G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Ich habe aber nicht bei Bleker bestellt.

Ich habe in Hamburg mein KFZ bestellt

Meine Antwort bezog sich auch nicht auf dich :joy:

1 „Gefällt mir“

Warte jetzt schon 2 Wochen auf meinen Fahrzeugpapiere, die nicht beim Autohaus ankommen. Das kann doch auch nicht normal sein. Alter Wagen ist schon weg.

Bei mir gleiches Spiel…

hab den Performance Black Edition bestellt…wie lange soll man warten, bevor man nach einem voraussichtlichen Liefertermin nachfragt?

Hi, ich würde sagen nach einer Wartezeit von vielleicht 3-4 Wochen wäre eine kurze Kontaktaufnahme durchaus legitim, oder? Hat dein Händler dir denn in Aussicht gestellt, dass er im Verlauf irgendwas rauskriegen könnte bezüglich Liefertermin? Ich frage mich, ob die anhand der Bestellnummer eine genauere Info erhalten könnten.

Ich hatte dazu vor 10d was geschrieben. Wenn der Händler bestellt, dann bekommt er recht kurzfristig eine Bestellnummer. XPENG guckt dann, ob das Fahrzeug bereits im Produktionsprogramm steht. Dann geht es verhältnismäßig schnell. Wenn nicht, dann wird dafür eine Fertigung geplant und es dauert etwas länger. XPENG hat wohl ein Fertigungsprogramm für die „Highrunner“, um die Bänder ausgelastet zu halten… Der Händler sollte recht zügig eine erste Aussage treffen können. Bei mir hat es von einem Freitag auf einen Montag oder Dienstag (weiß es nicht mehr ganz genau) gedauert. Während der Händler zuerst angenommen hat, dass das Auto im November gebaut wird hat XPENG dann August als Fertigungsdatum genannt. Aber alle Aussagen sind wie immer ohne Gewehr…

Es hängt also mehr davon ab, ob du einen Highrunner bestellt hast oder nicht…

Hi Tuffi, ja ich erinnere mich :slight_smile:

Weißt du, ob der G9 Performance als Black Edition mit schwarzem Interieur, Premium und AHK zu den „Highrunnern“ gehört?

ich habe genau dasselbe minus AHK. Bei welchem Händler hast du bestellt?

Hi 9Volt,

das ist genau meine Konfiguration und mein Termin wurde vermeintlich verkürzt.

Bestellt hatte ich bei Bleker in Dortmund.

Hallo zusammen,

auch wir gehören bald zu den XPeng Fahrern…

Modell: G9 Long Range
Farbe: Graphite Grey mit schwarzem Interieur
Ausstattung: AHK, Premium Paket

Bestelldatum: 23.06.2026

1. Lieferdatum: ?? Warte noch auf die AB

Land: Deutschland (in Jesteburg bestellt / Wohnort Hessen)

3 „Gefällt mir“

Hi Hamlet - genau mein Fahrzeug :hugs:

Habe Ende Mai in S-H bestellt.

Lieferung steht aus - als unverbindlich war Ende September angegeben.

1 „Gefällt mir“

Moin Henne, dann bin ich mal gespannt wo ich landen werde.. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestelltes Modell: G9 AWD Performance

Farbe/Extras: Black Edition, Premium Paket, Elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung, innen: grau Nappaleder (sagt man bei Kunstleder nicht veganes Leder? - ist dann wohl ohne Premiumpaket so)

Bestelldatum: 27.06.2026

voraussichtliche Lieferung am: 18.12.2026

Welches Land: Deutschland, Hessen

2 „Gefällt mir“

Moin Namensvetter,

da hast du dir ein schmuckes Stück ausgesucht. Hätte ich auch so genommen, aber meine Frau hatte dann das Veto bzgl. der hellen Sitze, weshalb meiner auch innen schwarz wird. Wenn du allerdings das Premium Paket bestellt hast, dann werden deine Sitze wohl leider nicht vegan sein. Meines Wissens nach ist Nappaleder tierisch…

Grüße Daniel

1 „Gefällt mir“

kann ich verstehen - wir haben unseren Benz farblich genau so! Schwarz außen und hellgrau (ich würde ja weiß sagen) innen. Seit einem Jahr und in der Tat… es ist alles noch wunderbar sauber (okay, die weißen Fußmatten haben wir gegen Gummimatten getauscht - das war uns dann doch zu heikel.

Und heeee, alles gut. Ich will gar keine veganen Sitze :wink: Das ist wie es ist (egal wie es ist) genau so richtig und gut… Irgendwo stand bei XPeng nur „Kunstledersitze“… und das fand ich einfach nur süß…

Bei meiner Frau war es das Lenkrad. Den Rest fand sie selber auch nicht soo schlecht. Aber bei dem schwarz-weißen Lenkrad ist sie ausgestiegen. Habe ich hier aber auch schon öfter gelesen, dass das dem einen oder anderen nicht so gefällt. Mir hat halt der Kontrast so gut gefallen, aber ist jetzt auch vergossener Wein, dem nachzuweinen. Ich werde mit dem All-Black-Look auch irgendwie klarkommen, genau wie mit diesen hässlichen Klavierlackteilen, die nach einmal anfassen aussehen werden wie Grütze. Aber Happy Wife, Happy Life…

Die veganen Sitze gibt es ab Haus, mit dem PP werden es dann die Nappas. Und wenn man mit seiner Wahl das Paket geschenkt bekommt, dann müsste man schon mit dem Hammer gepudert sein es nicht zu wählen. Alleine wegen der anderen Extras, die damit umsonst daherkommen. Da hat dann sogar mal meine Tierwohl-Frau einfach mal galant geschwiegen.

So oder so werden wir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hobel haben. Die Probefahrten waren auf jeden Fall schon ein Hochgenuss. :blush:

3 „Gefällt mir“
  • Bestelltes Modell: G9 Performance
  • Farbe/Extras:Black Edition, innen schwarz + AHK
  • Bestelldatum:26.06. / 29.06. unterschrieben
  • voraussichtliche Lieferung am: November 2026
  • Welches Land: Deutschland
1 „Gefällt mir“

Scheint so als ob das helle, graue Leder eine längere Lieferzeit zur Folge hat laut den Chats hier. Ich habe vor einer Woche beim Leasinggeber bestellt und warte auch noch auf eine AB mit ersten Datum.

Modell: G9 Performance
Ausstattung:
Außen - Silber
Innen - Hellgrau
Premium & AHK

1 „Gefällt mir“

genau, innen hell dauert wohl aktuell sehr lange, leider :frowning: