Ford im Allgemeinen

Da schein ich wohl ein Wunder G6 der ersten Genration in DE zu haben. Ich nutze LCC usw. täglich und das ohne Probleme. Ich lese sogar während der Fahrt :grin: und habe vollstes Vertrauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf der Autobahn unterschreibe ich das da fühle ich mich auch sehr sicher.
Auf Landstarssen bin ich da skeptischer. gerade in (engeren) Kurven hatte ich schon öfter die Situation dass LCC mitten in der Kurve OHNE IRGENDEINEN HINWEIS einfach abschaltet und das Auto faktisch geradeaus in den Gegenverkehr fahren würde wenn ich das Lenkrad nicht mit den Händen halten würde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bremst er ab und nimmt die Kurve. Einmal hatte ich die Situation, ja gut selber provoziert, dass er eine fast 90 Grad Kurve nehmen sollte, dass war nix.
Aber du kannst gern mal ein Video von mir anschauen. Auch alle Verkehrszeichen wurden erkannt. Ich habe aber die automatische Geschwindigkeitsanpassung deaktiviert und regelte mit dem Scrollrad.
Es war glaube meine letzte Testfahrt, wo ich im letzten Teil der Betaphase war, bevor die offizielle Version raus kam. Derzeit bin ich immer noch auf der 5.8.5.8902 Beta.

Wen wunderts bei einer Plattform von VW?

die Software kommt doch nicht von VW ?!

im Übrigen bei meinen VW-Arteon funktioniert Level 2 einwandfrei…da habe ich solche Themen in den Kurven nicht ! Da schaukelt auch nichts nach rechts oder links….ein relativ ruhiger Lauf in der Spur. Wenn der Assistent nicht gleich meckern würde könntest du beruhigt die Hände vom Lenkrad nehmen….

Laut Gemini bei einigen Modellen schon.

Genauuu … immer ausschließlich der KI vertrauen…. so sieht die Zukunft aus….hatten wir gestern hier schon beim Schall …. ohne die Eingabe und die Fragestellung zu kennen aber das Ergebnis war sowas von falsch….

Laut Explorer-Forum ist es aber wohl so. Die Ford Software baut auf der von VW auf.

und Du meinst…das das Startup von XPeng …welches ursprünglich aus einer Softwarebude entstanden ist…VW-Software für seine Assistenten verwendet ?

Und warum sollte XPeng Software von VW nutzen? Verstehe jetzt gerade nicht den Zusammenhang?

1 „Gefällt mir“

Das war auf den Ford Rückruf bezogen😉

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich saß gestern mal kurz in einem Ford Explorer in der Basisausstattung, das muss man schön mögen. Haptik ist Hartplastik.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da muss denen wohl der Popo schon auf Grundeis laufen

deren BiDi Integration ist genial, wenn die Autos darum nur nicht so bescheiden wären.

Es tut sich was…

https://insideevs.de/news/785689/ford-explorer-capri-2026-lithiumeisenphossphatbatterie/

1 „Gefällt mir“