evcc und Xpeng

und wie?

In der Oberfläche Wican auf BLE+Stadion

und Car Scanner auf Bluetooth 4.0+ dann hat er sich verbunden, klar ist Gerät auswählen WIC……..

Hi Murat, lässt du den Dongle dauerhaft drin? Falls ja, würde mich mal dein Standverbrauch interessieren.

Ja der ist dauerhaft drin, geht aber nach ein paar Minuten aus da ich die schwelle auf 13,5V gelegt habe dann geht er nach 3min aus das langt um die Daten an HA zu schicken. SOC und Odometer . Verbrauch kann ich dir mal dann schicken ,aber da das alles neu ist schau ich öfter in die App weils geil ist :blush:

Das ist mal ein Tag wo das Auto den ganzen Tag stand, aber wahrscheinlich ein paar Mal in die App geschaut

1 „Gefällt mir“

Wenn der Wagen in Tiefschlaf geht, fällt die Spannung ja auf 12,X :+1:

Halte uns/mich da mal auf dem Laufenden, evtl hole ich mir auch so ein Ding

Ja , genau ich wollte das er früher in den Schlaf geht kann man einstellen. Hatte das mit der App im nachhinein gelesen das man Beenden erzwingen muss damit das Auto schlafen gehen kann. Seit dem ist der Verbrauch in 0,.. ,wenn ich nicht immer reinschauen würde :wink:,aber das legt sich nach na Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende den WiCAN Pro, um alle Daten mittels MQTT in meine InfluxDB zu speichern. Gerne würde ich für evcc erkennen, ob der XPENG am Ladekabel hängt. Welchen PID muss ich dafür abfragen?

Als Preis wird mir 4$ monatlich oder 150$ Lifetime angezeigt… Wann waren denn diese 2/100 aktuell? Weiß denn jemand, ob man da irgendwie günstiger wegkommt? Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, für etwas zu zahlen, andererseits bin ich sicher kein Poweruser, und die aufgerufenen Preise sind im Verhältnis zu Berichten, was es bisher teilweise gekostet hat schon ordentlich gestiegen…

Ich zahle die ~ 3€ gern im Monat für eine wirklich tolle App, die stetig weiterentwickelt wird.

1 „Gefällt mir“

Zum Jahreswechsel wurden die Preise erhöht

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Die App ist es aber wert

1 „Gefällt mir“