Frunk G6

Ja, wurde schon öfters diskutiert…… Aber ich meine, ohne belastbares Ergebnis.

Man bräuchte eine offizielle Stellungnahme von XPeng zu diesem Thema. Und offizielle Stellungnahmen sind nicht deren Kernkompetenz.

4 „Gefällt mir“

Da gibt es einen eigenen Thread. Frunk G6 :wink:

Das Ablaufdatum drucken in der Regel die Erstausrüster darauf, auch bei normalen Dämpfern ohne Zündeinrichtung.

Ich hatte das bei meinem letzten 5er und der TÜV hatte das reklamiert. Der Prüfer meinte, ich solle einfach welche von Drittanbietern kaufen, da steht kein Datum drauf – wenn keins draufsteht, kann er es nicht prüfen und entsprechend nicht reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Also nicht nur beim aktiven Fussgängerschutz ? Bei meinem 5er (aktiver Fussgängerschutz) mussten die wegen dem aktiven Fussgängerschutz getauscht werden. Auch bei mir hatte der TÜV einen Mangelbericht verfasst.

Aber wenn Du kochendheißes Wasser über die Delle kippst dehnt diese sich aus und häufig ploppt das dünne Blech dann raus….ohne Schäden zu hinterlassen…

Das waren bei mir ganz normal Dampfer, evtl habe ich die noch in der Garage

Edit: die haben anscheinend doch einen Fußgängerschutz?!?

Richtig…. Das sind die für den aktiven Fußgängerschutz

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dann werde ich mir mit denen doch nichts basteln.

Die haben meines Wissens nach nur einen höheren Druck… die Pyrotechnik selber steckt meines Wissens nach in zweit anderen Stempeln rechts und links unterhalb dieser Gasdruckfeder und nicht in der Gasdruckfeder.

1 „Gefällt mir“

Heute ist der am 20. Dez 2025 bestellte Frunk von AliExpress gekommen. Ausgeliefert von DHL, keine gesonderte Zoll-Abfertigung oder Zuzahlung. Hat mich also in Summe 224,93€ gekostet. Qualität ist top. Keine unsauberen Schnittkanten, gut und sicher verpackt.

Über die Passform berichte ich, wenn ich den Wagen meiner Frau nächste Woche abhole.

3 „Gefällt mir“

Mein derzeitiger Preis:

Liferung im April, warte aber noch auf deine Einbauerfahrung!

Kann ich gerne dokumentieren. Spätestens Anfang kommender Woche.

2 „Gefällt mir“

Schau bitte auch mal, ob bei starken RegenWasser eindringen kann.

1 „Gefällt mir“

Denn hab ich auch drinnen. Hatte bisher noch kein Regenwasser drinnen. Auch nichts wenn ich in der Waschanlage war. Einbau ist kein Problem. Einzig an die 12V Batterie kommst du nicht mehr ran ohne den Frunk auszubauen.

Aber so riesig ist der auch nicht

Ja passiert dazu gibt es schon das ein oder andere Video auf YouTube. Muss man dann extra Dichtungen verbauen/verkleben damit es trocken bleibt

Einbau ist easy …. Du musst nur auf die verlegten Leitungen Obacht geben…. Die könnten je nach Ausführung im Weg sein.

Allerdings wirst Du mit zusätzlich Zoll rechnen müssen.

1 „Gefällt mir“

an die kommt man auch so nicht ran beim Facelift :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das so, danke für den Hinweis.

Doch, da ist eine Klappe, die man entfernen kann

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich ja irgendwie Glück. Bei mir ist das so angekommen, ohne Zoll

1 „Gefällt mir“