evcc und Xpeng

Das habe ich noch nie getestet, wenn ich in der Nähe vom Haus bin werden die aktuellen Daten per WLan gesendet. Was soll ich mit den alten Daten von während der Fahrt?

Mich würde interessieren, wie z.B. der Verbrauch bei jeweiligen Geschwindigkeiten war.
Hat der ohne Pro SD? der Pro kostet bei Mouser nur 30 Euro mehr

Ich lese hier mit großem Interesse alle Beiträge, in Vorfreude auf meinen G6 LR, den ich evtl. Anfang Mai kriege. Aber von den vielen Abkürzungen hier wird mir schwindlig …

Dann kann ich dich beruhigen, für den Fahrspaß benötigst du die nicht.
Wenn dich etwas interessiert, frage einfach nach, der Rest ergibt sich von selbst.

Ich drücke die Daumen dass der Mai klappt → Abkürzungen sind leider in jedem Themengebiet gegeben, aber wie der Markus schon sagt, bei Fragen einfach fragen, hier beißt keiner bis auf @dutchbavarian aber der nur dann wenn er nichts zu essen hatte :laughing:

Kann ich aktuell nicht sagen, ob der SD hat, die sind beide “fest” in den Fahrzeugen verbaut, über eine Verlängerung.

Wenn du so viel tiefer gehen willst ist vermutlich dann der Pro besser.

Für nur ODO und SoC/SoH reicht der kleine völlig aus.

Nein, das war nur ein Vorschlag und ich habe EVCC auch in HA eingebunden.

Na evcc kann ja nicht in das Lademanagement der RCT Batterie eingreifen.

Ich habe jetzt aber vermutlich die Logik der Einstellungen (bei RCT) soweit durchschaut, dass ich das ausschalten konnte, und der “Konflikt” ist aufgelöst.

Also Grüße und Danke!

Danke! Die haben ebenfalls WiFi, das ist das entscheidende Kriterium. Ich warte aber einfach noch, in absoluten Zahlen macht der Preis für mich keinen wesentlichen Unterschied.

Hast du den bei → Mouser gekauft? Dort Versand satte €25 für FedEx Priority, LOL. Die haben zwar eine DE-Website und (angeblich) eine Adresse in D, aber versenden offensichtlich aus den USA.
Bei → AliExpress kostet der WICAN-OBD-C3 übrigens auch knapp €80 (aber Achtung: die Produktfotos schaffen nicht wirklich Vertrauen!).

Danke! Dann hast du wahrscheinlich auch den WICAN-OBD-C3, korrekt?

Kannst ja eine Sammelbestellung machen, ist ab 75€ versandfrei :wink:

Die €25 machen mich jetzt nicht wirklich arm, aber ich ärgere mich über sowas immer (vermutlich über Maßen): deutsche Adresse + Website, aber Versand aus dem Ausland. :face_with_raised_eyebrow:

Was auch dann immer besonders “interessant” wird, wenn man etwas zurücksenden möchte..

Äh…. Jetzt will ich offiziell dieses Sponsortoken zahlen, wollte sogar gleich Lifetime - aber sowohl Debit- als auch Kreditkarte werden abgelehnt… Paypal kann man irgendwie als Zahlmethode einrichten, wird dann aber doch irgendwie nicht unterstützt…

Sonst keine Zahlungsmethode angeboten - Wie funktioniert das denn bei denen? Hat das mit der Zahlung bei Euch irgendwie funktioniert?

Der Ärmste will das sicher nicht :sweat_smile:.

Ich hatte da mehrere gekauft und dann u.a. auch hier abgegeben, dann passte das mit den Versandkosten bei Mouser wieder oder war ab einem bestimmten Betrag Versandkostenfrei.

Aber Achtung, da kommt noch komplett die MwSt. mit drauf.

wie lang würdest Du sagen sollte die Verlängerung für den G6 sein? Ich überlege so einen Adapter einzubauen, da xpeng in der Disziplin leider deutlich hinter MG zurückbleibt. (Petition habe ich bereits gezeichnet).

EVCC läuft, halt dann so lange bis das Auto keinen Strom mehr nimmt. Geht eigentlich auch, aber elegant ist anders.

Der Pro knackt die 75€ Versandkostenlimit und ist damit dank wegfallender Versandkosten nur 15€ teurer als der Nicht-Pro.

Mein ABL WB geht mir so langsam auf den Keks, hatte heute wieder (zum 2. Mal in diesem Monat), die Modbus TCP Verbindung verloren. Gestartet ist sie und hat mit 7,4 kW geladen und das blieb dann. Hat also nicht geregelt.

Über EVCC war sie nicht erreichbar und auch nicht via IP im Browser. Die Nicht-Regelung ist mir ja egal, bei dem Wetter, aber mir fehlt die Aufzeichnung im EVCC.
Sehr nervig, evtl. baue ich das um, wenn die Wärmepumpe kommt.

30cm bis 50cm reichen total, 1m ist schon zu lang …

Eben kam die Info, dass der WICAN-PRO jetzt verfügbar ist. Habe bestellt und jetzt € 76,54 bezahlt (versandkostenfrei, ohne USt. wegen Gewerbe, kommt bei Privatkauf evtl. noch on top).

119 Stück sind aktuell noch verfügbar, falls noch jemand hadert. :sweat_smile: