Fahrzeug Offline

Ohne Hotspot vom iPhone ist es offline, habe ich gerade gemerkt

dann haste ja den Salat, von dem ich oben als ersten Kommentar geschrieben hatte. Da muss wohl der Verkäufer gepennt haben, oder Xpeng hat dich noch nicht frei geschalten. Somit kannst du die App eigentlich nur über Bluetooth nutzen

Versuch es mal über den Browser im Auto, mit der Website wieistmeineip.de. Und mach bitte einen Screenshot vom Ergebnis insofern er überhaupt sucht?

Guter Punkt, aber Website nicht erreichbar

Glaube mir bitte, du bist offline und deine sim ist nicht freigeschalten.

Der Verkäufer hat eventuell was falsch gemacht, oder Xpeng hat deine sim noch nicht freischalten lassen. Er sollte vor der Übergabe alles überprüfen.

Stelle dein Fahrzeug mal online und lasse ihn nach einem Update suchen, oder probiere, ob du Offline Karten downloaden kannst. Ich würde gern wissen, ob dein Fahrzeug überhaupt eingebunden ist.

Ja, per Hotspot habe ich eben Karten runtergeladen :+1:

Dann teile auch ich die Meinung von @AndyXG6.
Dein Fahrzeug selbst hat keine Internetverbindung.
Ab Montag mal den Händler diesbezüglich kontaktieren.

Zumindest das ausprobieren. Kaputt macht das nichts.

Und wenn Dir langweilig ist, da gibt’s noch mehr „Gereset“:

Vielen Dank euch allen, habe Mal ein Ticket Geschrieben und dem Verkäufer geschrieben, ich gebe euch ein Update

Du musst aber nicht in die Werkstatt. Er kann das vom PC aus machen. Solltest du aber Montag Mittag weiterhin kein Internet haben, sollen sie deine Tbox überprüfen. Die Freischaltung der sim dauert eigentlich nur wenige Minuten.

Reset wie oben beschrieben mal durchgeführt? Hilft manchmal.

Wenn du von den beiden Buttons redest, dann ja​:+1:

Blitztaste?
Und wie bereits verlinkt, es gibt mehrere Resets. Bitte alle mal testen.

Er hat alles schon durch, durch unsere Beratung gestern.

Das Fahrzeug ist offline. Die sim wurde einfach nicht aktiviert, oder die Box ist defekt. Oder China hat es im System vergeigt. Ein Verkäufer hat und muss das Fahrzeug vor Übergabe prüfen. Das hat er eventuell verpennt. Oder hat er zusammen mit dem Kunden keine Übergabe mit Erklärung des Fahrzeugs gemacht ?

Vielen Dank euch allen, die e-sim war deaktiviert, nun funktioniert alles

Freut mich für dich. :+1:t3:

Aber wie kann ein Verkäufer/Aufbereiter/Werkstattleiter dieses elementare Element nicht checken bevor ich dem Kunden ein 50.000 Euro plus Auto ausliefere??? :distorted_face:

Ich sehe das mal so, es sind alles Autohäuser die auf andere Marken spezialisiert sind und Xpeng gefühlt als Nebenprodukt verkaufen, keine Ahnung ob die jemals eine Schulung etc. erhalten haben.

Aber ja, ich gebe dir Recht, das sollte besser sein

Das ist keine Entschuldigung. Auch Xpeng hat seine Daseinsberechtigung. Die Mitarbeiter wurden geschult und er hat sicherlich nicht das erste Fahrzeug verkauft. Zumindest wäre ein

Sorry ich hab’s vermasselt

drin gewesen