Fahrzeug Offline

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines G9 LR nagelneu…

Bisher absolut geiles Auto, aber…

In der App wird mir das Fahrzeug als offline angezeigt, Verriegeln über die App funktioniert…

Was ich bereits versucht habe:

  • Mute und Voice button für 10 Sekunden für den reset gedrückt.
  • Neuste Software 5.8.7.8905 ist drauf
  • Handy Hotspot zur Verfügung gestellt
  • Xpeng App neu installiert
  • User auf Gastkonto und wieder über QR Code angemeldet

Was macht denn sonst noch Sinn? Will nur die App Funktionen komplett nutzen können

Vielen lieben Dank

Dann hat wohl dein Verkäufer Mist gebaut und dein Fahrzeug noch nicht freigeschaltet, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Diese Freischaltung funktioniert eigentlich recht schnell.

Habe ihm mal geschrieben, ich meine aber dass alles verknüpft ist, die Fahrgestell Nummer wird auch angezeigt.

Wäre es nicht freigeschaltet, würde er nicht das Fahrzeug in der App sehen.

Mach noch einen Reset mit der Blitztaste.

Die App Freischaltung geschieht ebenfalls mit der email Adresse. Aber ja, ein Reset tut manchmal Wunder

Blitztaste? Danach muss ich mal suchen, einfach gedrückt halten?

Das ist mir klar. Trotzdem würde er das Auto nicht in der App sehen, wenn die Freischaltung nicht erfolgt ist.
War bei mir so gewesen und wurde erst nach 3 Tagen der Abholung behoben.

Diese Taste schaltet nur das Fahrzeug aus. Wenn dann einen Soft Reset.

Ja sollte beim G9 auch oben an der Leuchte sein. 5 Sek. gedrückt halten und dann würde ich das Auto abschließen und mal über Nacht in Ruhe lassen.

Ja und damit fahren die Steuergeräte runter.

Was mir gerade einfällt, evtl. macht noch ein Werksreset Sinn.

macht er auch, wenn das Fahrzeug verriegelt und zur Ruhe kommt. :wink:

Bitte probiere erstmal den Softreset am Lenkrad.

Ja, die zwei Tasten habe ich schon gedrückt

Wenn ich die Screenshots richtig deute, dann ist das Fahrzeug bei einer „Fremdschlüsselberechtigung“ offline.
Digi-Schlüssel geht ja via Bluetooth.
Ist das Fahrzeug denn beim Hauptbenutzer ebenfalls offline?
Wenn nein, würde ich das „Fremdschlüsselsmartphone“ einfach mel neu booten.

Aber ?. Nix

Du Fuchs. Darauf habe ich nicht geachtet.

Wo seht ihr das :thinking:

Bei „Geparkt“ fehlt der genaue Standort. :smiling_face_with_sunglasses:

Das steht bei mir auch nicht da, wenn ich es deaktiviere.