ich habe das Problem, dass wenn ich meiner Wallbox lade mach kurzer Zeit von eingestellten 16a auf 7/8a reduziert wird.
Ich habe go-e eine Fernwartung durchführen lassen und folgende Antwort erhalten:
“Ich kann sehen, dass der Charger immer auf 16A eingestellt war, jedoch das Auto nicht den vollständigen Strom aufgenommen hat. Das kann auch temperaturbedingt der Fall sein.”
Es war die Tage nicht sonderlich kalt (immer plus Grade). Kann sich das jemand von euch erklären? An einer 11kw wallbox muss ich doch nicht vorKonditionieren, oder?
Gibt’s da noch irgendwelche Einstellungen die ich nicht kenne?
Habe auch die go-e und da Sonne derzeit nicht reicht, lade ich derzeit auch mit 16A und ohne Probleme. Hast du eventuell die Ladeleistung im Auto reduziert?
Auch wenn go-e sagt, dass es am Auto liegt würde ich trotzdem nochmal alle Einstellungen prüfen. Hab in letzter Zeit immer mal kleinere Bugs bei der go-e festgestellt (verzögerter Verbindungsaufbau, keine Tibber-Preise, usw.). Da „knarzt“ aktuell scheinbar auch ein wenig die Software!? Auch wenn bei mir wieder alles funktioniert…
Also eigentlich über Eco, habe jetzt aber auch schon Basic ausprobiert… die KI hat mir auch ausgespuckt, daß es nicht an der wallbox liegt sondern das Fahrzeug wohl begrenzt. Wenn Interesse besteht kann ich die Beschreibung gerne hier einfügen. Hab dies auch an meinen Händler weitergeleitet…
Okay!? Händler angeschrieben macht Sinn! Vielleicht noch über die App auch XPeng direkt kontaktieren. Denke die haben schneller ne Idee als der Händler!? Hab mal gelernt: „Doppelt gemoppelt, hält besser“
Danke für die Ideen… über die App kann ich leider nichts schreiben… da wird mir immer angezeigt das es ein Serverproblem gibt. Auch deinstallieren der App hat nix gebracht…scheinbar hab ich ein paar mehr Baustellen…ich hoffe es passiert was
Ach, du warst das Jetzt erinnere ich mich… Ja, da drückt definitiv irgendwo noch bei dir der Schuh! Vielleicht old school die Hotline von XPeng mal anrufen? Welche App-Version hast du denn? Und Android oder iOS? Gibt da auch noch nen Thread zu. Vielleicht auch da mal reinschauen. Hab schon mehrere Dinge an XPeng geschickt und ging immer problemlos
Ich wollte einmal berichten… ich hätte noch mal Kontakt mit go-e… scheinbar hatte es doch was mit der Kombination go-e - Tibber - und xpeng zu tun. Musste bei go-e neue API Keys generieren und die Verbindung zu Tibber trennen. Interessanterweise funktionierte es mit anderen Fahrzeugen problemlos (id.3…)
Mit Tim kann ich jetzt nach der dritten Neuinstallation der App auch kommunizieren… jetzt habe ich nur noch das Problem das die Heck- und Seitenkameras zwischendurch nicht funktionieren. Danke nochmal für euren Support:)
Cool, freut mich das es jetzt funktioniert! Aber da sieht man mal wieder wie komplex das alles sein kann. Denn ich habe im Endeffekt die identische Hardware (also G6 & go-e) in Kombination mit Tibber und hatte diese Probleme nicht.
Info zum Thema go-e & Tibber. Musste gestern auch mal den Support anschreiben, da Eco nicht starten wollte obwohl die Preise hinterlegt waren. Bei der 15minütigen Taktung muss man die Beta-Firmware (60.2) installieren! Mit der Version 59.4 geht das laut Support nicht! Bevor du ggf das nächste Problem bekommst…
Hi, lese ja hier immer interessiert mit u d mir ist aufgefallen, dass am Auto 32 Ampere eingestellt ist. Das wären 22 KW, was das Auto gar nicht kann. Kann nur AC 11 KW.
16 A wäre meiner Meinung nach richtig.
Wenn dem so ist, dann sind die Settings im Auto falsch, wenn ich das alles so richtig verstehe.
| | 230 Volt
(1-phasig) | 400 Volt
(3-phasig)
|
|----|----|----|
| 6 A | 1,4 kW | 4,2 kW |
| 8 A | 1,8 kW | 5,5 kW |
| 10 A | 2,3 kW | 6,9 kW |
| 13 A | 3,0 kW | 9,0 kW |
| 16 A | 3,7 kW | 11 kW |
| 20 A | 4,6 kW | 13,8 kW |
| 32 A | 7,4 kW | 22 kW |