Ford im Allgemeinen

1 „Gefällt mir“

Cooler Bericht. So lade ich auch, selten unter 20% und selten über 75%. Bin gespannt.

Also nutzt Du effektiv 55% Deiner Batterie und fährst den Rest nur spazieren? Klingt nicht sehr sinnvoll…

Auf Kurzstrecken meistens ja. Bei Langstrecken anders. Versuche aber nicht unter 10% zu fahren. Bin da bissi eigen​:joy::joy::joy::joy::joy:

Wieso das? Ich lade i.d.R. auch wenn der Akuu so bei 30% ist - lade ja nur zuhause. Ob ich den bei 10, 20 oder 40% einstecke, vollkommen egal. Ich fahr ja kein eGewicht mit mir rum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wiegt Dein Akku nix?

Ob 10% oder 90% - das interessiert das Akku-Gewicht nicht.

Das ist korrekt, aber wenn Du nur 45-50kWh nutzt, fährst Du das Gewicht von 82kWh komplett sinnlos spazieren.

nö, tue ich nicht. Wenn ich nur ne 50er Batterie hätte, würde ich ja auch nur den von mir genannten Bereich laden. Die Akkugröße ist wie sie ist und wenn ich mal mehr Reichweite benötige, dann hab ich sie halt. Ich will (und werde) das Thema hier jetzt aber nicht weiter erörtern, ist halt ne Ansichtssache und kann ja jeder Laden wie er will. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich soll jeder machen was er will.

2 „Gefällt mir“

Voll oder leer gleich :upside_down_face::hugs:

Spannende Strategie, mal sehen ob sie aufgeht - und nebenbei nicht vor allem den „normalen“ Transit kannibalisiert.

Der “normale” Transit hat bald kein Brennstoff mehr :wink:

Sehr interessant für 29.500 minus Förderung. Und MEB+ hat einige gute Updates. Ist wohl auch der EP350/550 Motor.

Den gibt es auch elektrisch.