Gut, danke - ohne dieses Wissen laß sich der Satz etwas irritierend ![]()
…und wohl mit dem leichtesten, jedoch auch kostenintensivsten Fahrrad/E-Bike-Träger.
…ja, ist ein wirklich sehr guter Fahrradträger der auch seinen Preis hat.
Hab ihn allerdings günstig bei KA ergattert. Wird auch von BMW vermarktet mit der BMW Kennzeichnung am Träger.
Richtig, die Pins links und rechts unterhalb des Kugelkopfes.
@Generation-E mit diesen gab es bisher hier (und woanders) keine Auffälligkeiten.
Bei mir ist auf der AHK nur eine Nr. eingestanzt. AQAH 002 628 CFCWA und in der 2. Zeile noch eine Zahlenkombi. Kein Hinweis auf den Hersteller auch nicht in der KI Recherche.![]()
G6P FL
Hast du mal versucht, den QR-Code zu scannen?
Klar
, funktioniert aber nicht oder keine url?
Ich finde bei meiner gar kein Typenschild. Gabs da nicht mal eine Rückrufaktion, weil eben das fehlte und von der Werkstatt dran geklebt wird?
Auch nicht unter der Stoßstange, da wo die AHK einfährt?
Ist auf d Träger der AHK. Man muss sich drunter beugen.
Also bei mir wie bei anderen auch nur die erwähnte gestanzte Nr. , ohne E-Schild, oder anderweitige Hinweise.
Fzg, ist EZ 02/2026 Sollte so aus Nov.2025 stammen
ACPS ist Oris, du solltest also eine Fix4Bike haben. Die anderen sehen eher aus wie eine XPeng Eigenentwicklung, sonst wäre normalerweise immer der Zulieferer mit drauf.
Ja, wusste ich ![]()
Wir haben auch bereits mehrere hundert Kilometer mit dem WW geschrubbt und noch keine solchen Probleme gehabt.
Wie bereits erwähnt sind die axialen Drehkräfte beim Anhänger aber auch kaum vorhanden.
Ich bin mal gespannt was da jetzt zeitnah seitens Xpeng passiert.
Die AHK haben wir für Fahrrad bzw. Heckbox dazugordert, da das Volumen des Kofferraums für unsere Urlaube zu knapp ist.
Mal sehen, Juni solls los gehen… In dem aktuellen Status trete ich die 4000km nicht mit dem G6 an.
Mit einer Heckbox für 4.000km würde ich diese zusätzlich mit Gurten sichern.
Richtig angebracht, reduziert es die „Drehkräfte“ deutlich.