Hi,
meist schickt der Händler den Brief an deine Zulassungsstelle und hinterlegt ihn dort für dich zur Anmeldung.
Grüße
Hi,
meist schickt der Händler den Brief an deine Zulassungsstelle und hinterlegt ihn dort für dich zur Anmeldung.
Grüße
Ich habe meinen Brief persönlich im Autohaus abgeholt, einfach weil es das schnellste war und selber angemeldet über iKfZ
Genau das möchte ich auch machen, habe ich vor 2 Monaten auch mit unserem BYD so gemacht, aktuell scheint mein Verkäufer wohl im Urlaub ![]()
Wenn du Barzahlung gemacht hast, sollte das kein Problem sein, bei Finanzierung geht das meist nicht
Bei Barzahlung gibt das AH die Unterlagen i.d.R. nach Geldeingang raus. Bei Leasing oder Finanzierung gehen die Unterlagen zur Zulassungsstelle oder zum Kunden. Ich hab die Zulassungspapiere zum Beispiel eine Woche vorher von der Bank bekommen (Überführungskosten waren beim AH bezahlt), hab das Auto zugelassen, mir alles kopiert und die Papiere bei der Abholung im AH zurück gegeben. Dort hätte man mir auch nochmal Kopien erstellt, hatte ich aber schon gemacht.
Starke GMH hat mir gerade gestern auch den 2. Brief zugeschickt für die Anmeldung. Ich nehme den dann mit zurück bei Abholung des Fahrzeugs.
Mein erster Beitrag hier. ![]()
Ich habe meinen G9 Performance Black Edition im November bestellt und dabei um eine Auslieferung im Juli gebeten, da dann das Leasing meines bisherigen Fahrzeugs ausläuft. Der Händler hat die Bestellung schließlich im April ausgelöst.
Nun ist das Fahrzeug bereits in Deutschland angekommen und soll in KW 29 zugelassen und ausgeliefert werden. Die Vorfreude ist riesig!
Bisher war ich mit einem ID.4 (Baujahr 2023) unterwegs und bin nun sehr gespannt auf den Wechsel.
Toller Wechsel, super Fahrzeug jedenfalls und schön, dass es wohl pünktlich klappt. Gerne nochmal unter Uservorstellung separat vorstellen. ![]()
So ich habe mal gefragt beim Händler, weil meine Auslieferung auch in KW29 sein soll, er weiß noch nicht wann er bei ihm ankommt. ![]()
So, ich hatte mich hier zwar schon einmal eingetragen als ich den G9 zum Papiere fertig machen an den Verkäufer gemeldet hatte. Er war da auf einer Fortbildung, Farbe nochmals geändert, er war dann im Urlaub und gestern Abend endlich den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt heißt es warten und die Vorfreude genießen. Zeitdruck habe ich keinen. Es wird der große Familienwagen abgelöst, ein Diesel der so alt ist wie die älteste Tochter und der noch 1a läuft. Dazu der Tesla den ich fahre. Wir haben also kein Problem damit, wenn es 4 Wochen länger dauert
.
Bestellt wurde:
Habe hier ja schon häufiger gelesen, dass Weiß/Hellgrau Innen sehr selten genommen wird, bin daher gespannt ob die 6-7 Monate eingehalten werden. Ich freue mich einfach auf das Auto. Hatte persönlich auch mit dem P7+ geliebäugelt, für meine drei Frauen daheim, kam aber nur der P9 in Frage (wir sind insgesamt 9 Autos Probe gefahren, von XPENG nur den G9). Im X9 sind wir gesessen, der ist uns aber zu groß.
Mein Wagen ist schon vor 2 Wochen beim Händler angekommen. Aber der Fahrzeugbrief will anscheinend nicht ankommen…
War vor einigen Tagen auch schon da und hab mir mein Baby angeschaut und die Vorfreude ist einfach zu groß, um diese Warterei aushalten zu können ![]()
Gemäß Umfrage fast genauso oft wie das dunkelgrau ![]()
Hab genau so gleiche Konfiguration und mein Händler meinte zu mir, Lieferzeit ist ca. 3-4 Monate. Finde interessant das es bei Dir länger dauert, oder war mein Händler einfach nur zu optimistisch? ![]()
Wann hast du bestellt?
Interessant, habe ich mir noch nicht angeschaut. Nur häufiger gelesen „gemäß Verkäufer“…
Am 23.06.26 habe ich die Bestellung aufgegeben.
Klingt nach Bleker in Dortmund…![]()
Da haben wir Montag die Probefahrt. Sind die zu optimistisch hinsichtlich er voraussichtlichen Lieferdauer, die die einem im Gespräch mitteilen?
Hier ist die Umfrage
Ich habe jetzt keine umfassenden Vergleiche. Aber im Form liest man überall nur von längeren Wartezeiten als Bleker in Dortmund nennt. Daher bin ich auch noch etwas skeptisch was meinen Dicken angeht…