es gibt zwar schon Beiträge zum V2L-Adapter im Zubehör-Thread, aber ich dachte, hier kann ich die Funktion auch mal in Aktion zeigen.
Ich habe einen V2L Adapter (passend für P7, G6, G9) von Aliexpress gekauft für 16,99 Euro inkl. Versand. War nach 6 Tagen hier.
Diesen Adapter hatte ich auch schon passend für meinen ehemaligen Genesis GV70.
Im Tacho des G6 wird schön die Leistung und abgegebene Menge ausgewiesen. Wenn der Wagen verschlossen ist, funktioniert die Abgabe auch weiterhin. Ich nutze die Funktion sehr oft und bin froh, dass der Wagen es kann.
Vielen Dank für die Beschreibung.
Mich würde mal interessieren was die Leute so damit machen.
Ich habe auf der Chinesischen Seite des G6 Facelifts gelesen das der Neue 6KW können soll.
Hat jemand ne Idee wie das gehen soll?
Der Normale V2G Adapter kann sicher nur max. 3600W
beim Smart #3 hatte ich auch schon einen Föhn angeschlossen. War angenehm nach dem Tauchgang im See bei 11 Grad Wassertemperatur und 13 Grad Aussen.
Schon geil wenn man sich direkt nach dem Entkleiden mal schön warm und trocken blasen kann.
Muss man dazu im Auto oder in der App noch irgendetwas einstellen? Ich bin gerade beim ersten Versuch, aber der eingesteckteAdapter aus China liefert im Moment keine Netzspannung.
Also ich kann mich nicht erinnern, unter „Entladen“ im Menü etwas aktiviert zu haben… Schau halt mal sicherheitshalber ins Menü. Ansonsten, die IRückabwicklung ei Ali-Express klappt gut!
Juhu es geht. Danke an Euch alle. Ich hatte auch noch einmal die Bedienungsanleitung studiert, ohne Ergebnis.
Der Adapter hat eine gelbe Taste, die man nicht drücken darf, damit sie einrastet und offensichtlich den Strom freigibt. Die hatte ich bei den ersten Versuchen immer gedrückt.
Genau, ist wie ein Kippschalter und verriegelt auch gleichzeitig den Adapter. Bei den ersten Versuchen war so, wie er aus der Verpackung kam, nicht ausgeklappt. Es gibt natürlich auch keine Bedienungsanleitung.
Danke noch einmal, war auch mein erster Besuch hier im Forum.
Strom für den Campinggebrauch - aus meiner Sicht perfekt. Was betreibt man sonst noch mit dem Strom? Ich könnte mir eine Kaffeemaschine vorstellen, wäre aber etwas aufwendig, Wasser, Maschine, Kaffeepulver, Tassen usw. mitzuschleppen.