Also wir haben aktuell 2 Mazda CX-60 und 1 CX-80 und soll ich euch sagen, warum wir die beiden CX-60 jetzt abgeben gegen 1 G6P und 1 G9P?
Das mit dem miserabel funktionieren Automatiklicht mit Matrixlicht ist einer der Punkte, welches flackert und blinkt wie ein Lichterfeuerwerk (aber man sagt bei Mazda schulterzuckend „Stand der Technik“), ein extrem polteriges Fahrwerk, bei Kälte gerne fürchterliche Vibrationen vom Antriebsstrang sowie Knacken/Knarzen vorne im Fahrzeug beim Einlenken, Verkehrszeichen werden ebenfalls miserabel erkannt, auf Autobahnen piept gerne alles, weil plötzlich 40 angezeigt wird… eine miserable UV-Absorbierung der Scheiben, ein unbrauchbares und lautes Schiebedach… ach ja, und die Motorhauben flattern auch ganz wunderbar, besonders in der Waschanlage! Da kann ich über manch andere Punkte gut hinwegsehen, wenn diese nervigen Punkte deutlich minimiert werden.
Unsere Probefahrten von G6 und G9 waren ein ganz anderes Niveau als jetzt Mazda CX-60 und CX-80, aber auch eine deutliche Steigerung zu meinem vollen X166 500er, den ich vor dem Mazda hatte.
Und Updates sowie Rückrufe gab es bei Mazda etliche, zu JEDEM Update musste man ständig wieder zu Mazda, weil die vorhandene OTA-Funktion seit Fahrzeugerhalt 2023 und 2024 noch NIE ein Update angezeigt bzw. installiert hat…
Zukünftig KEIN HUD mehr zu haben, damit können wir gut leben.
Es müsste für uns schon sehr viel zusammenkommen, um von G6P und/oder G9P enttäuscht zu sein.
EDIT: Ich hatte vergessen, zu erwähnen, was für eine Schaktruckelei Mazda CX-60 und CX-80 seit Tag 1 vollziehen! Man schleicht z.B. in einem Kreisverkehr mit 25-35km/h hinterher und die Kisten sind teilweise sowas von am bocken, weil sie irgendwie mit so einer Situation total überfordert sind! Wie oft passiert das beim Anfahren oder langsamer Fahrt? Oder habt ihr einen Bocksprung grundsätzlich zw. 1. und 2. Gang? Ebenso ein fürchterliches Kratzen im Getriebe beim Anfahren? Wer das nicht glaubt, darf gerne ein paar km mitfahren, um das selbst zu hören und zu spüren! DAS nervt, dagegen sind manche Dinge in der Software behebbar!!!