Die gab/gibt es bei einer großen Vergleichsplattform. Möchte keine Werbung machen.
Ich habe etwas mehr bezahlt beim Händler meines Vertrauens und das ist für mich auch in Ordnung.
Den SF 2 gibt’s gerade für 178… ein guter Preis denke ich…
Was mein Reifenhändler anmerkte, dass es bei einem Reifendefekt in zwei Jahren ggf. keinen Ersatz mehr für den SF2 geben könnte. Vielleicht auch egal, wenn man dann sowieso wegen Verschleiß gleich zwei Reifen tauschen muss…
Vor meinem G6 LR hatte ich die gleichen Reifen in entsprechender Größe auf meinen Kona E BJ 2022. Nach 40 Monaten und ca. 25000 km sahen die Reifen noch sehr gut aus. Wegen ehemals erhöhtem Verschleiß wurde vor einiger Zeit die Gummimischung geändert. Aus den Erfahrungen heraus mit dem Kona habe ich sie mir auch für den G6 angeschafft.
Ich habe mir jetzt den Hankook montieren lassen. 990 € inclusive Montage.
Ich hab mir die auch gegönnt bin bei 930€… montiert mir der Händler so vor Abholung
ebenfalls die Hankook gestern bestellt. 1150 brutto inkl. Montage.
Lass ich zum Winter hin dann auch aufziehen.
Wir haben Allwetterreifen (Continental 255/45R20AllSeason Contact2 - Empfehlung des Händlers) aufziehen lassen. Bin gespannt, wird das erste Auto und erste Mal mit Allwetterreifen bei mir sein…
Ich vermute, du wirst gar keinen großen unterschied bemerken ![]()
Die habe ich auch seit wenigen Tagen drauf.
Ich bin auch am überlegen mir die zu holen. Kannst du etwas zur Lautstärke und Verbrauch sagen? Ist da irgendwas auffällig?
Wenn es dir um Lautstärke und Verbrauch geht, empfehle ich den Michelin Crossclimate 2. Für mich in beiden Kategorien mit am besten, im Verbrauch sind nur die Pirellis noch besser.
(habe die Pirelli und Michelin bislang auf 8 Elektroautos gehabt
)
Für eine fundierte Aussage bin ich damit noch zu wenig gefahren. Ich habe den Eindruck, dass sie vielleicht etwas leiser sind als die Originalbereifung. Ich war aber noch nicht auf der Autobahn.
Mir geht es eher um einen Erfahrungsbericht zu den Continental Contact 2 in Kombination mit dem G6 und ob da eventuell irgendwas auffällig ist.
Ich habe mich jetzt für die Continental AllSeason Contact2 entschieden. Bin mal gespannt
Wie fahren sich die Reifen? Hoffentlich war meine Entscheidung richtig
Da lese ich mal mit. Hab die gleichen bestellt ![]()
Ich habe die auch bestellt, kann aber erst ab Januar, wenn ich das Auto habe, Feedback dazu geben.
Nach knapp einem Monat kann ich sagen: Die Continental fahren sich vollkommen unauffällig. Aber bislang war es auch noch nicht wirklich kalt und Schnee gibts hier im Norden eh eher selten, von daher waren die Dinger noch nicht so richtig gefordert.