Ganz ehrlich: Ich merke keinerlei Unterschied zu meinem alten Auto, bei dem ich immer Winter/Sommerreifen im Wechsel drauf hatte. Der Conti fährt sich super.
Mal gespannt wie es im Winter (Schnee) wird, aber bin guter Dinge dass ich dauerhaft bei Allwetterreifen bleiben werde
Jetzt Mal kurz meine ersten Eindrücke zum „Kumho Solus 4S HA32 255/45 R20 105W“
Auf trockener und nasser Fahrbahn, unwesentlich anderes als die originalen Reifen von Michelin. Da der Kumho keine interne Geräuschdämmung hat, dürfte dies auch ein Grund sein, dass er etwas lauter abrollt. Ist jedoch kaum wahrnehmbar. (Kumho hat kein Schaumgummi im Reifen verklebt) Schnee und Eis konnte ich noch nicht testen! Bin bis jetzt sehr zufrieden!
PS:
Was mich beim originalen Reifen etwas nachdenklich gemacht hat, ist der Verschleiß nach nur 3.800 Km. Profiltiefe vorne ca. 6,5 mm und hinten ca. 5,5 mm. Wenn man von 7 mm im Neuzustand ausgeht, möchte ich das lieber mal nicht auf, z.B. 20.000 Km hoch rechnen.
(Ich habe Heckantrieb und fahre meistens verhalten.)
Ich Frage nach den beiden Reifen weil es mich interessiert wie der auf der 20 zoll Felgen sitzt bezüglich Felgenschutz. Desweiteren möchte ich sehen wie hoch die Reifenflanke aufbaut nicht dass das nachher so ein Ballonreifen auf der Felge ist
Weiß jetzt zwar nicht was daran so witzig ist aber jeder Hersteller baut da anders auf falls du das nicht wissen solltest. Aber ich glaube dir ist das schon bewusst Manchmal sagen Bilder mehr aus als leere Worte
Also mein 245/45 R19 Hankook Ion Flexclimate unterscheidet sich optisch erstmal nicht von den Michelin Sommerreifen gleicher Größe. Ich nehme an, dass das bei den 20" ähnlich sein wird
Ja ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das da Unterschiede sind. Klingt vielleicht blöd meinerseits aber ich mag sogenannte Ballonreifen nicht Hier mal ein Beispiel. Gleiche Felge, gleiche Reifengröße. Der Michelin geht gar nicht, potthässlich und der Nokian dagegen gefällt mir der baut wiederum etwas anders auf. Ich hoffe du weißt was ich meine
Ich bekomme die Michelin CrossClimate 2. Allerdings muss ich mich noch einen Woche gedulden. Ich bin im Moment in Japan unterwegs. Hier sieht man in den größeren Städten übrigens gefühlt an jeder 2 Ampel einen stehen:)
wusste ich auch nicht, hab mal Gemini gefragt, aber schön, dass dort anscheinend auch welche fahren:
Nein, XPeng ist derzeit nicht in Japan aktiv und hat dort keine Geschäftsaktivitäten oder Vertriebspartner. Der Fokus des chinesischen Elektroautoherstellers liegt aktuell auf Europa und anderen asiatischen Märkten, nicht auf Japan.
** Aktuelle Märkte: XPeng expandiert nach Europa und hat bereits eine Produktionsstätte in Österreich eröffnet.*
** Vertriebsmodell: Der Aufbau eigener Händlernetze in neuen Märkten ist Teil der Strategie, was aber nicht bedeutet, dass sie automatisch Japan einschließt.*
** Standort: Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Guangzhou, China, und die deutsche Niederlassung ist in München angesiedelt.*