gibt es bei Fastned eigentlich eine Möglichkeit ausser zu deren Apothekenpreisen zu laden? Das Abo für 11,99 lohnt sich ja nicht wirklich mangels flächendeckender Verfügbarkeiten und wirklich ein Schnapper sind die die 30% Rabatt ja auch nicht.
Günstigste Möglichkeit ohne Abo scheint EweGo zu sein mit 62 EuroCent
Ich verstehe nicht, wie Fastned so überleben möchte. Die haben eigentlich paar coole Standorte, auch finde ich das Konzept der Säulen einladend. Aber zu den Preisen?
natürlich, aber die bieten halt auch Komfort (Dach, Beleuchtung, teilweise “Lounge”) was mir diesen Aufschlag in einigen Situationen wert wäre.
Nur halt nicht fast das doppelte, das ist absurd.
Ausserdem: kommt ja auf die Mischkalkulation an. Bei EnBw am Supermarkt lade ich auch gern weil es Komfort und Zeitgewinn ist.
Und mit etwa 50 EuroCent fährt man immer noch “preiswert”.
Ein Scherz sind generell die AC Stationen wo man mittlerweile den Bogen überspannt hat imho. Die sollten eigentlich max 35 EuroCent kosten. Dann wären die Dinger auch besucht.
Bei Fastned kann jetzt über Freshmile wieder mit 30/30 geladen werden, also 30 Cent die kWh plus 30 Cent die Minute, da kommt man dann bei guten Bedingungen auf 35 Cent ohne Grundgebühr, das finde ich top!