Fehlerhaftes Verhalten der Anhängerkupplung mit Träger

Da sehe ich doch die Nupsis. Sind diese etwas länglich oder rund ? Geht von der Seite auch ?

Aber schaut schon komisch aus.

Das ist ja auch meiner :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und die hat auch den ORIS Aufkleber.

Die Bolzen sind rund. Was meinst du mit „von der Seite“? Soll ich mal ein Foto von der Seite machen?

Aber weil hier gesagt wurde du hättest kein Fix4Bike-Kupplung. Gibt es drei Varianten ?

Das muss ein Missverständnis sein. Ich bin nicht betroffen, ich habe die F4B von ORIS.

scheint so :face_with_peeking_eye: Aber was hat nun Peter, der Themenersteller für eine. Er hat auch den G6 aus 2024 so wie ich.

Ja ich weiß, ich bin ein Sacktreter und Neugierig :grin: . Interessiert mich halt, da er auch Baujahr 2024 hat.

@Peter bitte um Aufklärung

Also rein optisch ist die von Peter eine dieses unbekannten neuen Herstellers, da eben die F4B-Bolzen fehlen und nur die von ORIS diese haben, da das ein Patent von ORIS ist.

Wie gesagt, ich denke, dass der Wechsel von ORIS auf den anderen Hersteller schon vor dem FL-Wechsel passiert ist.

@AndyXG6 , ich dachte, dass sei im Post 3/785 eindeutig zu sehen. Es ist keine F4B. Das Typenschild zu fotografieren kam erst später auf. :wink:

Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Wir beide haben fast den identischen Produktionsmonat. Meiner war glaube Juli 2024

Mein G6 wurde aber erst 10 Monate nach deinem geferigt. Genau am 07.05.2025. Trotzdem aber das vFl‐Model.

Leider kann ich in deinem Profilbild nur G6 24 lesen. Das andere ist leider verdeckt

Peter

XPeng G6 LR, AHK, außen schwarz, innen hell, produziert…

@AndyXG6
Gerade habe ich an der Stelle das richtige Produktionsdatum 13.05.2025 gesehen. Würdest du bitte mal nachschauen, ob das Produktionsdatum nun vollständig sichtbar ist? Ich habe die Eintragung gekürzt und geändert.

Im Handy sogar noch weniger Schrift als im PC. Am PC sehe ich noch eine 13

Es stören die blauen Kästchen. wie Nachricht oder Chat

Aber jetzt sehe ich es, wenn ich den Browser auf 70 Prozent verkleinere

G6 LR, AHK, außen schwarz, innen hell, produziert am: 13.05.25

Danke! Ich ändere weiter.

Jetzt hat es mich doch erwischt! Bei 93km/h ohne sichtliche Einwirkung nach gut 350 km Strecke ist die AHK auf der BAB abgeklappt. Der Thule mit den 2 Rädern schliff über den Beton - zum Glück nur am Thule ein sichtbarer Schaden…

Im AH hatte ich noch vor Urlaubsantritt die Mitteilung bekommen, dass es von XPeng zu meiner VIN keine Info zur AHK gibt. Jetzt muss ich echt zweifeln ob es überhaupt eine Liste oder verlässliche Infos seitens XPeng gibt​:flushed_face:

Die Kommunikation mit dem AH Nefzger in Berlin war bisher gut und hat mir geholfen. Robert von der XPeng Hotline war sofort erreichbar und hat klare Infos (auch schriftlich verbindlich) gegeben: Rückfahrt mit blockierter AHK nach Hause möglich und Untersuchung des Fahrzeugs mit AHK Tausch als Gewährleistung.

Jetzt muss ich noch sehen wie der Schaden am Thule und die Stellung eines Ersatzfahrzeugs geregelt wird.

Ich berichte wie es weitergeht…

Noch für Euch zur Info: G9P VL, Typenschild der AHK habe ich am 16.5. hier gepostet.

Man kann nur an alle Betroffenen appellieren auch eine Meldung ans KBA über den Vorfall abzusetzen.

Vom Autohaus habe ich auch per Email auf Anfrage zum AHK Problem die Info bekommen das meine beim G6 nicht beetroffen sein, diese Mitteilung des Autohaus läst mich aber nun auch an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Von Xpeng sollte man erwarten das Sie die Fahrzeug mit AHK in die Werkstätten beordern und alle AHK vorsorglich austauschen lassen bevor noch was schlimmeres passiert und mal eine auf der Autobahn abreist und zum heftigen Unfall führt

Ist bei den OEM’s normal…was eben ans Band kommt :slight_smile:
FiFo (First in first out) im Lager ist auch oftmals nur ein Fremdwort.
Der Chinesische Lieferant wird auf keinen Fall sofort zu 100% in der Lage gewesen sein die Oris E3 1:1 zu ersetzen, erst Recht nicht mit steigenden Absatzzahlen nach Europa. ..und mir ORIS/ACPS Automotive gibt es Volumenverträge und vorhandene Umlaufmengen an AHK.
Die Ein- Auslaufsteuerung erfolgt also über eine gewisse Zeit im „Mischbauweise“.

Ich bin gespannt, ob und wie das Problem letztlich gelöst wird. Selbst mit der Ersatz-AHK verunsichern mich die neuen Fälle immer mehr.

Ich habe mein Zufriedenheitsgrinsen gar nichtmehr aus dem Gesicht bekommen, wenn ich imG9 saß! Jetzt ist es einer Unsicherheit gewichen!! Ist ein starker Vertrauensverlust in die Technik übriggeblieben…