Frunk G6

Xpengcd ist der wahrscheinlich bestsortierte Xpeng Shop und definitiv kein Fake. Hatte dort auch schon bestellt, immer ohne Probleme

Das ist ein China Shop, wenn es danach geht, darfst bei der Hälfte der Amazon Verkäufer nix kaufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann schreib mal ne Bewertung bei Trustpilot.
Wie schon gesagt, die fehlenden Angaben machen halt sehr misstrauisch.

Ist ja schonmal gut, dass bei dir alles ordentlich lief :grinning_face:

Zum Vergleich Amazon oder Aliexpress:
Dort steht im Zweifel Amazon oder Ali gerade, wenn man keine Ware erhält.
Solang die Zahlung über deren Plattform läuft.

und bei Xpengcd zahlt man am besten mit Paypal

sollten die regelmäßig nicht liefern, dann würde PP ganz schnell den Stecker ziehen

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei xpengcd Luftdrucksensoren bestellt
Da ich die alten nicht fotografieren konnte ob abzuschecken ob ihre funktionieren haben sie mir mein Geld zurückgeschickt.
Ich hatte aber mit PayPal bezahlt was das leicht gemacht hatte

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal etwas konstruktiver an das Thema herangehen:

Die Annahme, dass der aftermaket Frunk die Crasheigenschaften negativ verändert können wir wohl so schnell nicht herausarbeiten, es sei denn jemand möchte hier den Vortritt machen.

Was für mich aber ein schlagkräftiges aber vielleicht lösbares Problem ist, ist diese Notleine für Ersthelfer, die wohl mit Frunk nicht mehr direkt zugänglich ist: wo genau sitzt die denn? Ich habe einen sehr fähigen technischen Mitarbeiter, der sich auch gerne in seiner Freizeit mit sehr anspruchsvollen Basteleien beschäftigt, vielleicht fällt dem dazu was ein, wie man das in den Aftermarket Frunk integrieren kann.

Das Thema Hitzestau lässt sich ja recht simpel mit einem Thermometer messen und so be- oder entkräftigen.

Letzten Endes bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, für mich wäre jedoch der Ausschlussfaktor, dass ich einem Ersthelfer die Sicherheit nehme, ein guter Grund einen zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Notleine und wie soll man bei der serienmäßigen Abdeckung an eine Notleine kommen?

1 „Gefällt mir“

Die gibt es im XPeng doch gar nicht. Bei Tesla war das gegeben.

Dann gibt es für mich ja gar nichts, was gegen den Frunk spricht.

1 „Gefällt mir“

Was dagegen sprechen könnte das muss aber jeder für sich individuell entscheiden ist der Wassereintritt bei der Autowäsche :face_with_peeking_eye: Hab gestern mit ein paar YouTube Videos dazu angeschaut und es ist jetzt nicht so toll wenn Dinge dort vorne drin liegen die Nass werden. Eine Dichtung hatte ein anderer auch montiert die hat aber nicht lange gehalten.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du dir mal alles durchlesen. Dann entscheide, ja oder nein. Bei mir kommt erstmal keiner rein.

Da gebe ich Dir Recht. Das ist uncool. Dafür gibts aber sicher auch 3D druckbare Verschlusslösungen. Gabs für den i3s von meiner Frau auch, hatte ich bestellt, hält bombig sauber und dicht:

1 „Gefällt mir“

Wird sich mit der Zeit zeigen ob es da derartiges geben wird.

Die hatten für den i3 auch ne ziemlich gute Lösung für diese Ladedosen-Deckel, war ähnlich wie beim XPENG G6:

Anschlusspunkte gibts in der Ladedose da nicht oder? Kann mir jemand mal ein gutes Foto davon schicken?

Habe dort schon mehrmals bestellt, immer ohne Probleme. Dauert manchmal, das Zeugs kommt direkt aus China.

Yep, die Diskussion hatten wir schon ausführlich. Aber wenn in UK, Dänemark und China die G6 mit Frunk fahren, kann es in DE nicht allzu böse sein …

da ist bei mir nur Zeugs in wasserdichten Tüten drin. Und sollte ich da mal Wasser stehen sehen, bekommt jede Vertiefung im Frunk von mir eine Abflussbohrung.

btw., bei meinem war rechts oben eine kleine Ecke abgebrochen. Habe XPengCd vor 2 Tagen (Samstag) per Mail angeschrieben und heute (Montag) waren 30 USD auf meinem Paypal

1 „Gefällt mir“

Paypal ist Dein Freund :slight_smile:

Rückmeldung nach einigen Wochen mit Frunk, auch mit Abstellplatz draussen und mit Regen und auch mit Autobahnfahrt bei Regen.

Ist zu 100% wasserdicht, kein Wasser im Frunk.

Aber: massenhaft Blätter. Die wurschteln sich von oben / der Scheibe her irgendwo rein. Auf Arbeit parke ich regelmäßig unter einem Baum, da kommen die her

4 „Gefällt mir“

Ähnlich wie bei mir.

Das mit den Blättern finde ich lustig.

Habe heute aber trotzdem die Gummidichtung montiert.