Auch nicht unter dieser Nummer.
nein mein Sticker sieht so aus:
aber ist wohl nicht relevant, weil ich ja den Sticker von einem anderen Händler einfach so erhalten habe und der wurde an meine AHK von meinem Händler drangeklebt und ins System eingetragen. Also müsste ich wohl irgendetwas anderes auf der AHK finden, auf den Aufkleber kann ich mich da jetzt nicht verlassen eigentlich
Um den Aufkleber zu finden muss ich da was abbauen?
Wie geht das bitteschön. Nachtäglich was ranpflastern. Wenn sowas nicht ab Werk dran ist, dürfte das Teil keine Zulassung haben. Das ist ja schließlich ein Zulieferteil, was ohne Kennzeichnung ausgeliefert wurde. Oder hat es da irgendwo ne Gravur ? Jedes Bauteil am Fahrzeug hat eine. Selbst z.B. der Kotflügel hat vor dem Lackieren eine Gravur.
in Österreich wurden die Fahrzeuge unabhängig von den Aufklebern, die von XPENG erst viel später geliefert wurden, an die Händler zugestellt. Bei mir gabs Zeitdruck und ich bekam den Aufkleber daher von einem anderen Händler, ich muss mal suchen, ob ich eine Gravur wo finde.
@Bo-sh meistens unten innen an der Stange, solltest du sehen, wenn du dich etwas drunterlegst oder mit dem Handy reinfilmst.
Bri mir steht auch kein Datum auf dem Sticker. Das Fertigungsdatum des Autos ist 8/25.
@AndyXG6 , wenn das mit dm Datum stimmt, wäre meine AHK betroffen.
Werde das mal in der Werkstatt anfragen.
VG
Super. Um hier halt keine fake News zu verbreiten und es nur als Info zusehen, bitte ich halt jeden, welcher denkt betroffen zu sein, in der Werkstatt vorstellig zu werden. Diese kann im System prüfen, Betroffen ja oder nein.
nein, da die AHK komplett unten frei liegt.
Hab alles versucht, kein Aufkleben weit und Breit. ![]()
Vor Auslieferung sollte da noch ein Aufkleber irgendwo hin, gab deswegen extra eine Verzögerung aber das ist denn ja wohl doch nicht passiert.
Dann weißt du ja, was am Samstag zu tun ist.
Werkstatt aufsuchen, Aufkleber drauf und gleichzeitig im System schauen, gut oder nicht gut.
Morgen werde ich auf der neuen AHK das erste mal zwei E-Bikes mit ca. 65 kg Stützlast transportieren. Ich werde danach nur berichten, wenn es einen neuen Zwischenfall gibt. Ich gehe davon aus, dass es unter Einhalten der zulässigen Stützlast an meinem Auto diesbezüglich keine Zwischenfälle mehr geben wird. Im übrigen geht auch der Serviceberater Herr Pätsch davon aus.
Meine neue AHK hat diesen Aufkleber
Januar 2026. Sollte ja nun passen
Mit oder ohne seitliche Halter.
Wie zuvor gehabt ohne.
Wieviel Cent mögen diese zwei Nasen extra kosten ![]()
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Preises ist. Es geht aus meiner Sicht darum möglichst nachweislich fehlerfreie Teile einzubauen. Vielleicht gab es auch Schäden an den AHK mit Nasen an den Seiten und man hat dort noch nicht herausgefunden, welche Serien betroffen sind. Ist mir letztlich aber egal. Es könnten aber auch 1000 andere Gründe sein.
Bei mir ist auch kein Aufkleber zu sehen, hab mich extra für unseren G6 in den Dreck geschmissen. ![]()
Vielleicht kann jemand als „Aufkleberfündiger“ die genaue Position des Aufklebers beschreiben, oder mit dem Handy von etwas weiter weg mal fotografieren. ![]()
Als ich das Fote schoss, lag die AHK fixiert auf einer Palette. Der Aufkleber ist links etwa zwischen Mitte und linkem Ende angebracht.
Also auf einem Träger, quer zur Fahrtrichtung?
Es gibt nur einen Träger mit zwei angeschweißten Befestigungslaschen.

