…das wäre natürlich eine Erklärung ![]()
Meiner kommt auch aus Graz und wurde als New G9 bezeichnet. Gebaut am 14.03.2026.
Vielleicht soll es einfach nur bedeuten, dass es sich um einen Neuwagen handelt..
Ich glaube ich würde in die Bezeichnungen nicht so viel rein interpretieren. Da wird händisch was rein geschrieben, MY xy, new, bla, bei mir wurde nicht mal der Name richtig von der Visitenkarte abgeschrieben. Ich glaube die Verkäufer sind da recht „flexibel“
. Ich habe gerade mal bei mir geschaut, da steht „XPeng NEW G9 Black Edition“
Glaube ich nicht, da diese Variante (aktuell nur in China) ja gar nicht bestellbar ist. Entsprechdend hast du das MY25 bestellt.
Ps: falls das Satire deinerseits war nehm ich alles zurück![]()
So, dann melde ich mal offiziell Erlösung von der Warterei. Der im März geschlossene Vertrag über die BE wurde im Mai von mir widerrufen, da das anvisierte Lieferziel längst überschritten war und wir das zu ersetzende Auto längst verkauft hatten. Ich habe daraufhin etliche Händler angeschrieben, mir Leasingangebote für sofort verfügbare G9 P zu unterbreiten. Die Firma Schade bot mir dann letztendlich einen in meiner Wunschkonfig mit AHK und Coffee Leder, nur das es nicht die BE sondern Gravity Grey geworden ist. Am Mittwoch haben wir den Wagen abgeholt. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr möglichst nicht länger als anvisiert warten müsst. ![]()
![]()
Wie war die Übergabe? An welchem Standort? War dort super happy.
In Eisenach bei Herrn Danz. Es gab immerhin Fußmatten und einen Regenschirm dazu. ![]()
Herr Danz war sehr nett. Habe leider nicht gefragt, wie der Tempomat und XPilot zu aktivieren ist. Aber wie ich in die N-Position komme, hat er mir gezeigt.
So, wir sitzen jetzt auch frisch im Wartezimmer mit euch.
Bestellt telefonisch die Tage, jetzt am Wochenende den Papierkram erledigt. Unverbindliche Lieferzeit sind mit 6-8 Wochen angegeben. Der Händler bestellt laut eigener Aussage regelmäßig welche und aktuell war eine für uns passende Variante dabei. Mal schauen ob es dabei bleibt..
Bestellt wurde der G9 RWD LR in Arctic White, Premium, innen schwarz, AHK sowie den Standard 20" Felgen.
Bis er kommt wird hier schonmal fleißig eingelesen und überlegt welches Zubehör wir denn noch so brauchen ![]()
Tolle Farbkombination. Genau die habe ich auch bestellt. Ein sehr gutes Zubehör sind zwei Forum Aufkleber links und rechts auf dem schwarzen Streifen an der C-Säule. Gibt es hier zufällig im Forum.
Wenn meiner in 4 Wochen kommt, klebe ich sie gleich auf. Die sehen echt gut aus. Ich meine, das war die Nummer 10. Es wurde hier auch schon ein Foto davon gepostet.
Hallöchen
so am 12.05.26 folgendes Fahrzeug bestellt:
Xpeng G9 Performance
Außenfarbe: Kaitokee Green / Innenfarbe: Saddle /
Sonderausstattung: Premiumpaket & Anhängerkupplung
Fertigungstermin Ende Juni 26
Lieferung Mitte Juli 26
Händler in Deutschland
Glückwunsch! Bin gespannt, ob der Termin gehalten hat kann. Ist natürlich eine eher seltene Kombination.
Guten Morgen aus Essen in NRW,
ich habe einen Xpeng G9 Performance, in Arctic White und innen in schwarz bestellt.
Der Händler hat den Wagen am 19.05.2026 geeordert und soll am 08.07.2026 geliefert werden.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich damit wirklich fahren darf.
Eigentlich wollte ich die Black Edition haben, aber die soll erst im Dezember geliefert werden.
Bestellt habe ich bei Moll in Düsseldorf als Geschäftsleasing.
Hi zusammen,
13.05. über Arval ein G9 AWD in Artic White / Saddle innen. Sollte wie bei vielen auch erst die BE werden aber aufgrund der Lieferzeit passte das nicht.
Also bestellt 13.05., Ankunft beim Händler für Ende Juni geplant und Auslieferung dann ca. Mitte Juli wenn alles passt.
Viele neue Besteller.
Stellt euch gerne hier vor:
Und hier könnt ihr Aufkleber der Communtiy bestellen:
Hallo,
Jetzt will ich mal meine Story erzählen. Ich komme aus Leipzig. Der nächste Händler war bis vor zwei Wochen Dresden bei Hedin. Da hatte ich eine Probefahrt am 19.06 gebucht. Ich war mir nicht ssicher ob ich den G9 kaufen würde. War mir ei fach zu weit weg ca 130km. Dann ein paar Tage vor den Termin sehe ich das da auf einmal ein Händler in Markranstädt/Leipzig steht. Da gleich eine Probefahrt gebucht. Ich war dann total angefixt -meine Frau auch. Ich sagte ich will einen Long Range in grau mit Saetle Innenausstattung,21 Felgen und AHK, wie lange ist da Bestellzeit. Der Verkäufer schaute in den Computer und sagte die Configuration habe er da der kommt die nächsten Tage. Er hat ca 50 Stück im vorlauf bestellt. Die treffen jetzt nach und nach ein. Heute war ich dort Vertrag unterschrieben da stand er schon da. Freitag hole ich ihn ab. Ich kannes kaum glauben.
okay - krass - Glückwunsch!!
So viel Glück hatte ich noch nie - es sei dir gegönnt!
Glückwunsch. Habe genau das gleiche Fahrzeug als Lagerfahrzeug bestellt und bekomme es zu meinem Wunschtermin Mitte Juli.
Wie krass, man muss auch einfach mal Glück haben! So schnell kann es doch gehen!
Ich habe eigentlich in ca. 3 Wochen meine Auslieferung, Fahrzeug sollte zum 17..7. abholbereit sein, wie viel vorher habt ihre Bescheid bekommen? Kommt der Brief zuerst zum Händler oder zu mir? Wie läuft das so bei xpeng?