Er fährt selbst einen extra importierten Xiaomi - gleichzeitig fokussiert Ford wieder mehr die Hybridtechnik. Kann ich dann überhaupt nicht nachvollziehen, zwei konträre Positionen. Einerseits sieht man China als Übermacht, andererseits will man dann nicht in den BEV Markt voll einsteigen…
In Deutschland tut Ford das ja. Und mein Ford-Händler (meine Frau fährt Puma und ich früher Kuga) ist davon nicht besonders begeistert. Er sagt ohne Ka, Fiesta, Focus sieht es mit dem Verkauf ziemlich düster aus. Der Kuga geht gut, aber die BEVs stehen rum.
Persönlich kann ich das beim Explorer auch nachvollziehen, der ist einfach grottenhässlich. Aber der Puma Gen-E sieht eigentlich ganz ordentlich aus - allerdings kostet er mit knap 47 k€ eben 9 k€ mehr als der Einstiegs-Benziner-Puma. Und man muss Crossover mögen, den klassischen Fiesta-Fahrer spricht das im Zweifel nicht an. Und der Mach-E? Im Verhältnis einfach zu teuer. War er schon immer.
Das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse, die der Herr hat😂
Man mag ja mal vergleichen, welche Anstrengungen der VW-Konzern unternommen hat mit denen, die amerikanische OEM unternahmen und unternehmen. Angst müssen sie alle haben, aber Ford und GM müssen die Knie schlottern. Und der Kasper in Washington macht es allen noch schwerer. Auch Tesla.
GM allerdings hat inzwischen schon Ressourcen aufgebaut, um da einen Rückstand aufzuholen.
Ja. GM betrachtet sich als Nr. 2 bei den BEV in den USA und ist dort im Aufwind mit seinen vielen Marken.
Auf vielen Gebieten kann Europa preislich nicht mithalten mit China. Das hat nichts mit anstrengen oder wollen zu tun. Von daher macht es gar keinen Sinn, in Wettbewerb mit China zu treten. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Elektronikplatinen in Deutschland zu produzieren.
Niemand. Jemals. Außer mindestens fünf große/bekannte Firmen die genau das tun.
Bringt nichts zu warnen. Als Ford CEO hat er selbst das Thema komplett verpennt und versucht jetzt abzulenken.
Ford musste sogar MEB Fahrzeuge rebranden, weil sie selbst nichts auf die Kette bekommen.
Genauso wie Stellantis…
erinnert ein wenig an das Intro aus dem Film ‘La Haine’:
“C’est l’histoire d’une société qui tombe et qui au fur et à mesure de sa chute se répète sans cesse pour se rassurer: jusqu’ici tout va bien, jusqu’ici tout va bien, jusqu’ici tout va bien. .. Le problème ce n’est pas la chute, c’est l’atterrissage.“
oder in kurz “bis hierhin lief’s noch ganz gut”
Witzig das wird ihnen langfristig mehr Kosten. Jetzt wo die E Mobilität fahrt aufnimmt.
Von diesem “Fahrt" sehen wir jetzt, wer nicht dabei ist.
Für die zählt vorrangig der nordamerikanische Markt und dort sieht es aktuell politisch ganz anders aus.
19,5 Milliarden Sonderabschreibung - heftig!
Ford recalls 272,000 US cars over park function issue
4h ago(Source: baha news)
EPA/SHAWN THEW
Ford Motor Company will recall 272,654 vehicles in the United States over the loss of park function, the US National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) announced on Friday.
According to NHTSA documents, the carmaker will recall some 2022-2026 F-150 Lightning BEV, 2024-2026 Mustang Mach-E, and 2025-2026 Maverick models as „the integrated park module may fail to lock into the park position when the driver shifts into park,“ increasing the risk of a crash.
Owners of the affected vehicles are expected to be notified of the issue on February 2, and dealers will update the park module software over-the-air (OTA), NHTSA said.
Baha Breaking News (BBN) / JJ
mal sehen, wann bei XPeng der erste Rückruf kommt…
Hoffentlich niemals…
Bei Ford wundert mich das leider inzwischen gar nicht mehr…alles nur halbherzig.
naja…auf die Software & Assistenten ist nicht wirklich Verlass bei XPeng…, oder meinst Du doch ?
Sieht man ja - nur Chaos. BEV-Abschreibung. Explorer+Capri von VW lizenzieren. Jetzt mit Renault arbeiten.
Die haben wirklich kein Plan. Vermutlich sehen sie ihre Absätze in den Keller gehen und machen jetzt “Hauruck”