Welche Kupplung hast du dran ? Die AQAH 002600 ? Oder eine andere Typnummer ?
Ich sehe mal nach , wenn meine Frau mit dem Wagen wieder hier ist.
also gestern bin ich das erste mal mit der neuen AHK und Fahrradträger ca 100km, teilweise ziemlich rumpelig, gefahren und: alles gut ![]()
Ich hoffe, das bleibt dann jetzt auch so
Viele Grüße
Olaf
Hab jetzt mal nachgesehen. Ich habe die AQAH 002600. Produktionsdatum 15.12.25.
SBG - Grado und retour mit 4 Rädern. Gewogene 72kg. Nichts passiert (Für den Stau kann die AHK nichts).
Vielleicht sollten wir noch einen neuen Thread mit dem Thema: „Nutzung eines Fahrradträgers ohne Zwischenfall“ einrichten.
Ist aber nicht die FL Version oder?
Es wäre schön, wenn ihr zu euren „Erfolgserlebnissen“ noch die Version der AHK posten würdet. Dann könnte man auch mal ein paar Schlussfolgerungen ziehen.
Danke
hmmm…welche Schlussfolgerungen willst du denn daraus ziehen? Wenn jemand mit seiner AHK ne Reise unbeschadet überstanden hat, kannst du daraus ja nicht die Erkenntnis ziehen, dass die AHK nicht betroffen ist.
Auch bei den Betroffenen ist der Fehler irgendwann mal random aufgetreten nachdem sie die AHK schon öfter benutzt hatten.
Jetzt könnte man natürlich statistische Relevanz durch massenhaft Erfahrungsberichte erzeugen. Da bin ich aber voll und ganz bei @Peter : ein eigener Thread mit Erfolgsmeldungen wäre toll.
So klickt man hier immer wieder rein in der Hoffnung auf Updates von XPeng oder ein Bericht einer defekten AHK inkl. Seriennummer. Und am Ende ist es nur eine von tausenden unfallfreien Fahrten, die jetzt im Sommer stattfinden.
Ist absolut nicht böse gemeint. Wird nur sehr unübersichtlich hier.
Es scheint Bewegung in die ganze Geschichte zu kommen.
Aus Discord
Zitat Anfang
„Ich war heute beim Händler Hedin in Boortmeerbeek. Dort wurde die Anhängerkupplung geprüft und festgestellt, dass sie zu einer Serie gehört, für die das Problem offiziell bestätigt wurde. Eine neue Anhängerkupplung wird umgehend bestellt und eingebaut.“
Zitat Ende
Boortmeerbeek = Belgien
Das riecht nach inoffizieller Tauschaktion.
Aber schon mal ein guter Anfang.
Beim G6 soll es die Teilenummer 3770001FA2 sein. Aber bitte meine Aussage mit Vorsicht genießen, da nicht offiziell. Bitte erfragt Details bei eurem Händler.
Hab mal eben meinen Händler angefragt das zu prüfen, genau diese ist bei mir verbaut. Gebe dann Feedback wenn ich was erfahren sollte.
Haben diese Teilenummer nicht alle AHK am G6FL?
das war noch die Frage aus Discord, aber ungeklärt, manche meinten auch, dass es eventuell einen Unterschied bzgl. G6 und G9 aufzeigt. Letztlich wird das nur XPENG bestätigen können momentan.
Es soll wohl die Produktion von November 2025 betroffen sein.
Bei dir schaut es nach Produktion 19. September 2025 aus
ich hab gar kein Datum draufstehen…
ansonsten auch das 3770001FA2 und AQAH002600
edit: momeeent mal… bei mir kann das gar nicht stimmen. Meine AHK hatte ja gar keinen Sticker anfangs von meinem Händler und ich hab diesen Sticker von einem anderen Händler erhalten, ääh


