G6 vFL schaltet BT und WLAN ab und ändert Display

Moin,

neuerdings macht mein G6 seltsame Dinge.

Mindestens einmal die Woche schaltet das Ding eigenständig und ohne mein Zutun Bluetooth und Wlan ab und ändert die Ansicht im Display hinter dem Lenkrad. Ich muss dann immer alles manuell zurückstellen. Merkwürdigerweise kann ich das Auto immer per Bluetooth-Annäherung mit dem Smartphone aufschließen. Ich habe nichts dergleichen per XCombo eingestellt.

Weiß jemand was das auslöst und wie man das behebt?

Danke.

Was hast du per USB angeschlossen? Hört sich für mich eher nach einem Thema der Hardware an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses abschalten von Bluetooth und Wlan auch schon beobachtet und habe den Verdacht, dass es mit dem Update der XPENG-App (Android) zusammen hängt.

Die wichtigste Funktion des G6 bleibt aber erhalten, er fährt. :wink:

Habe einen USB Speichersticks dran und die übliche TV Stick Lösung.

Ich hatte am ehesten eine versteckte Stromsparfunktion in Verdacht, aber kann dazu nichts finden.

zieh den TV Stick einfach mal ab, da gab es schonmal diese Probleme - ja, ich weiß, nicht bei allen, bei anderen aber schon

1 „Gefällt mir“

Yop, TV-Stick würde ich nur bei Benutzung anschließen. Bei mir hat das Auto ne Polonaise veranstaltet.

1 „Gefällt mir“

zum Glück haben wir eine Karaoke-App :partying_face:

Tja also ich bin dem Rat gefolgt und habe den TV Stick abgestöpselt. Das Auto hat diese Woche trotzdem die gleichen Symptome gehabt. Also am TV Stick liegt es nicht.

1 „Gefällt mir“