Es war ja auf der Autobahn passiert. Ich hätte auf dem Seitenstreifen die Räder und den Träger nicht abgeommen usw. Aber das muss jeder selbst wissen. Auch wenn die Autobahn auf dem Foto leer aussieht. Ich halte solche Aktionen auf dem Seitenstreifen für zu gefährlich.
Aufruf an die Leidgeplagten.
Ich bräuchte mal die genaue Anzahl, von den Geschädigten mit der AHK
Mittlerweile ist das Thema hier schon so lang
Bitte kurze PN wenn möglich noch heute. Es soll die Liste vervollständigt werden.
Heute wieder einer im Discord. Er hat einen Test gemacht mit Steinen auf dem Träger, gesamt 75kg aber nicht mehr als 30cm entfernt und dennoch ist ihm die Kupplung weggeklappt.
Link zum Discord Beitrag
Ganz ehrlich das darf nicht sein und Xpeng verhält sich komplett daneben. Wir wollen in 2 Wochen mit den Kindern in den Urlaub und wollten eigentlich 2 Räder mitnehmen.
Das Autohaus kann da leider auch keine Sicherheit bringen.
Xpeng sollte langsam mal was unternehmen und gescheite Kupplungen verbauen, am besten einfach die aus dem vFL → da klappt ja alles ![]()
Die betroffenen von Discord sind schon alle erfasst. Es fehlen nur noch alle von hier. Deshalb bitte heut noch kurze PN an mich.
Es geht um ein Dinglichkeitsschreiben an Xpeng. Also an wirklich die richtige Stelle ![]()
Es geht erstmal rein um die Anzahl der Betroffenen
Vielen Dank
Das Thema steht aber nicht in Verbindung mit dem Forum, bitte beachten. Wir überlassen das Thema hier Xpeng, da das die Grenzen des Forums überschreitet.
Kurze Info: Der ADAC übernimmt keine Kosten wg. AHK. Das hatte man mir bei meinem Schaden am WE mitgeteilt. Falls euch das gleiche passiert wie mir, unbedingt über XPeng Mobilität abwickeln. Die haben dann den ADAC organisiert. Wichtig: Fahrzeug muss aufgeladen werden mit Hinweis " nicht mehr fahrbereit" da nicht geprüft werden kann, ob Elektrik beschädigt!
Grüße,
Uwe
Hier mal ein Video, von jemanden, welcher auch eine defekte AHK hatte. Er bekam in der Werkstatt eine neue modifizierte verbaut.
Er traute diesem aber nicht und hatte vor seiner Urlaubsfahrt einen Test nach den neuen AGB mit der Traglast gemacht.
Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Ich habe übrigens seine Genehmigung, dass hier zu veröffentlichen.
Gleichzeitig bitte ich alle Geschädigten, es auch über die App zu melden. Diese Informationen werden vom Kundenfeedback gesammelt und gehen direkt in China ohne Umwege zu den richtigen Personen.
Na da kommt ja Freude auf. Bisher hatte ich zu dem Thema geschwiegen. Aber wenn XPeng die AHK tauscht, wohlwissend was dem Kunden passiert ist und es gleich wieder passiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass XPeng das Problem erkannt, geschweige denn gelöst hat. Meiner wurde an 30. März in Graz zusammen geschraubt. Ich lasse im Juli die Räder zu Hause. Zum ersten Mal seit vielen Jahren. Meiner Frau habe ich von diesem Problem ohnehin nichts erzählt. Wir hatten die AHK ja nur wegen den Rädern geordert. Aber das werde ich mir nicht antun.
Wenn der Fehler selbst nach einem Wechsel noch passiert, ist wohl doch nicht nur diese eine Charge von 2025 betroffen sondern wohl selbst aktuelle Auslieferungen noch.
Wäre aber gut, wenn du einen Test machst. Ne Runde ums Haus. Aber Problem kann dann halt sein, dass Teil klappt nicht mehr ein.
Ich habe halt das vFL mit F4B
Hallo Andy XG6
Bei mir war der Vorfall mit der AHV am 16.06. und ich habe die Zusicherung des Händlers eine neue zu bekommen die nicht wegklappt.
Sollte mir wieder ein nicht verkehrssicheres Teil verbaut werden, übernimmt mein Rechtsschutz den Fall und ich informiere die Presse. Ich habe den G6 jetzt seit Anfang Mai. Ich bin aus Österreich und weiß nicht ob du mit meinem Fall in Deutschland etwas anfangen kannst. XPeng hat erst vor kurzem mit dem Verkauf angefangen und daher wird es noch nicht viele Fälle geben. Ich würde auch gerne wissen wieviele Besitzer betroffen sind um es im Bedarfsfall verwenden zu können.
Sagen wir mal so, zwei Hände reichen lange nicht mehr. Hier ist es bisher nur eine Hand voll. Ich kenne Fälle aus Frankreich, den Benelux und Skandinavien und natürlich DE.
Aber die Reisezeit beginnt ja erst.
Ich kann dir aber sagen, Xpeng in China nimmt es wohl mittlerweile sehr ernst.
Wieso Xpeng in China und Xpeng in D-A-CH nicht?
Das ist wieder so ein Kommunikationsthema, dass für mich die Firma in keinem guten Licht dastehen lässt. Insbesondere als Interessent…
Ich glaube, wenn ein Betroffener unter Hinweis auf die anderen Fälle das Ganze der Presse melden würde, würde diese ggf. darüber berichten, und es entstünde weiterer Druck. Ich für meinen Teil hole das Fahrzeug Anfang Juli ab, kann meinen geplanten Fahrradurlaub aber wahrscheinlich vergessen.
leserfoto@autobild.de - Beim druck des Bildes, gibt es 100€ btw.
Weil da nun mal der Mutterkonzern ist.
Dann sollte die Mutter mal Klartext mit ihrer Tochter reden…
Damit würdest du nur erreichen, dass eventuell die AHK gesperrt wird, bis Fakten auf dem Tisch liegen. So jedenfalls meine Meinung.
Das wäre wahrscheinlich aufgrund der möglichen ausgehenden Gefahr auch nicht verkehrt und würde den Behebungsprozess wahrscheinlich noch beschleunigen.
Das wäre wenigstens mal was Konkretes und würde einem die Angst nehmen.