Frunk G6

Ja genau. Die original abdeckung hat dort einen Klappe

Bei xpengcd.com liegt der Euro Preis, bei PayPal Zahlung, bei circa 192 Euro

Bei Volkswagen sind beim aktiven Fußgängerschutz die Gasdruckfedern selber pyrotechnische geladen.

Was für ein Begriff “Aktuator” :nerd_face:

aber nur zur Hälfte…ist quasi nutzlos…

die kosten bestimmt mehr als 11 Euro :wink:

hier noch einmal der Link zum Frunk, unter 200 €, da bin ich auch am Überlegen, wobei ich nicht wüsste, wofür ich den benötige

Mit dem Code XPENGFAHRER spart ihr noch zusätzlich 5%.

Habe es mal getestet, Zahlung mit PP nur 182 € für den Frunk, inkl. Rabatt.

Aber Achtung. Auch hier wird noch Zoll fällig.

ich werde berichten

Zoll und Mehrwertsteuer (?) :wink:

Also ich hab auf die Dachträger von xpencd kosten 158 Dolores nochmal knapp 30 Euro an meinen DHL Fahrer bezahlt. mehr nicht

Standard, bei Einkäufen in dieser Höhe.

Da die Ali Verkäufer den Frunk in der Regel über 200 € verkaufen, ist die Situation dort dieselbe.

Wenn wir davon ausgehen, dass der VK eine korrekte Rechnung erstellt, dann kommt auf den RE Betrag erst der Zoll (keine Ahnung, wie hoch der in dem Fall ist) und auf den KP + Zoll kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %.
Je nach Zoll, kommen im Worst Case 40-60 € on top. Im Best Case sind es ziemlich genau 0 €

+7,50 EUR pauschal als Bearbeitungsgebühr von DHL für die Zollabfertigung.

Wehe die ist falsch…. dann hast eine riesen “Rennerei” und eMail-Verkehr mit dem Zoll… ein elendes Drama…..

Fedex und UPS nehmen sogar einen Schnaps mehr (ich meine 12-18 €).

UPS
image

Fedex
image

So - nun habe ich es endlich geschafft, den Frunk einzubauen.

Ist auch mit der neuen Abdeckung im FL überhaupt kein Problem und in 10-maximal 15 Minuten erledigt.

Zuerst kommen die Halterungsklammern der Abdeckung raus. Das passende Werkzeug dafür ist bei meinem Frunk dabei gewesen.

In Summe sind es vier Clips am oberen Rand, die man entfernt.

Die Blende bekommt am am einfachsten raus, wenn man den Deckel des VIN Fachs öffnet und da die Hand rein steckt um besser an der Blende ziehen zu können. Braucht etwas Zug, also nicht zu zimperlich sein, die Blende wird von unten noch von grünen Klammern gehalten, die etwas Zug brauchen.

Das sind dir grünen Klammern, die die Blende von unten halten. Müssen nun auch noch raus:

Danach setzt man den Frunk ein, drückt die beiliegenden neuen Klammern an die entsprechenden Stellen und fertig ist das Spiel:

Das Xpeng Ladekabel passt aufgerollt in das mittlere Fach rein.

Super recht vielen Dank :folded_hands:

Für die Wissenschaft fahre ich nachher nochmal in die Waschbox und schaue, ob das auch ohne irgendwelche Dichtungsbänder einigermaßen dicht ist.

Toller Beitrag! Danke! So geht „Forum“ :blush:

Macht es evtl. Sinn, ein paar Löcher in den Boden zu bohren? dann kann Wasser ggf direkt ablaufen?