Ich habe den digi Schlüssel mit meinem Handy eingerichtet, oder verstehe ich dich falsch?
da steht aber Berechtigung nicht erteilt. das geht halt nur, wenn der Appbesitzer keine berechtigung für das Fahrzeug hat.
Hast du den QR code vom Fahrzeug gescannt ?
ja, das war die Ortsabfrage, das ist jetzt wieder grün
Kleiner Exkurs.
Dem Hauptbenutzer (seinem Xpeng-Account) wird vom Autohaus das Fahrzeug mittels VIN zugeordnet.
Anschließend kann dieser weitere Benutzer via Fahrzeugschlüsselberechtigung einrichten.
Nur der Hauptbenutzer sieht unter „Geparkt“ auch den genauen Standort, bzw. kann eine Fahrt live mitverfolgen.
Und nur der Hauptbenutzer kann neue Fremdschlüsselberechtigungen einrichten.
Wenn du als Hauptbenutzer den genauen Standort nicht siehst, bleibt die Frage, ob Du überhaupt Hauptbenutzer bist (kannst Du neue Fremdschlüsselberechtigungen einrichten?)
Das spielt nur das (Fahrer)Profil in die App, nicht die Fremdschlüsselberechtigung.
war zu schnell mit seiner Antwort. ![]()
Das stimmt allerdings auch.
Dann bleibt nur der Check bezüglich Fremdschlüsselberechtigung.
Ich würde neben Neuboot des Smartphones erst mal prüfen, ob es sich um den Hauptbenutzer handelt.
Smartphone habe ich neugestartet, leider hat sich nichts verändert. Werkszustand habe ich auch durchgeführt soeben. Bin gerade noch am rum probieren.
Könntest Du denn eine weitere Fremdschlüsselberechtigung erteilen?
Negativ, da steht das meine e-mail bereits der Eigentümer ist.
Ok, Du könntest aber.
Somit bist Du Hauptbenutzer.
Dann bleibt nur noch nach den Berechtigungen im iPhone zu suchen.
Alternativ:
Freund des Vertrauens installiert sich die App und legt einen Account an (egal ob iOS oder Android).
Diesen dann mal versuchen als Fremdschlüsselberechtigung einzutragen.
Wenn der in der App dann das Fahrzeug online hat, liegt’s irgendwo an Deinen Berechtigungen im Handy.
So würde zumindest ich jetzt mal auf die Schnelle vorgehen.
Geht natürlich nur mit einem neuen Account, und nicht mit dem Eigenen.
Wurde die richtige Emailadresse eingegeben?
… sonst würde er sein Fahrzeug in der App nicht sehen.
Was er noch probieren könnte, die App komplett löschen und neu aufsetzen. Ein Versuch ist es wert.
noch eine Frage. Das Fahrzeug ist online ?
Ich glaube, ich weiß nicht wie ich das prüfe, ich habe es mit meinem Handy verbunden.
App habe ich auch schon neu installiert

