Am besten find ich das zweite Bild, man kann an an deinem G9 erkennen wie Lang die Kabel dort sind. Mir fällt aber auch echt kein guter Grund ein so zu parken, außer vielleicht völlige Unfähigkeit beim Parken.
Bei dem Stellplatz vorn bräuchte er bei seiner kurzen Karre nur einen Meter Kabel von der Säule ![]()
Da hat der Affe aber so richtig geklatscht…was manche sich dabei denken…
Hättest du mal lieber drin gelassen, vllt liefen noch die Blockiergebühren?
Ich hatte Bedenken, dass ich die Leistung teilen muss, so lang es bei ihm noch drin ist….![]()
Wie das wenn er nicht mal lädt?
Wenn der Stecker nicht in der Säule ist….
Das spielt keine Rolle.
Ich wette, dass es nicht so war. Weil‘s so einfach nicht funktioniert. Lastmanagement läuft über Stromanforderung. Wenn kein Strom angefordert wird, wird auch nichts geteilt.
Ich hatte es bei EnBW aber auch mal, dass die Säule nicht die maximale Leistung abgegeben hat, da am zweiten Stecker noch einer hing, der aber fertig war.
Ein anderes Mal hatte die gleiche Säule eine höhere Leistung gebracht, als kein anderer dranhing.
War jeweils eine 300 kW Säule und der danebenstehende 150 kW Lader war jeweils frei.
Nur weil zwei Dinge zeitgleich passieren, müssen sie nicht zusammenhängen. Deine Säule kann auch aus anderen Gründen weniger Strom abgeben.
oder EnBW hat eine dumme Regelung verbaut. Beides möglich
Na, Ich probiere es noch einmal in einer ruhigen Minute aus…. ![]()
Das Problem ist, dass in der ruhigen Minute ein Parameter anders sein kann und Du bekommst schon wieder ein komplett anderes Ergebnis.
Wow, ein Nio? Wie sagte letztens ein Youtuber, als er einen in der Einfahrt gesehen hat: „Einer der wenigen, der nicht auf Nio zugelassen ist“ ![]()
Ist oft leider so. Wenn ein String in der Ladesäule belegt ist, egal ob Ladevorgang aktiv oder nicht, dann läuft der andere String nur auf der halben Leistung. Wird dann auch nicht auf volle Leistung geschaltet, wenn während des eigenen Ladevorgangs der andere abkoppelt.
Da müsste man den Ladevorgang wieder neu starten um die volle Leistung von beiden Strings zu erhalten. Ist dumm, aber nervt mich auch.
Deswegen vermeide ich inzwischen die Alpitronic und fahre nur an Ionity-Säulen mit dedizierter Leistung.
Hat Ionity nicht auch Alpitronic?
Nicht sehr viele, aber auch ja. Der Vattenfall-Eimer von oben ist keiner. Könnte‘n Delta sein. Nicht sicher.