlich zu halten.