Hallo Uwe,
also du hast ein Komplettrad bestellt, oder? Das ist für den G6 FL zugelassen? Dann darf man die natürlich montieren, wenn der Kunde das so möchte…
Hallo Uwe,
also du hast ein Komplettrad bestellt, oder? Das ist für den G6 FL zugelassen? Dann darf man die natürlich montieren, wenn der Kunde das so möchte…
Nein, das ist keineswegs nachvollziehbar. Es gibt keine Felgen, deren Betrieb im Winter nicht zulässig ist. Natürlich kann der Hersteller die Eigenschaften so festlegen, dass er zB Beschädigungen durch Streusalz nicht toleriert, aber daraus kann der Reifenheini nicht ableiten, dass Montage und Betrieb nicht vorschriftsmässig sind.
Ich würde den Händler wechseln.
(Was die Reifenthematik betrifft)
Conti bin ich jetzt seit 5 Tagen gefahren. Meiner Meinung nach fahren sie sich hervorragend.
Ich habe die Ganzjahresreifen “Hankook Ion FlexCliame SUV SoundAbsorber” (255/45R20 105W) montieren lassen.
Deutlich leiser als die Auslieferungsbereifung.
Habe mir jetzt auch auf den G6P Michelin CrossClimate 2 SUV aufziehen lassen. Hatte hervorragende Erfahrungen bei den letzten zwei Fahrzeugen gemacht. Gute Winter- (auch hochalpin) und Sommereigenschaften, sowie lange Haltbarkeit (60.000 km auf einem Genesis eGV70 AWD mit 490 PS). Nicht gaaaanz so leise wie die Sommerreifen, aber kaum lauter. Aber halt nicht günstig.
Ich hatte das in den Verhandlungen mit einem Händler bezüglich aufziehen meiner GJR über den Händler. Denen war aber nur wichtig das es nicht irgendein Billigreifen war. Als ich dann sagte, dass es n Goodyear werden wird, wäre es dann für die okay gewesen. Aussage war das die haften müssten und daher wollten die auf Nummer sicher gehen… Keine Ahnung ob das wirklich so wäre. Hatte sich aber eh erledigt, da ich den G6 letztlich bei nem anderen Händler gekauft habe…
Mir hat Moll in Düsseldorf meine Dunlop Winterreifen kostenfrei und ohne zu mucken aufgezogen. Sehr guter Service.
Müssen bei wechsel auf Ganzjahresreifen die RDKS Sensoren neu angelernt werden oder Reseten die sich selber.
habe grad die Hankook GJR aufziehen lassen.
2,8 Bar alle 4 und ich konnte vom Hof fahren ohne jegliche Meldung vom Fahrzeug.
Nein die verbleiben ja an der Felge. Meine Werkstatt hat darauf geachtet, jedes Rad wieder an die selbe Stelle zu montieren.
So war das bei meinem Auto auch. Der Reifenservice meinte zwar, dass eventuell die RDKS Sensoren sich wieder resetten müssen, ist aber nicht passiert. Die Sensoren haben danach ohne Probleme wieder funktioniert.
Ich hatte mir einmal den Unterboden auf Transportschäden angeschaut. Hatte das in dem anderen Betrag „Unterboden“ geschrieben.
An alle die Reifen gewechselt/ aufziehen lassen haben oder noch wollen. Kontrolliert die richtige Montage eurer Abdeckungen. Ich musste eben feststellen das 2 nicht richtig, also Plan, am Holmen saßen, und die vorne rechts fehlt. Das ist schon ein Gefummel die ohne Hebebühne richtig wieder anzubringen. Hatte mir ja vor ca. 4 Wochen die GJR aufziehen lassen ohne Kontrolle. Kann jetzt niemanden mehr etwas beweisen. Bestell mir eine neue für vorne rechts. Mal sehen wann die kommt.
Eigentlich nicht so die elegante konstruktive Lösung …viel. sollte XPeng mal über eine andere Konstruktion nachdenken…..
ich hoffe, da liest jemand mit …..
Ich habe seit vorgestern die Michelin CrossClimate 2 drauf. Bisher fahren sie schön leise und ruhig wie der original Reifen. Das RDKS musste bei mir nicht resettet werden und funktionierte sofort.
Steht irgendwo am Fahrzeug der empfohlene Reifendruck?
Wenn man die Tür aufmacht an der B-Säule.
Tach zusammen, die Pirelli sind seit heute drauf und fahren sich top.
Nässe und kühle können sie schon mal gut. Nun wird es aber erst mal wärmer.
Gruss
Gut zu wissen, auf denen wird meiner ausgeliefert
sowas…hast gleich mal die Extremsituationen bis an die Grenze ausprobiert
…sauber das habe ich mich bisher nur beim Beschleunigen getraut…
da fällt mir ein, was ich auch schon mal als Problem bei plötzlich aufgetretenen Unwuchten hatte … bei schnellem Beschleunigen und starken Verzögerungen hatte sich der Reifen auf der Felge verschoben…Ursache war reichlich verwendetes Schmiermittel … das führte dann auch zu Vibrationen im begrenzten Temperaturbereich… vielleicht hilft das hier jemanden bei der Problemsuche neben dem Sägezahneffekt weiter …
zwei kleine Markierungen mit dem Edding … Felge Reifen…helfen…
sowas…hast gleich mal die Extremsituationen bis an die Grenze ausprobiert
…sauber das habe ich mich bisher nur beim Beschleunigen getraut…
Sowas gibt’s,aber aber es muss ja nicht immer gleich bis aufs äußerste gehen, man hat ja Strecken in seiner Heimat die man schon oft mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren ist…
Aber herzlichen Dank für deinen mehr oder weniger konstruktiven Beitrag.
Druss
Konstruktiv finde ich es nicht, wenn jemand Reifen beurteilt nur nach einer soften Meinung… aber soll so sein und gut ist…