Update:
Wenn alles klappt ist morgen um 10:00 Übergabe mit Online Zulassung.
Gespannt ich bin.
Gruss Marc
Update:
Wenn alles klappt ist morgen um 10:00 Übergabe mit Online Zulassung.
Gespannt ich bin.
Gruss Marc
Moin…
Mein bestelltes Modell: G9 Performance als Black Edition
Farbe/Extras: Saddle, AHK und Premium Paket
Bestelldatum: 29.04.2026
Bestellt bei: Bleker in Dülmen/Münsterland
voraussichtliche Lieferung am: noch keine Info
Heute die Info bekommen, er wird zugestellt. Unterlagen für die Zulassung sind raus…
Vorgestern bestellt 05.05.26:
G9 AWD Performance
Black line
Schwarz / Schwarz
Premium und AHK
Soll im Juli geliefert werden, mit Zulassung etc. dann wohl Anfang August für mich zur Abholung bereit.
Bestelltes Modell: G9 Performance Black Edition
Farbe/Extras: Interior Coffee, Premium Paket
Bestelldatum: 17.03.2026
Der Liefertermin sollte ursprünglich der 25.07.2026 sein. Nach Rückfrage wurde dieser nun verschoben: Das Fahrzeug wird voraussichtlich erst Mitte August gebaut und wahrscheinlich im September ausgeliefert.
Welches Land: Deutschland
Bestellt 19. KW
Abholung 22. KW
G9 Performance / Bestand / NEU
Graphit Grey / Saddle
Premium / AHK
Servus
Habe unseren gerade abgeholt und nachgefragt: Kein Thema, Mattlacke hat öfter zur Versiegelung. Ist preislich auch kein Unterschied.
LG
Roman
Bestelltes Modell: G9 Performance BE
Farbe/Extras: Coffee , Premium, AHK
Bestelldatum: 31.3.26
voraussichtliche Lieferung am: Juli / August
Welches Land: Österreich
Grüße aus Oberösterreich ![]()
Danke dir Roman.
3 lackierer haben mir davon abgeraten weil wenn du was kaputt hast und es lackieren willst hast du durch die versiegelung probleme. Ich schau mal ob ich es mache ![]()
Moin zusammen,
Farbe/Extras: Interior Grau Nappaleder, Premium Paket,AHK
Bestelldatum: 8.05 .2026
Der Liefertermin wird der 1.3.2027 sein, da dann mein jetziges Leasing ausläuft
Welches Land: Deutschland
UPDATE II - ich bin noch „hier“:
Ach was soll ich sagen. ![]()
Die Online Zulassung hat nicht geklappt - Digitalisierung in Deutschland!
Es soll wohl an der abweichenden Personalausweisanschrift zum Betriebssitz liegen - das geht wohl Online nicht. - BOT LAND
Ich habe ein ähnliches Problem, da mein jetziges Leasing erst Ende Januar 2027 ausläuft. Die bisher kontaktierten Händler haben alle gemeint, daß die jetzigen G9 Konditionen nur laufen, wenn das Fahrzeug maximal nach 183 Tagen aus angemeldet wird. Wie hat es bei Dir mit dem späteren Liefertermin funktioniert?
Hi. Ehrlich gesagt, war das gar kein Thema. Ich habe ihm gesagt, wann ich ich das Auto brauche bzw. wann mein jetziges Leasing ausläuft und er hat es so in die Vertragsmaske eingegeben
Die Lieferzeit beträgt für die Black Edition momentan sowieso zwischen 6-7 Monaten laut Händler. Ansonsten kann ich dir gerne den Kontakt schicken, je nachdem wo du wohnst.
Farbe/Extras: Schwarz / Premium Coffee / AHK
Bestelldatum: 05.01.2026
voraussichtliche Lieferung am: 15.05.2026
Fahrzeug ist bereits beim Händler und wir gerade zugelassen ![]()
Bestellten Modell: G9 Performance Black Edition
Extras: Premium Paket schwarz, AHK
Bestellt 05.01.2026
Lieferung am 13.05.26
Fahrzeug wird morgen zugelassen… Freu freu freu
Hallo @Maiki @ERLEDIGT-skandal, naja ich sag es mal so es ist mein erster Leasing XPeng.
Aber aus der Erfahrung heraus das es sich in meinem Fall um ein „größeres Berliner Autohaus“ handelt und es dort sicher nicht die erste Konstellation in dieser Art handelt - könnte man das ja „wissen“. Ich sehe hier eher kein Problem bei der Marke. Ich finde es eher schlimm das das in Deutschland null durchdacht ist mit der ONLINE ZULASSUNG abgesehen von der Erreichbarkeit des Dienstes. Das ist aber ein Thema das gehört nicht in diesen Bereich. Ich melde mich aus dem Part ab, sollte es zu Morgen mit der „OLDSCOOL“ Anmeldung geklappt haben. ![]()
Gruss Marc
UPDATE III
Gerade der Anruf Zulassung hat wieder nicht geklappt - Amt schuld!?
Ich glaub gar nichts mehr - jetzt neuer Termin in einer Woche.
Habe wohl die A…karte gezogen.
Ich muss auch demnächst zur zweiten inspektion zu dem Berliner Autohaus und bin mal gespannt ob der Preis bleibt der mir gesagt wurde.
Habe heute meinen Brief bekommen und das Auto zugelassen, hoffe nun auf einen möglichst baldigen Termin für die Abholung
G9 Long Range
Arctic White, Leder schwarz
Mit alles ![]()
KV: 23-04-26
Abholung: 12-05-26
Autohaus Bleken in Münster
Absolut TOP-Verkäufer und -innen!
Hat sogar aus ihrem Urlaub was geregelt. Findet man nur mehr selten.
Übergabe sehr gut mit einer guten Einweisung.
Da ich aus Österreich bin- Kurzkennzeichen bei Kreis-Zulassungen in Münster bestellt.
Lagen am 12.05.26 morgens um acht fix fertig bereit (Dauer max. 1Tag
)
Auch hier wieder - Top Kommunikation, äußerst freundlich und kompetent.
Da ich aus der Branche bin (Reisemobile), weiß ich wovon ich schreibe.
In Österreich muss ich ca. 14 Tage warten auf die Eintragung in die Datenbank (Hallo EU- alles wird einfacher!). Das ist in keinen 5 Minuten eingetragen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ging echt fix, Glückwunsch zum Fahrzeug!