Fastned

gibt es bei Fastned eigentlich eine Möglichkeit ausser zu deren Apothekenpreisen zu laden? Das Abo für 11,99 lohnt sich ja nicht wirklich mangels flächendeckender Verfügbarkeiten und wirklich ein Schnapper sind die die 30% Rabatt ja auch nicht.

Günstigste Möglichkeit ohne Abo scheint EweGo zu sein mit 62 EuroCent

oh….danke.
hat er mir bei Chargeprice gar nicht angezeigt. Da kam bei Elli “Preis nicht verfügbar”

Das hier ist „Ladefuchs“, kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Wenn du Holland meinst, einfach Tesla Members machen. Preise von 0,30 - 0,44. Funktioniert nur, wenn du ein P7 hast.

Leider sind viele der Tesla Säulen alt und man bekommt nur 80-125kw. Manche sind mit Panzerband zusammengeklebt. Soviel zu Technologieführend.

In Holland komm ich auch gut mit Ionity zurecht.

ne, ging mir darum das ich 3 Fastned Stationen im Umfeld habe wo ich recht häufig dran vorbeikomme.

Blöd, Fastnet ist wie EnBW - Apotheke

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie Fastned so überleben möchte. Die haben eigentlich paar coole Standorte, auch finde ich das Konzept der Säulen einladend. Aber zu den Preisen?

Wie bei EnBW. Gibt immer Nutzer denen der Preis egal ist. Oder die Markenorientiert sind.

für 0,51 Euro ohne Abo würd ich gern bei denen öfter laden. Grad wenns dunkel ist oder regnet.

1 „Gefällt mir“

Naja, zu 0,39 ist das schon ein ordentlicher “Aufschlag”

natürlich, aber die bieten halt auch Komfort (Dach, Beleuchtung, teilweise “Lounge”) was mir diesen Aufschlag in einigen Situationen wert wäre.

Nur halt nicht fast das doppelte, das ist absurd.

Ausserdem: kommt ja auf die Mischkalkulation an. Bei EnBw am Supermarkt lade ich auch gern weil es Komfort und Zeitgewinn ist.

Und mit etwa 50 EuroCent fährt man immer noch “preiswert”.

Ein Scherz sind generell die AC Stationen wo man mittlerweile den Bogen überspannt hat imho. Die sollten eigentlich max 35 EuroCent kosten. Dann wären die Dinger auch besucht.

Für 20Min brauche ich das nicht, der Xpeng hat sehr gute Klimatisierung im Stand :wink:

du meinst AC Säulen?

doch, “steht er lädt er” macht auch bei AC Sinn.
Zudem sind es ja ohne Auslastung verschwendete (Park)flächen. Grad im innerstädtischen.

Und in manchen Umgebungen struktrurell macht es Sinn (auch) als “Notlösung”. Überall ne DC Säule hinstellen geht halt nicht.

kennst du die Quello Ladepunkte?
Säule mit integriertem aufrollbarem Kabel?

so ich steh dann grad mal bei Fastned und wollte mit Elli laden.

nix da mit 59 EuroCent Schnäppchen.

und an einer EON Säule zeigte mir der Ladefuchs heute 39 EuroCent mit Compleo+ App an

Nur leider in der Compleo App gar keine EON Säulen gelistet :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Na das ist mal richtig sch…lecht. :flushed_face:
Kenn ich so eigentlich gar nicht!
Edit: habe den falschen Preis gemeldet, wird hoffentlich korrigiert.

Bei Fastned kann jetzt über Freshmile wieder mit 30/30 geladen werden, also 30 Cent die kWh plus 30 Cent die Minute, da kommt man dann bei guten Bedingungen auf 35 Cent ohne Grundgebühr, das finde ich top!

1 „Gefällt mir“