keine Ahnung… klingt zumindest nicht verkehrt…, das eindringendes Wasser ablaufen kann…
Mit Stopfen, falls es als „fahrende Kühlbox mit Eiswürfeln“ genutzt werden soll ![]()
da würde ja so eine Konststoffniete helfen… die gibt’s für nen Euro … als 100er Pack ![]()
Also so sieht es nach 5 Minuten echt harter Dauerbestrahlung mit dem Hochdruckreiniger im Frunk aus. Ich habe extra lange auf die Schlitze der Motorhaube und von der WSS in Richtung Frunk “gezielt“:
Schaue ich mir jetzt mal ne Weile an, ggf. mache ich ne dünne Gummilippe rein - wenn bei Regen aber nix groß rein kommt reicht mir das.
Mit Löcher Bohren hatte ich auch erst drüber nachgedacht, dann kommt aber das Wasser auch von unten.
Vielleicht etwas Katzenstreu einbringen ? ![]()
Einfach Auto nicht mehr Waschen…
Gute Taktik ![]()
läuft das Wasser nicht auch von der Windschutzscheibe unter den Scheibenwischern rein ?
Das Wasser läuft von allen Seiten rein
Deshalb habe ich meinen wieder ausgebaut
Verkauft jemand zufällig seinen Frunk für den G6?
Ich würde meinen hergeben aber nur bei Abholung in München
So ein Paket kannst nicht einfach als Päckchen deklarieren ![]()
Falls DaFi nicht in München abholen kann oder will, wäre ich am Kauf des Frunks von Torsten interessiert (und in München zu Hause).
Gebt mir doch bitte einfach per direkte PN Bescheid, wie ihr euch entschieden habt.
Danke an DaFi und Torsten ![]()
Olaf
Bin aus dem Saarland. Und wäre im Moment da noch kein G6 vorhanden am Versand interessiert ![]()
Saarland represent!
Hier mal ein Update zum Frunk-Einbau im G6 meiner Frau. Ist jetzt seit drei Wochen drinnen, 1.700km meist bei echt bescheidenem Wetter auf Landstraße und Autobahn 20% innerorts. Steht über Nacht in der Garage. Zwei mal mit Hochdruckreiniger zu Hause im Hof sauber gemacht und dabei nicht darauf geachtet, die Motorhaube auszulassen sondern auch intensiv insb. unterhalb der Scheibenwischer gestrahlt.
Es scheint hier und da mal ein bisschen Wasser rein zu kommen - unterm Strich aber echt wenig. Ich bin da absolut zufrieden mit!
Sehr aufschlussreich und informativ hier bezüglich des Frunks.
Unser G6 ist zwar noch nicht da, aber auch mir ist sofort der fehlende Frunk ins Auge gestochen. Einfach dafür, um Sachen reinzulegen, die man nicht ständig braucht, aber eben sicherheitshalber mitführen möchte.
Ich habe für mich entschieden, das Thema Frunk auf den Sommer zu verschieben, vielleicht tut sich ja bis dahin noch was „Positives“ diesbezüglich.
Das Thema Garantie & Unfallschutz will ich für mich nicht so einfach beiseite wischen.
Löcher in die Fächer bohren war auch mein erster Gedanke.
Klar kann dadurch Wasser von unten eindringen, aber es würde dann ja auch bei entsprechender Situation wieder ablaufen. Und irgendwie stört mich lange stehendes Wasser.
Und dass da keine wasserempfindliche Sachen reingehören, sollte klar sein.
Warum die Sachen nicht auch noch in wasserdichte Plastiktüten packen?
Nur mal so meine Gedankengänge auf die Schnelle.
Ohne Dichtungen läuft der sicher voll
Ich hatte immerhin das Ding 1 Jahr drin
Das kann ich klar widerlegen. Der Frunk ist bei uns jetzt über nen Monat drinnen. Starkregen, Schnee, Hochdruckreiniger,…
Alles hat er mehrfach z.T. über Stunden gesehen. Mehr als ne kleine Pfütze, ein/zwei Schnapsgläser in Menge, war da nie drinnen.
Unser G6 hat aber auch schon Dichtungslippen von Werk aus gehabt, siehe Bilder oben.
Die dichtungslippen haben alle.
Die zwei Schnappsgläser zerstören die ladekabel und ladeziegel ![]()
So ein Quatsch. Ein Typ-2-Ladekabel ist grundsätzlich für den Außeneinsatz ausgelegt. Die Stecker haben je nach Hersteller eine Schutzklasse im Bereich IP44/IP55 und sind damit gegen Spritzwasser und Regen konstruiert. Öffentliche Ladesäulen stehen ebenfalls dauerhaft im Freien - das System ist also nicht empfindlich gegenüber normaler Feuchtigkeit.
Eine kleine Menge Wasser im Frunk beschädigt weder Kabel noch Ladeziegel, solange die Kontakte nicht dauerhaft im Wasser stehen. Ein technisch intaktes Typ-2-Kabel geht durch gelegentliche Feuchtigkeit nicht kaputt.